User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Alles was du oben beschriebst gab es ebenso auch von Nazis in Griechenland, deswegen liess ich diese "Gemeinsamkeiten" mal aus. Was den Unterschied macht ist das die Siegermächte Deutschland durchfütterten, die Nazibesatzer in Griechenland aber durch Massen-Beschlagnahmungen der Ernte eine Hungerkatastrophe mit zigtausenden Toten provozierten.
Das IMT war ein Fall schlecht - bzw. besonders heuchlerisch - verbrähmter Siegerjustiz. Im Grunde war es keinen Deut besser, als freislersche oder auch sowjetische Schauprozesse, wenn die außere Form auch zivilisierter war. Bezeichnend für die "Ernsthaftigkeit" dieses Ansatzes ist, dass kein einziger Angehöriger der Staaten, die diese Farce veranstaltet haben, jemals dem dort geprägten Recht wirksam unterworfen, angeklagt oder gar abgeurteilt wurde. Dabei böte sich von Korea über Algerien und Vietnam bis Irak und Afgahnistan mehr als genug Gelegenheit dazu.
Nochmal, es war die Wehrmacht und die hat bezahlt. Die Hungersnot kam, weil Deine lieben Landsleute lieber an die Wehrmacht als an die eigene Bevölkerung verkaufte,
Davon abgesehen war das im Krieg, nicht danach. Beschwer Dich bei den Italienern, Hitler wollte nichts von Griechenland wissen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)