+ Auf Thema antworten
Seite 5748 von 8575 ErsteErste ... 4748 5248 5648 5698 5738 5744 5745 5746 5747 5748 5749 5750 5751 5752 5758 5798 5848 6248 6748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.471 bis 57.480 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #57471
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So so, du willst Beispiele positiven Umgangs?
    Na gut, dann gleich zum Anfang: Wenn man irgendwo neu reinkommt, sagt man erst freundlich "Hallo" und stellt sich im Forum ggf. auch mal vor ([Links nur für registrierte Nutzer]), statt sofort alle unqualifiziert vollzukasperln.
    Aha, "so, so"! Und Sie sind hier der große Benimm-Onkel, der Newbies beizubringen habe, wie sie sich bei Eintritt zu verhalten und anzustellen hätten? Und ungeachtet dessen, dass das kaum eine Erwartungshaltung heutzutage sein könnte, hier oder auch anderen virtuellen Ortes, bedeutet das aber zugleich, dass man dann auch unter Ihren Augen über solche neuen Leute sofort herfallen dürfe? Na toll, diese herablassend belehrende Oberlehrerinfo. Die können Sie sich als Schrägzettel gerne hinter Ihren Spiegel stecken.

  2. #57472
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.148

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ihr braucht euer Licht da auch nicht untern Scheffel zu stellen. Eure angeborene Blödheit, dass ihr meintet jetzt mal bei den Großen mitspielen zu müssen, entschuldigt nichts.
    Man will ja nicht das wir mitspielen, der Plan um das durchzusetzen funktioniert nur nicht, die PKK hat mit ihrem Auftrag uns im inneren mit den neu gelieferten russischen und US Waffen zu beschäftigen leidig versagt. Der Türkei steht notfalls auch in Syrien diese Bedrohung zu "reinigen" nichts mehr im Weg. Sobald wir eingreifen enden sämtliche Spiele deiner großen Mitspieler dann bleibt ihnen nur noch selbst den großen Krieg zu führen den sie bei der durchsetzung ihrer Interessen vermeiden wollen, der Türkei wird das wie von der Regierung vorgewarnt ab einem gewissen Punkt egal sein und man wird von türkischer Seite eingreifen.

  3. #57473
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    15.074

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Hämatit Beitrag anzeigen
    Haben Sie sich einmal darüber Gedanken gemacht - ich meine gänzlich in dem Versuch, einmal nicht aus der Sicht der überheblichen Selbstverständlichkeit des langjährigen Users hier-, wie solche Erstreaktionen, wie ich sie z. B. hier erleben durfte, nach dem ersten und zweiten Beitrag bereits, bei "Neuen" ankommen muss? Unfreundlich, unflätig, unsachlich, persönlich werdend. Das sind keine Beispiele positiven Umgangs und positiver Offenheit und Bereitschaft Alteingessener zur sachlich geführten Auseinandersetzung über gleich welches politische Thema.
    Erst mal: hier im HPF wird Niemand mit Sie angeschrieben. Nicht mal die Damen und Herren der Moderation. Für Dich gilt also auch, was unser werter Bundespräsident Lübke der Queen so großzügig erlaubte: "You can say you to me." .Oder auf Deutsch: Du kannst mich youzen.

    Das ist aber nur 1 Erkenntnis, die der langjährige User LOL Dir voraus hat. Er weiß auch, anscheinend im Gegensatz zu Dir, daß jede Meinung Gegner hat, die manchmal verbal hart ran gehen. Beleidigungen sind zwar verboten, aber nur die Moderation bestimmt, wo die Grenze zwischen harten Worten und Beleidigungen liegt. Das liegt nicht im Ermessens von uns Mitgliedern. Nur wissen langjährige User wie LOL besser, wo die Grenze verläuft.

    Das schätzt sie zwar nicht vor Sanktionen, wenn sie im Eifer des Gefechts doch mal die Grenze überschreiten, aber zumindest riskieren sie keine Sanktion für zu häufigen Anruf an die Moderation (mit dem Dreieck unten links, rechts neben dem Stern) ihnen als Schiedsrichter Recht zu geben. Klick mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer] und lies ein paar der Seiten, im etwas klarer zu sehen. Aber zum Thema Syrien:

    Da hier hier nur wenige Syrierinnen und Kinder ankommen, sind bei den über 4½ mio. flüchtigen Syrer, die vor Leistung und Verantwortung in ihrem Land fliehen und nun in anderen Ländern faulenzen, über 3 mio. männlich im Alter von 18 bis 45, bei denen nicht mal ...

    ... 1 von 1.000 Manns genug ist sein Land und seine Familie vor Verbrechern zu schützen. Wäre zumindest 1 von 1.000 kein erbärmlicher Jammerlappen, könnte auch eine eine Truppe von nur 3.000 Mann die Verbrecher durchaus wirkungsvoll bekämpfen, und die anderen 4.497.000 könnten mit ihrer Leistung helfen ihrer Heimat eine Zukunft zu sichern, so wie 1942 bis 1945 unsere deutschen Zivilisten hier.

    Nur sind anscheinend Alle tatkräftigen Männer und Frauen bei den Verbrechern oder auf Seiten der Regierung. Ansonsten scheint Syrien nur Waschlappen zu haben, die hier allerdings, fern von jeder Gefahr, irrsinnig die Fresse aufreißen.

    Und mit weinerlichem Getue von "traumatisierten Flüchtlingen" erzwingen unsere deutschen Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, daß wir den feigen Säuen aus Syrien die Faulheit stärken und ihre Verantwortungslosigkeit belohnen! Daher wiederhole ich: Vernunft gebietet alle 4½ mio. flüchtigen Syrer umgehend und ohne weiteren Zeitverlust sofort nach Syrien zurück zu expedieren.



    Ohne Nazi-Sympathie muß ich meine Erfahrung nennen: als die Welt-Medien meldeten "Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!" standen am nächstem Tag zigtausende Auslands-Deutsche weltweit Schlange vor deutschen Konsulaten und Botschaften, und wollten sich freiwillig melden. Die Meisten dieser Warteschlangen wurden aber verhaftet und verschwanden in KZs, die Internierungs-Lager hießen.

    In Venezuela lebten in den 70ern noch Einige, die das KZ überlebt hatten, und mit denen wir befreundet waren. Wir konnten es kaum glauben, aber es war so. Nazi oder Sonstwas interessierte die damals gar nicht. Und obwohl sie Deutschland gar nicht kannten, war ihr Ur-Instinkt: die Heimat ist in Gefahr! Auch wenn wir hier leben wollen; egal, die Heimat ist in Gefahr und braucht unsere Hilfe!

    Bisher hörte ich von keinen BRD-Syrern, die ihrem Land helfen wollten, aber laufend hören und lesen wir, saß die Verbrecher in Syrien auch viel Freiwilligen-Zustrom aus der BRD haben. Islamis wollen hier zwar Klein-Bagdad oder Klein-Anatolien formen, aber das hat nix mit Heimat zu tun: egal gegen welche Heimat es geht, Islamis sind immer auf der Seite von Mord und Totschlag.

  4. #57474
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Was fährst du mich so an, ungehobeltes Stück?
    Sie haben das heraus gefordert und verursacht. Möglicherweise hilft uns beiden diese kleine Kurve für zukünftig bessere Kommunikation?
    Einer alleine kann das nicht leisten, wie Sie wissen?

  5. #57475
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    @Phytia,

    die Zeit. Es ist spät bzw. früh geworden. Danke für Ihre ausführliche Reaktion und Kommentierung. Ich will gerne darauf zurück kommen, wenn es meine Zeit erlaubt.

  6. #57476
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.602

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Diesen Bericht sollte man Satz für Satz lesen und wird erstaunt sein, was einem dort an Zusammenhängen präsentiert wird. Mit welcher Dreistigkeit einem so etwas eingeredet werden soll. Für wie doof man gehalten wird.


    Der Westen sieht zu, wie Syrien zugrunde geht



    Die internationale Syrien-Kontaktgruppe kommt in München zusammen. Was wird das bringen? Solange sich der Westen der Illusion hingibt, mit Russlands Präsident Putin kooperieren zu können, wird es für die Syrer keinen Frieden geben.
    Ein Kommentar von Steffen Gassel

    Zitate
    US-Außenminister John Kerry trifft bei einem Treffen der Syrien-Kontaktgruppe auf Russlands Außenminister Sergej Lawrow
    © Mathieu Belanger/Reuters



    John Kerry wusste schon vergangene Woche, wie der Krieg in [Links nur für registrierte Nutzer] ausgehen wird. "Es wird noch viel schlimmer werden. Drei Monate lang wird es noch weitergehen.Und bis dahin wird die Opposition vernichtend geschlagen sein", sagte der US-Außenminister im privaten Gespräch mit Mitarbeitern von Hilfsorganisationen am Rand einer Cocktailparty in London.Und fügte hinzu: "Was wollen Sie denn von mir: Dass ich gegen Russland in den Krieg ziehe?"
    [Links nur für registrierte Nutzer] Party-Geplauder war so ziemlich das Ehrlichste, was in Sachen Syrien von einem westlichen Offiziellenin letzter Zeit zu hören gewesen ist.



    Es war ein Eingeständnis des totalen Versagens der Syrien-Politik des Westens.Und eine Ankündigung: Wir sehen keine Möglichkeit, in Syrien noch irgendetwas - oder jemanden - zu retten.



    Beim Syrien-Treffen keine Überraschung zu erwarten


    Entsprechend wenig sollte man von dem Treffen erwarten, zu dem Kerry und die anderen Außenminister der internationalen Syrien-Kontaktgruppe heute Abend im Hotel Hilton in München zusammenkommen. Ein "Showdown" zwischen dem US-Außenminister und seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow, wie ihn manche angesichts der eskalierenden Schlacht um [Links nur für registrierte Nutzer] erhoffen, ist nicht wahrscheinlich.

    Die Staaten des Westens sind offenbar entschlossen, sich weiter der Illusion hinzugeben, mit Russlands Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] sei schon irgendwie zu kooperieren. Mit genau jenem Putin, dessen Militär den Vernichtungskrieg gegen Zivilbevölkerung und Rebellen in Nordsyrien anführt.



    Und der soeben großzügig vorgeschlagen hat, ab dem 1. März könnten die Waffen ja schweigen. Was wohl so verstanden werden muss: Putin denkt, im Gespann mit den iranischen, libanesischen und kurdischen Milizen am Boden werde er nur drei Wochen brauchen, um das Gemetzel anzurichten, für das John Kerry jüngst drei Monate veranschlagt hatte.

    Westen hilft Menschen in Syrien nicht



    Bis dahin aber – bis Putin, sein Vasall Assad und die Iraner ihre militärischen Ziele herbeigebombt haben – dürfen die 300.000 Menschen im umkämpften Aleppo und die zirka 500.000 im abgeschnittenen Korridor zwischen der Stadt und der türkischen Grenze vom Westen kaum Hilfe erwarten.



    Ein "gemeinsames Vorgehen mit Russland" sei weiter wichtig, sagte Frank-Walter Steinmeier noch am Mittwoch. Wie das gehen soll während russische Bomber in Schutt und Asche legen, was noch von Aleppo übrig ist, erklärte der Bundesaußenminister nicht.
    "Aleppo könnte zum Sarajevo Syriens werden," schrieb der "New York Times"-Kolumnist Roger Cohen wenige Tage vor dem heutigen Treffen der Weltmächte an der Isar. Und ergänzte in Anspielung an ähnlich dunkle Tage in der Geschichte der bayerischen Landeshauptstadt. "Das München Syriens ist es schon."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #57477
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.522

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Friedliche Syrer sind längst aus Aleppo geflohen.

    Diese verlogenen Forderungen kommen von den Zionsten, Amis und Vasallen, jetzt plötzlich wo die von ihnen unterstützten Terroristen effektiv bekämpft werden.

    ...Du irrst..es scheint sich etwas zu konkretisieren..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Advocatus Diaboli

  8. #57478
    ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleaux
    Beiträge
    16.540

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Hämatit Beitrag anzeigen
    Hätten Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen nicht sofort ad-hominem-Küsschen zugeschleudert, wäre ich ja auch dazu gekommen, wozu ich hier bin: sachliche, politische Auseinandersetzungen.
    Wenn Sie also Zweifel daran haben, wie dieser gerade entstandene Dialog ein wenig eskaliert ist, mit Ihrer anfänglich deutlichen Mithilfe als "Older" oder "Olde" hier: es ist ja ein Vorteil, dass man
    die Beiträge auch im Nachhinein - in aller Regel jedenfalls - noch einmal nachlesen kann.
    Määäh!
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

  9. #57479
    ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleaux
    Beiträge
    16.540

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Hämatit Beitrag anzeigen
    Entscheidet sich hier, in diesem Forum, die Qualität der politischen unf kulturellen Substanz und Information etwa nach
    den Kriterien der User-Zähler an Beiträgen und Jahren der Mitgliedschaft? Ist das hier ein Kannichenzüchter-Verein?
    ROT!
    Was hier auf jeden Fall zählt ist der erste Eindruck! Und du läufst Gefahr eine Rote Laterne dort oben zu bekommen!
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

  10. #57480
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Hämatit Beitrag anzeigen
    Aha, "so, so"! Und Sie sind hier der große Benimm-Onkel, der Newbies beizubringen habe, wie sie sich bei Eintritt zu verhalten und anzustellen hätten? Und ungeachtet dessen, dass das kaum eine Erwartungshaltung heutzutage sein könnte, hier oder auch anderen virtuellen Ortes, bedeutet das aber zugleich, dass man dann auch unter Ihren Augen über solche neuen Leute sofort herfallen dürfe? Na toll, diese herablassend belehrende Oberlehrerinfo. Die können Sie sich als Schrägzettel gerne hinter Ihren Spiegel stecken.
    Wolltest du nun ein Beispiel "positiven Umgangs", oder nicht? Wenn nicht, dann sülz bitte andere nicht darüber dicht!

    Soviel zu den minimalen Umgangsregeln!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 17:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben