User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Menschen brauchen weder Waffen noch Hass! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zur Wahrheit, zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen. Nimmt Abstand vom Paulus. Rückkehr ist nur durch und über Liebe möglich! Wirft alle Waffen weg und kehrt zurück zur Liebe, Frieden und Gottesreich.

Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Menschen brauchen weder Waffen noch Hass! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zur Wahrheit, zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen. Nimmt Abstand vom Paulus. Rückkehr ist nur durch und über Liebe möglich! Wirft alle Waffen weg und kehrt zurück zur Liebe, Frieden und Gottesreich.
Dir fehlt die Phantasie. 1986 konnte noch niemand vorhersehen, was nur 3 Jahre später geschah. 1927 auch niemand, was nur 6 Jahre später passierte. 27 war Hitler erledigt. 34 wurde er ermächtigt, jedwede Opposition blutig zu verfolgen.
Ab 34 stand jeder deutsche Polizist, Beamte - und nach dem Tode Hindenburgs 35 - auch jeder Soldat unter dem persönlichen Eidverhältnis mit Hitler.
Nicht wiederholbar? Mag sein. Nicht 1:1. Aber 0,5:1. Und zwar jederzeit. Nichts hält ewig. Gerade in Deutschland haben politische Systeme eine geringe Halbwertzeit. Das lehren uns die letzten 200 Jahre sehr deutlich.
Ich auch. Da musst du dir ein dickes Fell zulegen.
Ist alles richtig, aber dazu bin ich zu sehr Realist. Dass es während einer Legislaturperiode zu einem Wechsel kommen kann, halte ich auch für möglich, aber nicht in der Art, wie es vielleicht sogar wünschenswert wäre. Solange die Stofftierverteiler noch in der Überzahl sind, hege ich da leichte Zweifel.
Einen Militärputsch im engeren Sinne (abgesehen von der vollständigen Entmachtung des Kaisers 1917 durch Ludendorff und Hindenburg) hatten wir noch nicht. Es bräuchte einen Stoiker wie den alten Feldmarschall und einen energischen Generalquartiermeister und die BW würde folgen. Ein Herbstmanöver als Tarnung wäre die Option.

Der Staat scheint größtenteils handlungsunfähig. Eine viel zu nachsichtige Justiz, eine zahnlose Exekutive, eine handlungsunwillige Politik. Wir sind in einer ausgewachsenen Staatskrise. Existenziell um genau zu sein, denn ein Großteil der Bürger scheinen gerade das Vertrauen in die Säulen der Bundesrepublik zu verlieren. Wäre die BRD eine Aktie - ich würde keinen Pfennig mehr investieren. Ich würde eher an Abzug meiner bisherigen Anlagen denken.
Geschichte ist prinzipiell unberechenbar, d.h. ein chaostisches System mit Millionen Variablen.
Jeder Mathematiker weiß, dass ein logistisches Gleichungssystem mit mehr als 5 Variablen quasi unberechenbar ist.
(gilt übrigens auch fürs Klima).
Aber man konnte anhand von wirtschaftlichen Daten des Ostblocks den Zusammenbruch schon vorausahnen.
Die DDR hatte seit 1980 wirtschaftlich eklatant abgebaut, und in der SU waren in der Armee 1987 zum ersten mal mehr Wehrpflichtige aus
den Satellitenstaaten als aus Russland selbst.
Heute haben wir zwei wichtige Kennzahlen, nämlich Staatsverschuldung und Altersaufbau, die uns nicht nur den Zeitpunkt des Zusammenbruchs
des aktuellen Systems sondern auch die Richtung anzeigen.
Es wird gemäß der Alterspyramide und Zusammensetzung keine nationale Restauration mehr geben!
Es wird hingegen die Auflösung Deutschlands und des deutschen Volkes stattfinden.
Der Zyklus der Nationen ist in Europa vorbei. Wäre die Demografie anders, also hätten wir in der Gruppe der 20-35-jährigen einen Überschuss
an deutschen Männern, dann würde ich sagen, die kommende Krise wäre eine Restaurationsmöglichkeit.
Aber die Fakten sprechen eindeutig dagegen. Die Zeichen stehen auf Auflösung.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41