Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!
Ja, aber nur für Warnschüsse!
Nein!
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn man bestehendes Recht und das Gesetz hinter sich hat und durch diesen "Shitstorm" entlarvt wird, dass die AfD-Gegner das bestehende Recht offenbar selber ablehnen, dann ist das eigentlich keine politische Dummheit. So macht man deutlich, dass die Parteien, die der AfD vorwerfen "mit dem Rechtsstaat auf Kriegsfuß zu stehen", genau dies selber tun. Blöd nur, dass die meisten Menschen zu dumm sind, dies zu erkennen. Kluges zu tun kann also dumm sein, wenn die Menschen drumherum auch dumm sind. Traurig.
Leider berechtigte Kritik. Es ist aber bei neuen Parteien nicht ungewöhnlich, dass es eine gewisse Zeit braucht, ehe sich eine klare politische Linie und fest definierte politische Ziele herausbilden. Die AfD sollte sich daher etwas beeilen in dieser Sache.
Traurig, aber wahr. Ich kann mir auch nicht erklären, warum Lügner, Korrupte und Gesetzesbrecher hier eine deutlich höhere politische Macht haben als ehrliche, idealistische, aufrichtige Leute. Und Letztere müssen sich auch noch von ersteren beschimpfen lassen als "Rechtsstaatsfeinde" - also das, was sie eigentlich selber sind. Furchtbar.
Nein, das erkennt er am Verhalten der Asylanten. Ganz einfach eigentlich.
Ausserdem kommen vor dem letzten Schritt noch mehrere Warnungen, dann erst Warnschüsse.
Wie erwähnt, sollte man zudem erst mit Gummigeschossen handeln.
Es ist doch klar, in welcher Absicht eine Person sich weiterhin auf die Grenze oder die Grenzschützer zubewegt, und trotz mehrerer deutlicher Warnungen nicht reagiert.
Wenn bei einer Strassensperre ein Amok-Fahrer weiter auf die Polizei draufhält, und der Beamte dann in Notwehr schiesst, regst du dich dann auch über die Polizei auf?
Ich weiss nicht, was hier der Fr. Petry unterstellt werden soll?
Ist es die Schuld eines Eindringling, wenn er trotz besseren Wissens sein Leben riskiert, um in krimineller Absicht eine Grenze zu überwinden, oder die Schuld eines Staates, der sie verteidigt und jedes Recht auf seiner Seite hat?
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Merkels gesamteuropäisches Rezept hat eben nicht funktioniert. ( man drückt den Polen eingeladene Sexganoven aufs Auge) Die AFD ist noch ein uneiniger Haufen, der von oben eine Linie bräuchte und noch nirgends in Verantwortung steht. Also wurstelt man bis 13.03 weiter und bis zur Verfassungsklage.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ganze ist Medienkrieg der untersten Schublade! Der Kampf um die Köpfe nimmt immer bizarrere und immer unseriösere Formen an, so es die überhaupt einmal gab!
Frau Petry derart fehl zu interpretieren ist pure Absicht und reines wahlpolitisches Kalkül. Den Sinn ihrer Aussage so zu verdrehen und zu verzerren ist nicht mangelndem Textverständnis der Meute um Oppermann und Gabriel zu schulden, sondern einzig und allein ihrem Willen den politischen Gegner zu schaden, ihn zu beschädigen.
Wie das funktioniert, haben wir schon bei A. Pirincci gesehen, dem einfach mal unterstellt wurde, er wolle neue KZ errichten. Man vertraut auf die Dummheit des gemeinen Wahlvolkes, dass es solche intriganten Inszenierungen schluckt und entsprechend wertet.
Man muss nur genug Dreck werfen damit etwas hängen bleibt.
Man kann nur hoffen, dass ausreichend Bürger schlau genug sind dieses perfide Spiel zu durchschauen und es auf die Initiatoren zurückfällt, indem die Wähler ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Zumindest Frau Petry wird in nächster Zeit versuchen, dieses Interview von den Worten, die ihr in den Mund gelegt wurden, zu befreien. Klar, sie ist ja auch kein HPF-Papiertiger, der immer schön drauflos schreiben kann, sondern sie will eine Partei möglichst erfolgreich in die Parlamente bringen. Und das kostet Zeit und wieder einmal ist es den Medien gelungen, dass die AfD sich den Diskussionsverlauf aufzwingen lässt. Anstatt die Diskussion selber zu führen, gerät diese Partei immer wieder in Erklärungsnotstand.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.