User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Die Bronx und - beginnend auch Harlem - sind hippe Stadtteile mit explodieren Wwohnungspreisen. Richtig "hübsch" ist's dagegen auf der anderen Seite des Hudson. Newark, Trenton, Jersey City. Schweinegefährlich. Und in Teilen von Queens-Brooklyn. In Philadelphia ist es South Philly rund um den Flughafen und Camden/Cherry Hill auf der New Jersey Seite. In Chicago die South Side Richtung Staatsgrenze zu Indiana.
Also ich bin dieses Jahr im Februar mal mit dem Auto an einem Sonntag durch Harlem gefahren. Fazit: dort möchte ich nicht tot überm Zaun liegen. Was schön ist ist Brooklyn, faszinierend dort die jüdischen Straßenzüge. Was Trenton angeht hast Du recht, Trenton stinkt. So eine üble stinkende Stadt habe ich noch nie erlebt. Was toll ist ist die Gegend um Princeton.
Dann fahr mal nach Greenwood Heights, Ocean Hill, Bronx River, Navy Hill oder Bensonhurst (alles Brooklyn) wenn Du mal wieder in der Stadt bist. Da kannst Du das Fürchten lernen. Die South Bronx ist mittlerweile "hip" und teuer. Die North Bronx immer noch arm und gefährlich. Lustig: Kein einziger Teil von Harlem ist unter den "dangerous 20" New Yorks. Brooklyn führt in dieser Rangliste mit 8 Stadtteilen vor der Bronx und Manhattan. Leider fehlt Jersey, da nur New York bezogen. Alles von Newark bis Hoboken ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Meine stadtnahen Favorits sind Sandy Hook, Long Island rund um Massapequa (viele deutschstämmige Juden).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.