Es gab mal vor Jahren (ca. 10 Jahre?) einen Fall eines, ich meine wohl älteren verzweifelten Arbeitslosen, der nach mehrmonatiger Zahlungsweigerung bzw. Sperre durch die Agentur einen Selbstmordanschlag auf eine Arbeitsagenturfiliale verübt hat. Er hatte seinen Wagen mit großen Gasflaschen beladen und ist in das AA-Gebäude reingerast und hat die Dinger irgendwie hochgehen lassen. Ob sie richtig explodiert sind, war den Meldungen nicht zu entnehmen. Zu Schaden kam dabei in der Arbeitsagentur wohl niemand, aber der Mann verbrannte tragischerweise im Wagen.
Über den Fall wurde eine Nachrichtensperre verhängt. Trotzdem gab es damals im Netz viele Meldungen dazu, aber leider nur Kurzmeldungen und ich glaube ohne Nennung des Ortes.
Ich habe gerade mal gegoogelt, aber zumindest nach kurzer oberflächlicher Suche nichts darüber gefunden. Ich erinnere mich aber noch gut daran, daß die Kurzmeldungen zu dem Fall aus großen seriösen Medienquellen stammten. Aber schon damals konnte ich keine ausführlicheren Details oder Hintergrundinformationen zur Vorgeschichte finden.

Die sitzen aber noch immer in den Turnhallen und Zeltcamps und langweilen sich, sie merken, man hat sie betrogen, der Schlepperlohn war für die Katz. Es gibt weder Jobs noch Wohnraum für sie, sie sind überflüssig, von Hartz-IV ist nur ein sehr bescheidenes und sozial verachtetes Leben möglich. Millionen, denen heillose Versprechungen gemacht wurden, werden bald wütend werden, da weder Haus, Auto, toller Job noch deutsche Frau erreichbar sind. Und sie sind meist sehr jung, kräftig und wollen Perspektiven, dafür tun sie alles. Es wird nicht ohne Gewalt und massivste Verteilungskämpfe abgehen. Und dafür sind die Terroristen bestens gerüstet.
Der bekannte Soziologe Gunnar Heinsohn warnt schon seit Jahren vor dieser Situation eines "Youth Bulge" (Überschuss perspektivloser junger Männer). Junge Männer töten nach Heinsohns Erkenntnissen nicht weil sie Hunger haben, sondern weil ihnen Perspektiven fehlen.
Geändert von Xenes (20.12.2015 um 14:28 Uhr)

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
[QUOTE=Xenes;8307020]Die sitzen aber noch immer in den Turnhallen und Zeltcamps und langweilen sich, sie merken, man hat sie betrogen, der Schlepperlohn war für die Katz. Es gibt weder Jobs noch Wohnraum für sie, sie sind überflüssig, von Hartz-IV ist nur ein sehr bescheidenes und sozial verachtetes Leben möglich. Millionen, denen heillose Versprechungen gemacht wurden, werden bald wütend werden, da weder Haus, Auto, toller Job noch deutsche Frau erreichbar sind. Und sie sind meist sehr jung, kräftig und wollen Perspektiven, dafür tun sie alles. Es wird nicht ohne Gewalt und massivste Verteilungskämpfe abgehen. Und dafür sind die Terroristen bestens gerüstet.
------------------------------
Ich hoffe, sie melden diese Erfahrungen in ihre Heimat und die dort kümmern sich schariagemäß um die Schlepper-Betrüger.
Verteilungskämpfe bringen für die "jungen Männer" nichts auf Dauer. Sie können sich die Häuser unter den Nagel reißen, aber davon können sie nicht leben. Und Großmaul Merkel wird auch nichts mehr ausrichten können, wenn die Steuerzahler fehlen, die Bauern, die Handwerker. Auch die Gutmenschlinge werden nicht mehr gutmenschlich sein dürfen, wenn sie niemand mehr füttert.
Trotzdem keine schönen Aussichten für unser Volk (darf man das denn noch sagen ? Pfui Teufel), wir Heutigen werden mehr oder weniger untergehen, was wir redlich verdient haben, aber Deutschland wird neu erstehen. Ich denke, auch wir können in Jahrhunderten denken und planen wie unsere Feinde.
.
An uns Deutschen muß etwas Besonderes sein, denn sonst gäben sich spezielle Kreise nicht soviel Mühe, unser Volk zu vernichten. Sie schaffen es nicht !
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
A mixed Blessing.
Nö, an den Bananen lag es nicht. Die Leute wollten nicht mehr von Faschisten regiert werden. Es war eine friedliche Demo und all die Augen der Welt (Kameras, Presse) lagen auf der DDR. Deine feuchten Träume von ausrückenden Leos enden im Feuer einer A 10 Warthog an der Bannmeile vor dem Reichstag, sollten die Leos wider Erwarten ausrücken wollen. Es ist vielmehr so, dass du weder einen Rückhalt in der Bevölkerung finden wirst, noch sonst irgend eine Art der Unterstützung durch den Rest des Volkes, die ich alle mal klüger einschätze als du. Die Erklärung, warum diese Regierung ihr Volk vernichten möchte, wirst du auf ewig schuldig bleiben, denn außer Chronos oder ähnlichen Nachtkerzen wird das niemand bestätigen.