User in diesem Thread gebannt : Krabat |

Wenn die Strukturen durch die Unabhängigkeit nicht ganz empfindlich gestört worden wären. Die Weißen, die ja gebildet waren, und nun ihre Verwaltungsposten verließen, wurden durch ungebildete "Einheimische" ersetzt, die nun zwar plötzlich Macht hatten, aber keine Ahnung von den Auswirkungen ihres Tuns hatten. Denkbar schlechte Voraussetzungen eben, wenn man nicht auf ein bestehendes System zurückgreifen kann, um es weiterentwickeln zu können. Solche Systeme zerfallen zunächst, bis sich eine tragfähige Basis bilden kann. Ein Rückschritt ist bei einem solchen Vorgehensweise, die nicht auf gewachsenen Strukturen aufgebaut ist, unvermeidbar. Wenn sich dann zusätzliche "Probleme" ergeben, so wie in Somalia, kann das ein Rückschritt in die Steinzeit bedeuten.
Es wurde seitens der Kolonialisten versäumt, die Nachfolgeverwaltung systematisch über mehrere Generationen aufzubauen. Aber daran hatten die kein Interesse.
Die Apartheid hatte keine Nachteile - für beide Seiten nicht. Die Neger wollten allein regieren, sie haben zum Ende der Apartheid wie wildgewordene Hunnen gewütet (und tun es teilweise bis heute noch), nun, dann sollen sie jetzt "ihr Afrika" bekommen, welches nicht mal deren Land ist, da die heutigen Neger auch nur als Sklaven kamen, aber bitte. Sie wollten das Elend, sie bekamen es.
Free Israel! From Hamas
Och, die Deutschen erfrieren aber auch sehr gerne:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die haben das Neger - GEN irgendwie bekommen. Soweit ich gehört habe, wird das in Form von Hartz übertragen. Die Neger pinkeln an einen Baum, der mutiert dann und hat Neger - GEN - Hartz, und wenn da Deutsche drunter herlaufen, und das Hartz tropft, ists schon geschehen. Die werden dann genauso, wie du sie beschrieben hast.
Natürlich sind die Schwarzgeld-Milliarden-Konten der scharzen Despoten Afrikas keine Schande. Seltsam ist nur, warum dann die Schwarzen alle zu uns kommen, statt zu ihren schwarzen Schwarzgeld-konten inhabern. Warum ausgerechnet wir eine Vepflichtung hätten, sie aufzunehmen, statt ihre afrikanischen MILLIARDEN-Schwarz-Geld-Konten Brüder in ihren Palästen.
Stimmt, es war nur ( !!!!! ) eine halbe Milliarde. Der arme, bescheidene, schwarze Schlucker, der ehrenwerte [Links nur für registrierte Nutzer] regierte die kleine und rohstoffarme Elfenbeinküste über 40 Jahre, für ein karges und selbstloses Präsidentengehalt von offiziell 2.000 US-Dollares im Monat. In dieser Zeit hat er sich einen gigantomanen und monströsen Palast gebaut, ohne jeden Grund mitten im Busch für Milliarden eine neue Hauptstadt errichten lassen, obwohl mit Abidjan bereits eine gute Hauptstadt vor handen war, es war zufällig sein Geburtsort, und hat- surprise- surprise- zudem dort aus seinem PRIVAT- vermögen ( !!!!! ) für knapp eine halbe Milliarde $ auch noch die grösste Kirche der Welt bauen lassen. [Links nur für registrierte Nutzer],
Sie haben jetzt mehr Chancen als zuvor, sie können sich entwickeln:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Die auch inhaltlich unterschiedlichen Schulsysteme, mit jeweils abgestufter Ausstattung und Qualifikation des Lehrkörpers, waren mitverantwortlich für ungleiche Zukunftschancen in Beruf, Kultur und sozialen Zusammenhängen.""
""Die weitgehend ohne Berufsausbildung versehene schwarze Bevölkerung war in ein komplexes System der Wanderarbeit eingebunden, das ihnen ein Leben auf nur geringsten Standards ermöglichte.""
Das wird allerdings ein paar Generationen dauern, bis sich da ein tragfähiges System aufbauen kann.
Eine halbe Milliarde - was? Und nur eine einzige Kirche? Da hat sich die katholische Kirche aber viel mehr gegönnt. Das müssten dann hunderttausend Milliarden sein, also hundert Billionen. Und das in einer sehr armen Zeit. Wo die wohl so viel Geld herhatten?
Edit: 3 Jahre und 9 Monate Bauzeit - muss wohl eine Billig - Ausführung sein. In so einer kurzen Zeit baut man bei uns noch nichtmal einen Flughafen.
Hier gehts mal nicht um die milliardenschwere Kirche, sondern um schwarze Milliardäre.
Ja, ja, die Schwarzen haben jetzt noch mehr Chancen, ihre durch Weisse erbrachten Rohstoff-Milliarden in Mätressen und Luxus-Paläste zu verschleudern, und auf Schwarz-Geld konten zu horten, und uns ihre Habenichts-refugees zu schicken, damit sie sie nicht verköstigen müssen. [Links nur für registrierte Nutzer] Clan (Nigeria), der Mobutu-Clan früher, der Kabila- Clan heute im Kongo, der Milliarden-Kleptomanen-Clan [Links nur für registrierte Nutzer]in Angola, und vor allem seiner Tochter, die reichste Frau Afrikas, [Links nur für registrierte Nutzer]und natürlich [Links nur für registrierte Nutzer] in Simbawe haben es vor gemacht. Und natürlich der korrupteste von Allen,[Links nur für registrierte Nutzer] aus Äquatorial-Guinea.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)