User in diesem Thread gebannt : Kurti |
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Putin wurde mit einer schallenden Osmanen - Klatsche abgestraft und vor der ganzen Weltöffentlichkeit gedemütigt. Die aufgezeigte rote Linie des Türkischen Imperiums wird dieser Gartenzwerg nicht mehr überschreiten.
Bin auch prorussisch gesinnt.
Aber das stimmt nicht ganz.
Was ist mit den Kaukasiern
-völkermord an den tscherkessen/abachasen
-vertreibung von tschetschenen,inguschen und dagestaner
-vertreibung von muslim. Lazen aus Batumi?
So glänzend war das nicht immer. Aber im kern hast du recht.
Na Cudi, siehst du das nicht etwas zu sehr durch deine Türkenbrille ? Bishr habe ich eher den Eindruck, als das Russland eher davon profitiert und die Türkei das nachsehen hat, aber warten wir es ab, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Die Türkei tut sich zumindestens als NATO Partner damit kein Gefallen, da die Mitgliedschaft in der NATO der Türkei , für die NATO bereits ein Risikofaktor geworden ist.
Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.
Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )
Kaukasus ist ein Fall für sich, schon Stalin wußte um die Problematik, nicht umsonst liess er viele deportieren.
Aber ich lese gerade unter deinem Profil, deine Herkunft ist ja der Kaukasus, dann weist du sicherlich vieles besser, hat andere vor allem detailierte Informationen als meine Wenigkeit.
Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.
Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )
Ich nenne hier nur unumstößliche Fakten, die ich stets mit seriösen Quellen belege. Putin spielt mit dem Feuer.
"Die kurze militärische Auseinandersetzung an der syrisch-türkischen Grenze scheint der erste offizielle bewaffnete Konflikt zwischen Russland und einem NATO-Mitgliedstaat zu sein. Auch aus diesem Grund trägt diese eigentlich kleine Affäre dazu bei, dass das ohnehin bereits angeschlagene Image Russlands in der Weltpolitik insbesondere in der westlichen Öffentlichkeit, aber auch in nichtwestlichen Staaten weiter verschlechtert."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da hat jeder seine eigene Sichtweise drauf
Also Türke sei dankbar und froh das der Russe sich so entschieden hatte.Medwedew: SU-24 Abschuss wäre Kriegsgrund gewesen, aber wir entschieden uns gegen Eskalation
Der Abschuss des russischen Bombers vom Typ Su-24 durch die türkische Luftwaffe wäre ein ausreichender Grund gewesen, um einen Krieg gegen die Türkei auszurufen, doch Moskau habe sich entschieden, "nicht symmetrisch" zu reagieren. So der russische Premierminister Dimitri Medwedew bei einer Frage- und Antwort-Runde im russischen Fernsehen. Zudem betonte er, dass Russlands Antwort keine tiefgreifenden Sanktionen seien, sondern eher eine „protektive Reaktion“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.
Soso, wie immer selbst überschätzend. Hier mal eine kleine Lektüre für dich um die voraussichtliche Zukunft der Türkei.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Syrienkrieg als Vorspiel des Untergangs der Türkei: Nehmen die Großmächte sie aus dem globalen Machtspiel und schrumpfen sie durch neue Staatsgebilde?Fragt man sich nach den wahren Motiven des Abschusses der russischen SU-24 durch türkische Luftstreitkräfte in Syrien, so greift natürlich die Antwort viel zu kurz, dass der selbstherrliche Recep Tayyip Erdogan damit verhindern wollte, dass die Russen ihm sein Ölgeschäft mit dem IS kaputtbomben. Es ist kaum anzunehmen, dass er so dumm war, zu glauben, mit dem Abschuss eines einzigen Kampfflugzeugs Putin von seinem entschlossenen Kampf gegen den IS abbringen zu können.
Ohne amerikanische Unterstützung wäre ein direkter und tödlicher Angriff auf russisches Militär auch nicht möglich gewesen. Erdogan ist sicher nicht so naiv, dass er die auf der Hand liegenden Folgen eines offenen Angriffs gegen Russland für die Türkei nicht überblickt hat. Warum also nimmt er sie in Kauf? Was verspricht er sich davon? Ist sein Blick vernebelt? Oder ist er reingelegt worden?
.
.
.
.
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)