User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Wenn der eine links vom anderen steht, muss der andere rechts vom einen stehen. Alles ist deutlich im Gleichgewicht.
Ganz einfach. Problematisch wird es erst durch die dritte Variable ... den sogenannten Störfaktor.
Er sorgt dafür, dass der eine wie der andere nichts mehr sicher vorhersagen kann, aber dennoch der Auffassung ist.
Streiten die beiden um die richtige Lösung, wird der Störfaktor alles durcheinanderhauen.
Da links und rechts nur links und rechts kennen, haben sie eine Art Tunnelblick auf den Feind und reden von Zufällen, der Störfaktor ist nicht zu lokalisieren und wenn doch, kaum in zuverlässige Berechnungen einzukalkulieren. Rechte Politik macht ja auch nur die Rechten zufrieden, wie linke Politik nur die Linken zufrieden macht. Wie willst du deine Probleme beseitigen, ohne anderen Probleme zu bereiten? Manchmal ist ein Problem gar kein Problem, sondern erst die Lösung dieses angenommenen Problems. Willst du etwas was okay ist korrigieren, ist die Korrektur das Problem selbst. Schwer zu beschreiben.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Ich verstehe, was Du meinst.
Ich sehe das so:
Es gibt einen bestimmten Zustand. Nun gibt es Leute, die diesen Zustand ganz toll finden. Ist in Ordnung. Dann können sie ja sagen, warum sie diesen Zustand ganz toll finden.
Es gibt aber auch Leute, die diesen Zustand nicht so toll finden. Für sie ist dieser Zustand also ein Problem/Misstand.
Gut, dann können sie erstmal sagen, warum sie es als Misstand empfinden. Und dann müssen sie Lösungen und Alternativen aufzeigen und können sich darüber austauschen.
Oder aber sie können sich mit dem Misstand abfinden und sich nur daran aufgeilen, diesen Misstand zu bejammern und/oder zu verniedlichen.
Aber wozu soll das gut sein?
Und vorallem, wenn man sich mit einem Misstand abgefunden hat, dann befürwortet man ihn auch in gewisser Weise. Dann darf man sich nicht über die Leute beschweren, die diesen Misstand ganz direkt befürworten.

Leer stehende Hochhäuser für Flüchtlinge
Die Grünen wollen der Verwaltung eine Liste mit weiteren leerstehenden Immobilien vorlegen...
Leer stehende Hochhäuser für Flüchtlinge: Essen fürchtet soziale Ghettos | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
An Kampfeswillen fehlt es den jungen Männern aus Syrien nicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da sie an einem friedlichen Miteinander nicht interessiert sind, könnte man sie auch wieder zurückschicken.Im Flüchtlingsheim in Hamburg ist es am dritten Adventswochenende zu zwei schweren Ausschreitungen mit mehreren Verletzten gekommen. Etwa 60 bis 80 Bewohner aus Syrien und Eritrea gingen am Sonntagabend jeweils in zwei Gruppen aufeinander los, wie die Polizei Hamburg mitteilte.
Nur weiß ich nicht, welche Seite man damit stärkt.