User in diesem Thread gebannt : Krabat |

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Du sprichst genau die Probleme Afrikas an, die unsere Linken und Grünen so gern negieren. Hier sind Fakten aufgeführt und schon vor Jahren hörte und las ich einmal, daß diese Probleme schon seit Jahrzehnten bestehen und daß die Europäer immer noch Geld nach Afrika schicken, ohne jemals zu kontrollieren, wohin die Geldströme flossen. Deshalb hält sich mein Mitleid mit Afrikanern in Grenzen - denn ich habe die Mio an Hilfsgeldern, die die reichen Afrikaner haben, nicht und die armen Afrikaner sollen ihre Regierungen vertreiben - dann könnten sie auch ihren Staat selbst verwalten - aber ich vermute, dazu sind sie auch nicht in der Lage. Man sieht es an den Situationen in angeblich sozialistischen/kommunistischen Staaten - sie können es nicht....der "böse" Kapitalist kann es, auch wenn er Profit als Ziel sieht - mit sozialer Marktwirtschaft geht auch vieles besser - warum - da könnte man einen Thread dazu erstellen.
Damit lag Sam Nujoma ausnahmsweise mal richtig.
Ich habe die letzten Jahre seiner Praesidentenzeit in Namibia miterlebt.
Meistens hat er allerdings ziemlichen Bloedsinn geredet, wie zum Beispiel
"Fanta is fantastic....Coca Cola is cocastic....und wir werden Yoghurt-Baeume
in der Wueste pflanzen." --- Und wie in Afrika ueblich, ist er schnell vom "Helden"
zum senilen Despoten mutiert und ist keinen Deut besser als sein Busenfreund Mugabe,
welcher fuer die Zerstoerung seines Landes regelmaessig "standing-ovations"
bei Versammlungen der AU (African Union) erhielt/ erhaelt...
Und die alten Strassennamen sind besonders in den letzten 10 Jahren (fast)
komplett umgetauft worden.
Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)