Vonovia warnt vor Wohnungsnot durch Flüchtlingswelle. Interessant sind auch die Kommentare!
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Vonovia warnt vor Wohnungsnot durch Flüchtlingswelle. Interessant sind auch die Kommentare!
[Links nur für registrierte Nutzer]



Hilfsbereitschaft der Deutschen gegenüber Flüchtlingen ist ungebrochen hoch
Man beachte das dazugehörige Bild:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Die Invasoren glauben wahrscheinlich das "JANA" eine Abkürzung ist für: Jetzt anfassen nicht abwarten.
Falsche Syrer verschwunden!
[Links nur für registrierte Nutzer]Dienstag, 22. Dezember 2015Spur führt zu Attentätern von Paris"Falsche" Syrer in Deutschland vermutet
Es ist ein beunruhigendes Szenario: In Deutschland sollen ein Dutzend Menschen untergetaucht sein, die als syrische Flüchtlinge mit gefälschten Pässen eingereist sind. Ihre Ausweisdokumente stammen offenbar aus einer Fälscherwerkstatt des IS.
In Deutschland sind womöglich ein Dutzend vermeintliche Flüchtlinge mit gefälschten syrischen Pässen eingereist und nun verschwunden. Die "Bild"-Zeitung berichtet unter Berufung auf Informationen der Bundesregierung, die Menschen seien mit Pässen aus derselben Fälscher-Werkstatt eingereist, aus der auch die Ausweise von zwei der Attentäter von Paris stammten. Bei den Dokumenten handle es sich um gestohlene Originalpässe, die von Fälschern auf andere Identitäten ausgestellt worden seien.
Die Pässe wiesen "dieselben Fälschungsmerkmale auf" wie die der islamistischen Attentäter um den Belgier Abdelhamid Abaaoud, heißt es aus Regierungskreisen. Dem Bericht zufolge waren sie schon vor den Paris-Anschlägen am 13. November registriert worden. Wo sich die Menschen aufhalten, die mit den Dokumenten nach Deutschland eingereist sind, weiß derzeit niemand. Bei ihrer Einreise seien keine Fingerabdrücke genommen worden.
BAMF hat nur noch Kopien
Die Dokumente sollen aus der 2013 vom IS eingenommen syrischen Stadt Rakka stammen. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sind nur noch Kopien davon vorhanden. Erst am Wochenende hatten Medienberichte, nach denen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien Zehntausende echte Pässe erbeutet hat, für Aufsehen gesorgt. Schon für 1000 bis 1500 Dollar würden die Dokumente auf dem Schwarzmarkt verkauft. Sie könnten dabei helfen, Extremisten der Terrormiliz nach Europa einzuschleusen.
[Links nur für registrierte Nutzer]BERICHT:Flüchtlinge mit gefälschten Pässen - Verbindung zu Paris-Terror
Berlin - Laut einem Bericht der Bild-Zeitung, die sich auf Regierungskreise beruft, solle ein Dutzend Flüchtlinge mit gefälschten syrischen Pässen nach Deutschland eingereist sein.
In Deutschland sind einem Medienbericht zufolge womöglich ein Dutzend vermeintliche Flüchtlinge mit gefälschten syrischen Pässen eingereist und nun verschwunden. Die "Bild"-Zeitung berichtet am Dienstag unter Berufung auf Informationen der Bundesregierung, die Menschen seien mit Pässen aus der selben Fälscher-Werkstatt eingereist, aus der auch Ausweise zweier Pariser IS-Attentäter stammten.
Bei den Dokumenten handle es sich um gestohlene Originalpässe, die von Fälschern auf andere Identitäten ausgestellt worden seien, berichtete die Zeitung weiter. Die Pässe wiesen "die selben Fälschungsmerkmale auf" wie die der islamistischen Attentäter, zitiert "Bild" Regierungskreise. Die mit den Dokumenten nach Deutschland eingereisten Menschen seien derzeit nicht aufzufinden. Bei ihrer Einreise seien auch keine Fingerabdrücke genommen worden.
Frohe Weihnachten!
Nochmal:
[Links nur für registrierte Nutzer]Hohes Sicherheitsrisiko durch unkontrolliert einreisende Flüchtlinge
Ein hohes Sicherheitsrisiko sehen Wendt und Radek an anderer Stelle: bei Flüchtlingen, die unkontrolliert in Deutschland einreisen. Beide Polizeivertreter beklagen, dass viel zu wenige Flüchtlinge in den vergangenen Monaten registriert worden seien. Nur ein Bruchteil habe die Bundespolizei erfassen können.
"Wir haben seit August 90 Prozent der Einreisenden nicht registriert", erklärt DPolG-Chef Wendt. "Und wir dürfen uns auch keine Illusionen machen: Es gibt Zehntausende, von denen wir nicht wissen, mit welchen Absichten sie nach Deutschland gekommen sind."
Radek spricht diesbezüglich von einer Sicherheitslücke. "Hier klafft eine Lücke zwischen rechtlichem Anspruch und Realität." Er spricht damit etwas Entscheidendes an: Die Bundespolizei konnte in den vergangenen Wochen kaum ihrer eigentlichen Pflicht, der der Grenzsicherung, nachkommen.
"Die Polizisten sind derzeit [Links nur für registrierte Nutzer]", sagt Wendt. Es sei aber notwendig, Flüchtlinge in den Aufnahmezentren zu registrieren.
Auch André Schulz, der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), warnt: Es habe sich früh gezeigt, dass "auch Kriminelle die Chance der großen Flüchtlingszahlen nutzten, um mit diesen Menschen nach Deutschland einzureisen", sagte er der "Welt".
Forderung einer zentralen Erfassungsdatei
Nur zehn Prozent der Flüchtlinge also werden Wendt zufolge durch die Bundespolizei registriert. Der Rest wird auf die Länder verteilt und dort erfasst. "Doch Tausende gehen auf dem Weg in die Aufnahmeeinrichtungen verloren." Der Staat müsse endlich reagieren, meint auch Radek.



liebe maggie
das war meinerseits eigentlich ein witzle, aber ...
trau schau wem, gell?
ich rechne inzwischen mit allem schlechten und ich könnte! mir echt vorstellen, daß, wenn es an allen ecken brennt, es eben zu solch nacht- und nebelaktionen kommen könnte, nur damit die heiligen flutschies nicht auf der straße/zelten/turnhallen und dgl. pennen müssen.
was glaubst du, warum ich meine bude inzwischen zweimal abschließe von innen?
habe ich früher nie gemacht, und da waren noch so halbglastüren am eingang der wohnung.
da hatte ich nie angst, aber jetzt schon!
grüßle s.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.