Seit wann ist eine Tabelle eine Lüge? Seit wann darf ManfredM wiederholt einen anderen User als Lügner bezeichnen? Hat man dir auf dem Ministerium keine Umgangsformen beigebracht?
Du lieferst keine gute Arbeit ab, mein Guter. Hier die Tabelle, an der du dich jetzt noch seitenlang abarbeiten darfst. Vergiß aber nicht, daß es auch noch andere Beiträge im Forum gibt, auf die du noch nicht geantwortet hast:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Beschwerden bitte an:
[Links nur für registrierte Nutzer]
für die dir nicht passende Öffentlichkeitsarbeit.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!




Viele Mitbürger in Vollbeschäftigung, die heute so um die 2500,- Euro verdienen und sich halbwegs finanziell abgesichert fühlen, ahnen noch gar nichts, das sie übermorgen eine Rente erhalten, die gerade mal 40% von dem ausmachen wird, das sie bisher bekamen- weniger als die Hälfte von den 2500,- Euro. Für eine ausreichende private Rentenversicherung reichen aber die 2500,-Euro zumeist nicht aus. Die niedrigen Zinsen bringen hier auch keinen Gewinn.
Trotz Vollbeschäftigung und Mindestlohn nur eine Rente knapp über dem Hartz4 Bezug - so sieht das Konzept von CDU und SPD aus. Zu Vergleich: Ein Beamter bekommt mindestens 70% vom letzten Einkommen. Da ein Beamer nicht arbeitslos werden kann- ist dieses einkommen gleichbleibend hoch- kann sogar durch getrickste kurze Beförderung in eine höhere Besoldungsstufe noch verbessert werden. Die meisten Arbeitnehmer schaffen aber das Renteneintrittsalter nicht ohne vorher schon mal oder aber am Ende -also vor der Rente arbeitslos geworden zu sein oder zu werden. Das senkt das Rentenkonzept nach Punkten noch weiter ab. Für Beamte noch ok- aber für Arbeitnehmer ist das Rentenkonzept ein Abstieg in die Altersarmut. Da man das Renteneintrittsalter zur Finanzierung der Flüchtlinge noch weiter rauf schrauben wird - fällt die Rente sowieso für die Meisten aus. Der Mindestlohn bessert hier absolut nichts. Das kann selbst ein Asylant nachrechnen! Jeder, der heute weniger als 3000,- Euro monatlich in der Tasche hat- bekommt eine Rente im Bereich vom Hartz4- wer jetzt noch meint Hartz4 wäre zu hoch- der wird schon bald anders denken - mindestens dann , wenn er seine abschließende Rentenberechnung bekommt und von der ersten Rente auf Hartz4 Niveau leben muss! Da ist es egal ob man das netto oder brutto berechnet- also mit den Lohnabzügen Abzügen oder ohne- unterm Strich bleibt kaum mehr als Hatrtz4. (40% als Rente von dem was du heute noch hast-weniger als die Hälfte, um das bildlich zu machen für alle, die in der Prozentrechnung gefehlt hatten)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


2500,-- Euro ist ungefähr der Durchschnittslohn in Deutschland.
Dass wir direkt auf eine Rentenkatastrophe zusteuern, weil die Hälfte aller Renten auf der Höhe des Existenzminimums sein werden, ist deshalb sonnenklar.
Und zur Finanzierung der von Merkel verbockten Asylkatastrophe werden die Renten mit Sicherheit noch weiter hinunter geschraubt, z. B. durch eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters.
Nicht zu vergessen, dass die Anrechnungszeiten Schule/Ausbildung/Studium gekürzt bzw. gestrichen wurden. Dazu kommt noch, dass nur noch der Durchschnittsverdienst eine Rolle bei der Bemessung spielt und nicht mehr die Verdienste der letzten Arbeitsjahre. Dazu die Mehrbelastung durch steigende Sozialbeiträge, die von der Bruttorente abzuführen sind wie zunehmenden Steuern auf die Rente.




Das soll ja sogar ein Vorschlag der UN sein... das Renteneintrittsalter auf weit über 70 Jahre zu setzen, um damit die Flüchtlinge bezahlen zu können. Das wäre sicherlich auch ohne die Flüchtlingswelle passiert, weil die Rentenkassen sich leeren und mehr Alte Rentenanspruch haben als Einzahler für die Rentenkasse da sind. Schon Lange hätte das Rentensystem reformiert werden müssen. Die Beiträge der arbeitenden jungen Generation reichen nicht aus. Man müsste die Beamten mit in die Zahlung verpflichten-schließlich bekommen die mit die dicksten Renten-ohne was eingezahlt zu haben. Das Geld ist da-man muss es nur von dort hohlen, wo es geholt werden kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)