Da passt doch das Bild
![]()
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Da passt doch das Bild
![]()
Apropos sinnlose Deutschkurse. Ich verfolge manchmal dies hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zu den Deutschkursen kommen prinzipiell immer weniger. Heute am 1. Dezember waren es aber mehr. Wahrscheinlich haben sie die Gruppenleiter mitgezählt., um nicht zu blöd dazustehen.
Deutschstunde Nr. 11:Deutschstunde Nr. 9:Das Schreiben ist allein von der Motorik her immer wieder bei Null zu beginnen, aber durch verschiedene Zugänge klappen die meisten Buchstaben. Rundungen und Buchstabenabstand sind noch weiter zu trainieren.
Ob die eventuell vielleicht doch nicht unsere Renten finanzieren?...haben Auffälligkeiten beim Buchstaben-Schreiben mit 4 Personen aufgearbeitet. Dabei wurden die Einzelelemente der Buchstaben mit Drahtteilen zusammengesetzt und mehrfach geschrieben. Große Buchstaben und kleine Buchstaben bereiten immer noch Schwierigkeiten, aber es gibt auch individuelle Fortschritte.Ausserdem wurden die ersten Portraits vorgestellt: "Das bin ich" Asmat, der aus dem Nord-Irak kommt, konnte seinen Bogen mit seinem Foto komplettieren.![]()
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Das ist mir aus anderer Perspektive bekannt. Ich hatte die Schnauze voll, daß auf Baustellen keiner Deutsch spricht. Keiner!
Seit ca. Mai 2015 steht in unseren Vertragsbedingungen und den Vortexten, daß auf unseren Baustellen immer (!) mindestens eine Person anwesend sein muß, die einwandfrei (was das genau ist, steht auch im Vertrag) deutsch spricht und (!) für alle Mitarbeiter übersetzen kann.
Als das mal wieder nicht der Fall war, kürzste ich entsprechend die Rechnungen (vertragskonform). Bis zu 10 % tun schon weh.
Da jammert mich einer an, seine Leute gingen doch zu Deutschkursen. Seit 6 Monaten! Und können kein Wort deutsch.
Noch Fragen?
Ach ja, als ich bei den Kursleitern nachfragte, stellte sich heraus, daß 70 % der Kurse mangels Teilnahme abgebrochen wurden. Natürlich weiter Geld kassiert
Ich verstehe die deutschen Sachbearbeiter auf den Ämtern nicht. Da können auch nur obrigkeitshörige Idioten sitzen. Man muß doch wenigstens mal einen Nachweis verlangen, wenn man den Kanacken schon Sprachkurse spendiert, die sie in jedem anderen Land selbst bezahlen müßten.
Eiskalte Wut packt mich schon wieder. Die Milliarden werden nur so verschleudert und Deutsche helfen dabei kräftig.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Gruß Becker
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)
Das sowieso. Aber: oft zahlen die Arbeitgeber die Sprachkurse! Logisch, ist billiger als meine Rechnungskürzungen.
Ach ja, seit letzter Woche neue Vertragsbedingungen: bei dreimaligem Verstoß Ausschluß von der Bieterliste. Mal sehen, ob das wirkt
Ehrlich, ich habe davon so die Schnauze voll! Die Statiker, Architekten und Oberbauleiter übrigens auch. Dabei sind unter denen etwa 50 %selber Ausländer


Nur gab es diese Sozialleistungen nur, weil sie subventioniert waren. Der Staat DDR konnte sich das schon Anfang der 80er Jahre nicht mehr leisten. Mit der Aufgabe der Breschnew Doktrin fiel auch die Unterstützung durch die Sowjetunion weg. Allein nach 1989 hätte der Lebensstandard des Durchschnittsbürgers um 20% gesenkt werden müssen, wobei ein Ende des Niedergangs gar nicht absehbar war. Die DDR war am Ende, 1995 hätte man die Westpakete gebraucht, um eine Hungersnot wie in Nordkorea zu verhindern.
Für die BRD dürfte allerdings auch bald Schluß sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 168Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.