User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"Trotz LAB: Auch Braunschweig bekommt Flüchtlinge
Täglich erreichen 1.000 Flüchtlinge Niedersachsen, die über eine Quote auf die Kommunen im Land verteilt werden. Weil sich in Braunschweig die Landesaufnahmebehörde befindet, war die zweitgrößte Stadt Niedersachsens bisher davon ausgenommen. Voraussichtlich ab kommendem Februar soll sich das ändern, dann wird das Land auch Braunschweig Flüchtlinge zuweisen. Die Stadt hat sich darauf mit einem Unterbringungskonzept vorbereitet, das am Montagabend den Bürgern vorgestellt wurde. Demnach sollen die Flüchtlinge übergangsweise in vier Turnhallen unterkommen. Um große Sammelunterkünfte zu vermeiden, sollen später an 16 Standorten im Braunschweiger Stadtgebiet zweigeschossige Gebäude in Modulbauweise entstehen oder bestehende Gebäude genutzt werden. Maximal 100 Flüchtlinge sollen dann an einem Ort leben. Die Kosten dafür beziffert die Stadt auf etwa 25 Millionen Euro."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Satire vom feinsten ist nicht eine Aneinanderreihung vom Wunschdenken eines Idioten, nur weil er jetzt per Fotomontage mit einem Stinkefinger aus der Hölle grüßt. Da gehört wohl etwas mehr dazu. Da sind wir wohl keines Falls einer Meinung. Und ich bin auch Ostdeutscher, und da ich mich mit diesem Scheissystem schon seit meinem 14 Lebensjahr angelegt habe, kannst Du Dir vorstellen, was der Staat für mich übrig hatte.....
Glaube ich Dir gern. Aber der Normalbürger hat das alles vergessen. Schlechte Erinnerungen werden verdrängt und gute
werden bestimmend. Und wenn jetzt sogar die BRD zu einem rechtsbrechenden Wolfsland geworden ist, so erinnert man sich noch öfters daran. Natürlich will, außer dem Drittel entmachteter Staatsnaher, keiner die alte DDR wieder haben. Die neue BRD will aber auch keiner. Die BRD-Bürger tendieren deshalb seltsamerweise immer mehr zu Spielarten des real existierenden Sozialismus. Auch mittels Satire.
Vielleicht sollte man dem Staat ein Angebot machen. Ich als Deutscher wandere aus, mit Ehefrau und überlasse meinen Mietvertrag der Stadt damit sie da eine Familie unterbringen können. Ich nehme für mich auch nur 200.000 und nochmals die Summe für meine Frau, gutes Geschäft, da sparen sie mal locker 100.000 Euronen und für weitere 100.000 verzichten wir beide auch noch auf die Rente. Sollte vielleicht jeder Deutsche seiner Stadt solch ein Angebot unterbreiten.
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.