Umfrageergebnis anzeigen: Sollen notfalls Schusswaffen eingesetzt werden?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!

141 85,98%
  • Ja, aber nur für Warnschüsse!

8 4,88%
  • Nein!

15 9,15%
Thema geschlossen
Seite 71 von 180 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1791

Thema: Grenzsicherung und Schusswaffen

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Grenzsicherung und Schusswaffen

Immer wieder ein Witz wenn sich dieser Waffenhändler als Menschenfreund profilieren möchte, auch er hat geschworen diese Gesetze über die Petry und Storch sprachen zu ehren und zu verteidigen, zusammen mit seinen zweifelhaften Geschäften als Wirtschaftsminister müsste er dann ja schon lange ganz Oben auf der Liste für den Verfassungsschutz stehen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    AfD-Chefin empört mit Vorstoss zu Schusswaffen-Einsatz an Grenze

AfD-Chefin Frauke Petry hat Empörung mit dem Vorschlag ausgelöst, die Polizei müsse an der Grenze "notfalls" Schusswaffen gegen Flüchtlinge einsetzen. "Mit ihrem Vorstoß macht Frauke Petry auf unerträgliche Art Stimmung gegen Flüchtlinge", kritisierte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann am Samstag. Petry habe sich "politisch vollends verirrt".
    Die Vorsitzende der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland hatte im "Mannheimer Morgen" angesichts des großen Flüchtlingsandrangs umfassende Kontrollen an den deutschen Grenzen verlangt. Es müsse verhindert werden, dass weiter so viele unregistrierte Flüchtlinge über Österreich einreisen können. Die Polizei müsse "notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen", sagte Petry. "Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt."
    "Ihr Vorschlag erinnert an den Schießbefehl der DDR", sagte Oppermann. "Der letzte deutsche Politiker, der auf Flüchtlinge schießen ließ, war Erich Honnecker."...

Ist der Vergleich mit der DDR wirklich angebracht, dort ging es doch nicht um Eindringlinge sondern um das Erschiessen eigener Bürger?

Muss sich nicht jeder Staat alle gesetzlich erlaubten Möglichkeiten offen lassen, seine Grenzen zu sichern?

Muss die BW nicht auch bereit sein für die Sicherung der Aussengrenze Europas, zusammen mit allen anderen Europäern?

War es klug von Petri, schon jetzt den Schusswaffeneinsatz zu thematisieren?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbstverstaendlich gehoeren die Aussengrenzen der EU unter Einsatz
    von Grenzschutz- und Waffentechnik zur Sicherheit und Volkswohl des
    Europaeischen Volkes verteidigt.

Den VolksgenossInnen in Europa samt Restvolk der Weltoeffentlichkeit
    muss das durch einpraegsame und wirksame Bezeichnungen plausibel
    vermittelt werden.

Man muss neben der Sicherheit auch an die Kosten denken. Eine
    Kugel fuer den erfolgreichen Abschuss eines " Grenzverletzers "
    kommt dem Europaeischen Steuerzahler viel billiger als ein
    " Begruessungsgeld " !

Die Politik muss die Notwendigkeit des Europaeischen Grenzschutz mit
    schlagfertigen Begriffen kommunizieren. Ich schlage folgenden Begriff
    fuer die EU Aussengrenzen vor:

Antifaschistischer, Antiimperialistischer, Europaeischer Schutzwall
    Geändert von ABAS (31.01.2016 um 15:44 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Da kommt wohl wieder "der Pirat" in dir vor.
    Eher umgekehrt. Meine Neigung die Piraten zu wählen kam aus der gleichen Motivation, aus der ich aktuell zur AfD neige. Eine Demokratie kann mit einem erstarrten Parteiensystem nicht funktionieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das ganze ist Medienkrieg der untersten Schublade! Der Kampf um die Köpfe nimmt immer bizarrere und immer unseriösere Formen an, so es die überhaupt einmal gab!
    Frau Petry derart fehl zu interpretieren ist pure Absicht und reines wahlpolitisches Kalkül. Den Sinn ihrer Aussage so zu verdrehen und zu verzerren ist nicht mangelndem Textverständnis der Meute um Oppermann und Gabriel zu schulden, sondern einzig und allein ihrem Willen den politischen Gegner zu schaden, ihn zu beschädigen.
    Wie das funktioniert, haben wir schon bei A. Pirincci gesehen, dem einfach mal unterstellt wurde, er wolle neue KZ errichten. Man vertraut auf die Dummheit des gemeinen Wahlvolkes, dass es solche intriganten Inszenierungen schluckt und entsprechend wertet.
    Man muss nur genug Dreck werfen damit etwas hängen bleibt.
    Man kann nur hoffen, dass ausreichend Bürger schlau genug sind dieses perfide Spiel zu durchschauen und es auf die Initiatoren zurückfällt, indem die Wähler ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen.
    Wahlen wird es auf unabsehbare Zeit ohnehin nicht mehr geben
    weil ich die Absicht habe in Europa eine Nationalsozialistische
    Militaerdiktatur
    zu errichten um das Europaeische Volk in eine
    sorgenfreie, gedeihliche und glueckliche Zukunft zu fuehren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht nur die!

Heute Vormittag habe ich in einer Reportage gehört, dass jetzt sogar schon "Flüchtlinge" aus Myanmar hierher kommen und Asyl beantragen.

Jetzt warte ich nur noch auf die erste Million asylheischender Chinesen und Merkels Kommentar dazu "Wir schaffen das auch noch". Dann gehen hier echt die Lichter aus.....
    Hier bekommt nur einer kein Asyl. Der Einzige, der Anrecht darauf hätte.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Nicht solange das Merkelregime Leute ohne Papiere reinlässt, denn dann können die ja immer wieder ankommen und sich registieren lassen. Und falls sie Papiere haben, schmeißen sie sie einfach weg und versuchen's nochmal.
    Illegale Einwanderer kann man nicht verhindern und je nach Größe des Landes wird sich immer ein Teil illegaler Migranten dort aufhalten.

Hier eine Statistik der USA
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Darum geht es aber nicht bei dieser Flüchtlingsinvasion. Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass in einem deutschen Dorf mit 104 Einwohnern über 400 Flüchtlinge in Containern wohnen. Es geht also um etwas ganz anderes. Illegale leben versteckt und fluten nicht ganze Dörfer. Konsequente Abschiebung und keine Aussicht auf eine Zukunft, keine Integrationsangebote, nur das führt zum Ziel, dass die Fluchtbewegung in Richtung Europa reduziert werden kann. Wir müssen ja nicht unbedingt ausblenden, dass die illegale Einwanderung kein neues Problem ist, sondern schon seit Jahrzehnten existiert. Und selbstverständlich auch militärische Intervention, wenn eine islamische Bande ein Leben in den Herkunftsländern der Flüchtlinge unmöglich macht. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich bin ein pedantischer Erbsenzähler, aber die Begriffe "Verbrechen" und "Straftat" sind nicht deckungsgleich. Vielmehr sind im deutschen Recht die Verbrechen eine echte Teilmenge der Straftaten, nämlich jene, für die das Gesetz als Mindeststrafmaß eine Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber androht. Dazu gehört z.B. Raub, allerdings nicht die sog. "Unerlaubte Einreise" (die ich als deutscher Staatsbürger ohnehin nicht begehen kann), die in §14 AufenthG ([Links nur für registrierte Nutzer]) definiert und in §95 I,3 AufenthG ([Links nur für registrierte Nutzer]) mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht ist.
    Ansonsten stimme ich Dir zu.
    Es gibt aber einen ganz krassen Fehler in deiner Betrachtung. In jedem Rechtsstaat wirkt eine Straftat schwerer, wenn sie durch mehrere Täter, bis hin zum Tatbestand der Zusammenrottung, begangen wird. Wer in einer wilden Horde die Grenzsicherungen durchbricht, begeht keine unerlaubte Einreise mehr, sondern schon ein Verbrechen.

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wenn die kleine Ungarn es geschafft haben die Vandalen raus zu halten so müssten die Deutschen es auch können und wollen!
    Können könnten sie, aber die Gutmenschen wollen nicht. Und die bilden immer noch die Mehrheit.

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Nicht solange das Merkelregime Leute ohne Papiere reinlässt, denn dann können die ja immer wieder ankommen und sich registieren lassen. Und falls sie Papiere haben, schmeißen sie sie einfach weg und versuchen's nochmal.
    Die haben zwar eine Menge Geld, aber es reicht trotzdem nicht jedes mal für eine neue Fingerkuppentransplantation.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Eine Beleidigung hin rotzen ist das Gegenteil von "sprachlich gut"!
    Hier schwirren immer zwei oder drei User herum, die ständig als Klugscheisser auftreten wollen ... es beeindruckt mich nicht. Wenn ich irgendwelche kleine Dinge in einem Beitrag hineinsetze, sei es als Vergleich oder Verdeutlichung, dann sind sie richtig. Seien es auch nur kleine mathematische oder historische Einflechtungen ... im Gegensatz zu diesen Klugscheissern habe ich mehrere Bildungseinrichtungen erfolgreich durchlaufen. Und nun solltest du zum eigentlichen Thema zurückkehren. Denn jede Beleidigung, die ich hierzuforum zum Besten gebe, hat der Adressat sich redlich erarbeitet. Ich entdecke bei einigen Usern oft grauenvolle Fehler und Dummheiten. Sind sie aber in der Gesamtaussage irrelevant, dann schweige ich darüber und trete nicht als Klugscheisser auf. So einfach ist das.

Zum Thema ... dass hier 95 User an der Grenze herumballern würden ist eigentlich ziemlich traurig.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer