User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig |
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Beruht auf einem Zitat der Musikjournalistin Julie Burchill. Ich habe daraus einen Witz gestrickt.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Popautorin Julie Burchill befand, wenn Ono singe, klinge sie "wie ein gequälter Hamster". Und noch kürzlich hakte "New York Times"-Kritiker Michael Kimmelman ihre Musik als "unhörbar" ab. Dabei sehen viele das heute anders: Die Remix-Versionen ihrer Songs sind Hits auf dem Dancefloor.
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Auch wieder kontextbezogen:
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Den habe ich auch in meinem Plattenfundus, und das Schnuckenack Rheinhardt Quintett.Django haben wir sogar damals mal richtig in der Schule durchgenommen. Die Musiklehrerin war eine große Freundin seiner Musik.
Aber was meine Eltern betrifft, konnte ich da garnichts mitnehmen, absolut nichts. Naja, Pech gehabt.
Gruß
Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Manche Metallbands haben im Verlauf ihrer Karriere auch immer wieder mal reine Akustik Alben veröffentlicht.
Beispielsweise Finntroll mit Visor om Slutet, ein großartiges Album, das mir ganz besonders gefällt.
Ist mal wieder bei YouTube gesperrt.
Aber ähnliches findet sich auch im skandinavischen Folk, so bei Hedningarna - Karelia Visa, ein super akustisches Zuckerstückchen.
Von der Scheibe:
Ukkonen
Viima
Und: Mita Mina
Gruß
Ps.: Und ansonsten ist Hedningarna eine Gruppe, wo es sich lohnt, jedes Album zu beziehen.![]()
Frauenpower aus Finnland, in den frühen 90ern. (Späterdings mochte ich sie nicht mehr so sehr, denn sie gingen weg vom Dorfchor, hin zur Profi-Band. Aber gut, ich kanns verstehen. )
Värttinä - Tumala
Katariina
Outona Omilla Mailla
Alle drei Stücke stammen vom Album Aitara (1994)
Gruß
Mal wieder was für unsere "Nazi" Schreier hier........
Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!