User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5852 von 10084 ErsteErste ... 4852 5352 5752 5802 5842 5848 5849 5850 5851 5852 5853 5854 5855 5856 5862 5902 5952 6352 6852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.511 bis 58.520 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zukunftsaussichten in Punkto Gesundheit. Zwar nicht mehr ganz frisch, aber ........

Sex, Gewalt, Müll! Bundeswehrarzt schlägt Asyl-Alarm
    Erfurt - Ähnlich wie in Leipzig dient in Erfurt eine Messehalle als provisorische Unterkunft für Flüchtlinge. 100 Helfer kümmern sich hier um die Menschen, bis das Land entsprechende Gebäude zur Verfügung stellen kann.

Nun sorgt ein internes Schreiben der Bundeswehr über die Zustände in der Messehalle für Entsetzen. Verfasst von einem Arzt der Bundeswehr.
    Der ganze Artikel hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    ... Trotz 10 Millionen zusätzlicher Erwerbspersonen durch die Wiedervereinigung und einer Gesamtsteigerung des Erwerbspersonenpotentials von rund 26 Mio. in 1960 auf heute annähernd 45 Mio. entspricht das heute verfügbare Arbeitsvolumen im wesentlichen dem der westdeutschen teilrepublik in 1960:[/B]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin kein VW'ler. Aber ich würde das auf die gesteigerte Produktivität schieben.

Was erreicht wurde ist, sofern die Zahlen stimmen, die Verhinderung einer weiteren signifikanten Verringerung des Arbeitsvolumens über die letzten zwei Jahrzehnte, mehr nicht. Das vorhandene Arbeitsvolumen wurde lediglich durch die Aufsplittung sozialversicherungspflichtiger Vollzeitstellen in mehrere, meist prekäre Teilzeitstellen auf mehr Personen verteilt.
    Das ist richtig. Aber entscheidend ist, dass die Leute überhaupt was zu tun haben, auch wenn aufgestockt werden muss und es für die Rente natürlich nicht reicht.
    Das "Rebellions-Potenzial" wäre größer, wenn die vielen in Teilzeit und Zeitarbeit Beschäftigten gar nichts zu tun hätten.

Nebenbei ist die Beschäftigungsquote höher als in den 50ern, weil wir heute viel weniger Jugendliche haben und Frauen häufiger angestellt arbeiten.

Punkt 2)Energie-/Rohstoff- und Grundnahrungsmittelpreise sowie Punkt 3)billiges Geld sorgen ebenfalls für trügerische Sicherheit vor dem Sturm.

Wenn diese (für den Bevölkerungsaustausch) ungewöhnlich günstige Konstellation noch ein paar Jahre so anhält, dann ist hier der Zug vielleicht für immer abgefahren. Das Aufwachen beim Zusammenbruch wird fürchterlich werden. Und möglicherweise haben wir schon ab 2020 nicht mehr die demografische Kraft uns in einem Bürgerkrieg zu behaupten. Auf jeden Fall ist es mittlerweile wohl ausgeschlossen, daß unser Untergang noch ohne offenen Bürgerkrieg abzuwenden wäre.
    Mal sehen, ob die USA die Zinsen am 16.12. erhöhen. Wenn das kommt, wird der Rohstoffsektor noch lange in diesem Tief sein und Öl wegen der Dollarstärke weiter billig bleiben.
    Allerdings ist auch so gut wie sicher, dass die USA in den nächsten zwei Jahren in die Rezession abdriften, der (8-12-jähriger Rezessionszyklus).
    Die Schwellenländer und China haben schon eine beachtliche Wachstumsschwäche im Vergleich zu den letzten 30 Jahren.
    Deswegen geht es eher Richtung Deflation, was dem Michel weiter sinkende Preise vorkaukeln wird.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Und was sagt man dazu?

Heinz-Rudolf Kunze: Willkommen liebe Mörder
    Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen im Kulturestablishment hat der deusche Rocksänger und Liedermacher Heinz-Rudolf Kunze mit spitzer Zunge unmissverständlich Stellung zu falsch verstandener Toleranz in einem zunehmend stärker eskalierenden Clash zwischen Religionen und Kulturen bezogen. „Willkommen liebe Mörder, fühlt euch wie Zuhause, nichts nehmen wir euch übel, Empörung? Nicht die Spur, ihr habt halt eine andere Umbringekultur“ textet er in ´Willkommen liebe Mörder`. Kunze, der 1985 mit „Dein ist mein ganzes Herz“ seinen größten Erfolg hatte, sieht das Lied im Geiste von Max Frischs Drama ´Biedermann und die Brandstifter`, das aus Angst vor dem Vorwurf des Rassismus laut Kunze „bewusst nicht mehr an unseren Theatern aufgeführt wird“. „Dieser Song wird Menschen ärgern“, sagt Kunze über ´Willkommen liebe Mörder`. Er hat ihn dennoch geschrieben. Oder gerade deswegen.
    Und da der Text seines Begrüßungssongs. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Gestern in comapct gelesen.

Da kommt einem echt der kalte Kaffee hoch - aber ich frage mich, mit welchen rechtlichen Grundlagen will man sich gegen Merkel wehren ?

Auch der Deutschlandfunk hat sich mit Migration und dem Verlust der Heimat beschäftigt und wenn man pi-news.net heute glauben kann, dann wird alles dafür getan, daß die Wahabisten hier ihre neue Heimat finden.

und was mit dem Berliner Tempelhofer Flughafen passiert:

Der entwurzelte Flüchtling und der radikale Individualist sind die Hauptfiguren unserer Epoche. Der Flüchtling ist der Homo sacer, der radikale Individualist der Homo faber. Der Eine verlässt seine Heimat und irrt Jahre rechtlos auf der Suche nach neuer Geborgenheit umher; der Andere berechnet seine Heimat und zäunt sie aus Furcht vor dem Homo sacer ein.
    SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Mit Blick auf eine mögliche Finanzierung von Moscheen durch Saudi-Arabien sagte er der „Welt am Sonntag“, er halte „eine genaue Beobachtung dieser Bestrebungen durch den Verfassungsschutz“ für notwendig.
    Der Wahabismus liefere unter anderem die „komplette Ideologie“ für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und trage auch in anderen Ländern zur Radikalisierung moderater Muslime bei, so der SPD-Politiker. „So etwas brauchen und wollen wir in Deutschland nicht.“ In Saudi-Arabien ist der sunnitische Wahabismus Staatsreligion.
    Trotz starker Kritik will der Berliner Senat auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof Deutschlands größte Asylunterkunft errichten. Bundesweit braut sich allerdings schon jetzt in vielen solcher Großquartiere eine hochexplosive Stimmung zusammen.
    Und im "Internationalen Frühschoppen" fragt man sich, weshalb Europa nach rechts rutscht. Welche Frage aber auch!!!!

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein VW'ler. Aber ich würde das auf die gesteigerte Produktivität schieben.

Das ist richtig. Aber entscheidend ist, dass die Leute überhaupt was zu tun haben, auch wenn aufgestockt werden muss und es für die Rente natürlich nicht reicht.
    Das "Rebellions-Potenzial" wäre größer, wenn die vielen in Teilzeit und Zeitarbeit Beschäftigten gar nichts zu tun hätten.
    Ja, deswegen schrieb ich ja gerade von den Akademikern, die sich als Mini- und sonstige Teilzeitjobber mit Hungerlöhnen in unqualifizierten prekären Jobs ihre Situation schönreden "immerhin bin ich nicht arbeitslos". Sie beurteilen ihre Situation nicht absolut sondern immer nur relativ zu anderen. Und solange man irgendeinen Scheissjob und zur finanziellen Ergänzung vielleicht Eltern/Partner/Ersparnisse hat, um über die Runden zu kommen, kann man sich seine Situation immer noch schönreden "wenigstens bin ich nicht in den Fängen der Jobcenter".

Ich bin selbst in so einer Situation und in meinen Jobs ständig von Akademikern umgeben, denen es genauso geht. Da hat man dann immer die Tendenz zusagen, anderen geht es ja auch nicht besser und es kommt einem verheerenderweise fast normal vor.
    Es gibt leider auch unter gut ausgebildeten Akademikern Leute, die aus jedem noch so erniedrigenden niederen Job Selbstbewusstsein ziehen können. Manche ergänzen es dann noch durch ehrenamtliche Tätigkeiten in der reichlich vorhandenen Freizeit und schon ist die Welt für sie halbwegs in Ordnung, obwohl ihr Leben dabei ist zu scheitern. Zumindest halten sie nach außen hin so eine Fassade aufrecht. Verzweifelt wird nur im stillen Kämmerlein.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob die USA die Zinsen am 16.12. erhöhen. Wenn das kommt, wird der Rohstoffsektor noch lange in diesem Tief sein und Öl wegen der Dollarstärke weiter billig bleiben.
    Allerdings ist auch so gut wie sicher, dass die USA in den nächsten zwei Jahren in die Rezession abdriften, der (8-12-jähriger Rezessionszyklus).,
    Die Schwellenländer und China haben schon eine beachtliche Wachstumsschwäche im Vergleich zu den letzten 30 Jahren.
    Deswegen geht es eher Richtung Deflation, was dem Michel weiter sinkende Preise vorkaukeln wird.
    ---
    Ich hatte ja zumindest für die Eurozone mit spürbaren Auswirkungen der Euroschwäche gegenüber dem USD gerechnet. Die meisten Rohstoffe werden ja international in USD gehandelt und wir bewegen uns immerhin unaufhaltsam auf eine Parität zum USD zu.
    Das wundert mich, daß das noch nicht durchschlägt. Aber der Preisverfall am Rohstoffmarkt fängt dies wohl noch ab oder die Reaktionszeit der Rohstoffmärkte ist zu lang.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Und was sagt man dazu?

Und da der Text seines Begrüßungssongs. [Links nur für registrierte Nutzer]

Da hat er aber eine Blitzwende mit angezogener Handbremse hingelegt:

Und jetzt das? Wie glaubwürdig ist das? Hat er etwas gemerkt, er der sich noch vor ein paar Monaten für obiges prostituiert hat?

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Da hat er aber eine Blitzwende mit angezogener Handbremse hingelegt:

Und jetzt das? Wie glaubwürdig ist das? Hat er etwas gemerkt, er der sich noch vor ein paar Monaten für obiges prostituiert hat?

Nee, ich mag den Kerl nicht und traue ihm nicht über den Weg. Und das betreffende Lied soll ja von Anfang des Jahres stammen
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stimmt...vor 2 Monaten etwa drückte die hiesige Gemeindeverwaltung einem offensichtlich von einer somalischen Piratenschaluppe geklaubten "Jugendlichen" doch sage und schreibe einen LAUBBLÄSER in die Hand.
    Mit dem er präzise EINEN Tag durch die Gassen zog und mißmutig die Laubhaufen großzügig verteilte, die Anwohner zuvor zusammengerecht hatten.
    Mit soviel Technologie war er offensichtlich schwerst überfordert.
    Beten wir, daß daß die junge Fachkraft nicht weiß, wie man mit einer Machete oder einem Handbeil umgeht und nicht in einigen Jahren ganz neue Wege der Vermögensbildung beschreitet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    So eine sah ich dort auch. So Mitte 50, etwas verlebt, grauer Bubikopf, sie würde wohl in Bekanntschaftsanzeigen als Rubensfrau inserieren, mit einem etwas älteren Neger im Schlepptau.
    In mir kam fast um ein Haar so etwas wie Mitleid auf.

Die Neger sind hart im Nehmen. Wenn er alle Vorteile abgegriffen hat wird er sie ohnehin entsorgen und auf Django unchained machen.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bei uns werden die Flüchtlinge von Arbeit verschont. Und auch nur bespasst, bemitleidet, gehätschelt,
    und hofiert. " Diese armen Menschen sind doch von Bürgerkrieg und Flucht noch ganz traumatisiert und verstört ".
    Wenn man sich schon wie ein animal hoarder jede Menge "süße Welpen" ins Haus holt, dann muß man die auch von klein auf erziehen. Später geht es nicht mehr. Nichts ist schlimmer als ein "verzogener Hund". Der kennt seinen Platz in der Rangordnung nicht und beißt dann den eigenen Herren.

Wenn man den MUFLs jetzt beibringt, daß das Leben im reichen Buntland eine einzige Party ist und das man sich mit so etwas Abartigem und Belastendem wie Arbeit nicht herumplagen muß, dann lernen die nie das Schlaraffenland nicht ewig geht.

Dann werden die bitterböse, wenn die immer größer werdenden Wünsche nicht sofort erfüllt werden (können). Dann wird es blutig, wenn die nicht länger am unteren Ende der Einkommensskala stehen wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer