+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 336 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Rohstoffpreise sind ein Frühindikator für eine allgemeine Wirtschaftskrise. Darunter wird nicht nur Russland zu leiden haben.
    Richtig. Bis jetzt kann man aber sagen, dass Russland den Sanktionen Merkels wiederstehen konnte. Auch andere Laender leiden. Ich habe gehoert, dass viele Manager in der BRD-Wirtschaft nicht gerade begeistert sind, dass Merkel die Sanktionen weiter voll durchziehen wolle.

Der Reformprozess wird in Russland jetzt weitergehen. Dass die BRD das Oel in Zukunft in Rubel bezahlen muss, ist schon ein guter Schritt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja. Ich denke schon sie haben andere Wachstumsfelder auch. Nur zu wenig focussiert die letzten Jahre.
    Traurig dass man Agrarprodukte in größeren Massen importieren muss.
    Der Westen bzw. deren Oligarchen in den obersten Machtetagen unterschaetzen hier den Zeitfaktor. Putin denkt strategisch und mindestens 20 Schachzuege im Voraus. Merkel hat laengst den Ueberblick verloren. Putin ist seinen Gegnern im Westen haushoch ueberlegen.

Russland ist sich der eigenen Probleme durchaus bewusst und versucht diese auch zu loesen. Das braucht aber seine Zeit und Russland hat Zeit, sehr viel Zeit sogar.

Hat der Westen eigentlich noch Zeit ? Die Bombe tickt... Wann explodiert der FIAT-Geld Laden ?

Die Zeit ist wieder mal auf russischer Seite.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Westen bzw. deren Oligarchen in den obersten Machtetagen unterschaetzen hier den Zeitfaktor. Putin denkt strategisch und mindestens 20 Schachzuege im Voraus. Merkel hat laengst den Ueberblick verloren. Putin ist seinen Gegnern im Westen haushoch ueberlegen.

Russland ist sich der eigenen Probleme durchaus bewusst und versucht diese auch zu loesen. Das braucht aber seine Zeit und Russland hat Zeit, sehr viel Zeit sogar.

Hat der Westen eigentlich noch Zeit ? Die Bombe tickt... Wann explodiert der FIAT-Geld Laden ?

Die Zeit ist wieder mal auf russischer Seite.
    Insgesamt Klasse, Soshana.

Das rot gefärbte frage ich mich auch...

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Insgesamt Klasse, Soshana.

Das rot gefärbte frage ich mich auch...
    Das russische Haus ist auf einem guten Fundament gebaut. Die Staatsschulden sind niedrig, die Bodenschaetze unermesslich.

Auf was ist eigentlich der Westen gebaut ? Gerade in der EU sehe ich nur noch Schulden und um die USA ist es laut Donald Trump auch nicht gut bestellt. Der will wenigestens den Laden aufraeumen und mal ausmisten. Wird auch Zeit, dass die USA endlich aus diesem Chaos rausgefuehrt werden.

Donald ist mein Mann !

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Idiot und Judenhasser, wir reden hier aber nicht über die Ukraine, die auch von Putin in den Abgrund gerissen wurde.
    Putin hat den Putsch angezettelt?

Erst sollen Putins Hilfstruppen mal ukrainisches Territorium verlassen.
    Du meinst diese Geisterarmeen? Ja, die sollten aus den kranken Hirnen verschwinden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

anstatt in waffen, sollte putin erstmal in sein marrodes land investieren. wer fast nur davon lebt, rohstoffe zu verkaufen, um diese veredelt wieder teuer zu kaufen, ist immer massiv abhängig vom ausland. das ist der mit abstand größte fehler der russen und so wie es aussieht, ändert sich daran auch nix. alleine dass ein großes land wie russland, schweinefleisch und argrarprodukte impoltieren muß, zeigt, was das für ein saftladen ist.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das russische Haus ist auf einem guten Fundament gebaut. Die Staatsschulden sind niedrig, die Bodenschaetze unermesslich.

Auf was ist eigentlich der Westen gebaut ? Gerade in der EU sehe ich nur noch Schulden und um die USA ist es laut Donald Trump auch nicht gut bestellt. Der will wenigestens den Laden aufraeumen und mal ausmisten. Wir auch Zeit.
    Genau deswegen wollen sie ja an Russland ran, wegen der Bodenschätze. Das ist der Dreh- und Angelpunkt!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Nur ist Russland nicht irgendwer. Ohne Sanktionen und Unterstützung für die ukrainischen Selbstverteidigungskräfte hätte Putin schon die Hälfte der Ukraine geschnupft. So geht es einfach nicht.
    Wenn Putin das wollte, hätte er es längst gemacht. Deine Hetzpropaganda ist echt billig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    anstatt in waffen, sollte putin erstmal in sein marrodes land investieren. wer fast nur davon lebt, rohstoffe zu verkaufen, um diese veredelt wieder teuer zu kaufen, ist immer massiv abhängig vom ausland. das ist der mit abstand größte fehler der russen und so wie es aussieht, ändert sich daran auch nix. alleine dass ein großes land wie russland, schweinefleisch und argrarprodukte impoltieren muß, zeigt, was das für ein saftladen ist.
    Die Eigenproduktion mit eigenen Produkten muss unbedingt angekurbelt werden. Es gibt auf diesem Sektor aber schon Fortschritte. Dann muss man auch nicht mehr so viel im Ausland einkaufen. Natuerlich schauen die Russen auch auf Israel, das enorm zu Russlands Entwicklung in Zukunft beitragen wird. Israel wird davon nur profitieren. Die Auftragsbuecher werden voll sein.

Schade nur, dass die Deutschen so wenig mit den Russen kooperieren wollen.

Mitglied Benutzerbild von brylaine

Man nennt es auch Geo-Politik

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer