Das Keilen gegen die AfD ist ein déjà-vu der Vorgehensweise der (damals) etablierten Parteien gegen die aufkommenden Grünen und AL. Mit denen sprang man ganz genauso um, und teils mit den identischen Argumenten - außer "Nazis", der Vorwurf wäre natürlich idiotisch gewesen. Aber sonst war alles dabei, von Salonbolschewisten über Terroristen und Volksverhetzern, Wirtschaftszerstörern, Phantasten, Verführer, "linke Ratten" (F.J.Strauß). Alles schon mal da gewesen. Die Schweine am Trog beißen um sich wenn sich neue Säue dazwischen drängen.
Deine Worte Lieber Manfred lassen mir den Morgenkaffee bitter erscheinen ,trotz der 2 Zuckerwürfel
Die Verallgemeinerung "Forenpack "hast Du leider nicht Präzisiert ,sonst hätte ich mich angesprochen gefühlt .
Aber ich weis natürlich ,das Du nur ein Späßchen machen wolltest ,um Deine Freunde zu Überraschen , gelle Manfred ?
Gruß Bestmann
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Was mich Wundert , das die Hanseaten den Schuldenmachern auch noch zu Jubeln ,als wenn die
Schulden Hasen wären ,und einfach davon laufen könnten !
Olaf der Enthaarte hat die Schulden in HH einfach verdoppelt um eine Haushalt mit Fahrradwegen zu vertuschen .
Die SPD in Hamburg wäre mit 10-15 % noch gut bedient .
Der CDU/AFD würde ich 50% gönnen ,und den Linken/Grünen eine Stulle ,damit sie das Mundwerk halten .
Gruß Bestmann
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann

Interessant, wie parallel eigentlich die Entwicklung der füheren einzigen großen Volksparteien, SPD und CDU, verläuft: Die SPD hatte schon seit Jahrzehnten ihre Grundsätze verraten und ist dementsprechend von SED-Grün abgelöst worden.
Die CDU hatte schon seit Kohl, spätestens Merkel ihre Grundstze verraten und wird jetzt durch die Afd agelöst. Man hat die Stammwähler noch eine Reihe von Jahren für dumm verkaufen können, indem man die konservativen Konkurrenzparteien noch erfolgreich in die Naziecke stellen konnte. Jetzt, nachdem die Union Deutschland in die größte Krise seit 45 geritten hat, funktioniert das nicht mehr und es heißt für die Union nur noch: "Time to say goodbye". Gute nacht, Freunde.
Wenn die die nicht eine Mehrheit gewinnen, nutzt alles nichts.
Bestmann mit der AfD werden demokratische Parteien nicht koalieren .Die AfD kann lediglich auf Mehrheiten mit der Linkspartei hoffen .
Wird aber nie reichen . Zitat eines ehemaligen AfD Mitglieds ich habe eine Monster unterstützt .Diese Parte würde Deutschland international isolieren .
Oder glauben Sie ernsthaft die Verantwortlichen dieser Staatengemeinschaft würden ein zweites Mal den gleichen Fehler begehen ?
Sobald die Flüchtlingskrise keine mehr ist ,ist die AfD verschwunden .Das ist gut so.
Übrigens was verschwiegen wird . Fast 70 % der Wahlberechtigten glaubt t das die AfD genauso schnell unter "ferner liefen " verschwindet
wie sie aufgetaucht ist .
Geändert von Hanseat (24.01.2016 um 13:03 Uhr)