Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Niederlande beschäftigen ja auch kein Heer von Beamten, um die "Bedarfsrechnung" zu erstellen. Da sind 1100 € vergleichsweise wenig Geld, wenn man die Berechnungskosten spart. Was glaubst du, kostet eine Auszahlung von 500 € Hartz IV hierzulande? Etwa das Dreifache. Beim Geldeintreiben kostet es gewaltig, und das Auszahlen kostet weit mehr als die paar Kröten, die der "bedürftige" erhält.
Wenn die 800 Milliarden, die als Alimentation an die Beamten und den Öffentlichen Dienst gehen, auf 600 Miliarden gekürzt würden, wären bereits 200 Milliarden für Rentner und Soziales verfügbar. Dann gäbe es das Problem erst garnicht. Aber hierzulande geht man den umgekehrten Weg. Die 118.000 Arbeitsamtsangestellten werden gerade aufgestockt. Wegen der Einwanderer. Und das bezahlt mal wieder das Volk.

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Nein, deine stinkenden ad-personam-Ausdünstungen: "Schon erstaunlich, wie schnell du doch immer antwortest. Sitzt wohl im Büro und bekommst deinen Schwachsinn von uns Beitragszahlern auch noch entlohnt." haben mit dem Video nichts zu tun. Du hast scheinbar keine anderen Argumente als derartigen Dreck. Und deswegen darfst du dir dein Video allein ansehen.
Das ist dummes Zeug. Auch in den Niederlanden werden persönliche Belange akribisch geprüft. Diese volle Grundrente erhält nur jemand, der 50 Jahre voll in NL versichert war. Sonst 2% Abzüge/Jahr. Bei den Betriebsrenten ist z.B. von Belang, wer mit wem zusammen wohnt. Auch das kann dort zu Abzügen führen. Die kümmern sich sogar darum, ob du deine NL-Betriebsrente in der BRD versteuerst, wenn du keinen Wohnsitz in NL hast.
Dein Gerede möchte ich hören, wenn du mit der niederländischen Bürokratie zu tun hättest, da hätte ich was zu lachen. In NL ist die soziale Kontrolle in solchen Belangen historisch bedingt strikt.