User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5673 von 10084 ErsteErste ... 4673 5173 5573 5623 5663 5669 5670 5671 5672 5673 5674 5675 5676 5677 5683 5723 5773 6173 6673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.721 bis 56.730 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote

Standard AW: Nur die Eingeborenen müssen Schneefegen und Treppenhaus reinigen

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Auch hochindustrielles Land benötigt immer Fachkräfte aber es gibt keinen Mangel an diesen. Es gibt nur einen Mangel an Unternehmen die bereit sind auch die entsprechenden Löhne zu zahlen. Aber heute wollen Unternehmen nur noch (als Beispiel) Maschinenbauingenieure mit einem 1er Abschluss und dann auch nur für 30.000 Euro brutto. Bei dieser Voraussetzung gibt es sicherlich einen Mangel aber das ist kein Fachkräftemangel, sondern ein Mangel an Hochqualifizierten die bereit sind zu prekären Beschäftigungsverhältnissen zu arbeiten
    Das ist u.a. eine Frage der [Links nur für registrierte Nutzer].

Aber nicht das wir durcheinander kommen:
    Fachkräfte sind das, was früher mal kriminelle Ausländer und Asylanten waren. Dieses Problem hat man mittels Verniedlichung ganz elegant aus der Welt geschafft.
    Es gibt jetzt keine Ausländerkriminalität und keine Asylantenschwemme mehr, sondern nur noch Fachkräfte und das andere Gedöns.
    Darum sei mir eine Frage gestattet:
    Wird es jemals wieder ein Deutschland ohne Fachkräfte geben?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Auch hochindustrielles Land benötigt immer Fachkräfte aber es gibt keinen Mangel an diesen. Es gibt nur einen Mangel an Unternehmen die bereit sind auch die entsprechenden Löhne zu zahlen. Aber heute wollen Unternehmen nur noch (als Beispiel) Maschinenbauingenieure mit einem 1er Abschluss und dann auch nur für 30.000 Euro brutto. Bei dieser Voraussetzung gibt es sicherlich einen Mangel aber das ist kein Fachkräftemangel, sondern ein Mangel an Hochqualifizierten die bereit sind zu prekären Beschäftigungsverhältnissen zu arbeiten
    Genau so ist es. Wobei 30.000 schon hochgegriffen ist

Mitglied Benutzerbild von perlmutt

Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Die einen sagen, es gäbe einen Fachkräftemangel, so dass ihr Fachkräfte aus dem Ausland dringend benötigt. Das meinen die ernst.
    Die anderen sagen, es gäbe einen Fachkräftemangel, so dass ihr Fachkräfte aus dem Ausland dringend benötigt. Das meinen die ironisch.

Ich persönlich würde ja lieber sagen, dass der Fachkräftemangel eine Lüge ist und ihr gar nicht auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen seid.
    Aber das will hier doch keiner hören.
    Eine doppelte Lüge, es kommen weder Fachkräfte noch benötigen wir welche.
    Vor allem nicht bei seit vielen Jahren stagnierend 3 Millionen Arbeitslosen.
    Für diese Erkenntnis brauche ich aber weder Linke und schon gar nicht Politiker.
    Beide haben gemeinsam dieses Land nach Kräften an die Wand zu fahren. Somit ist denen jedes Mittel recht.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Das ist u.a. eine Frage der [Links nur für registrierte Nutzer].

Aber nicht das wir durcheinander kommen:
    Fachkräfte sind das, was früher mal kriminelle Ausländer und Asylanten waren. Dieses Problem hat man mittels Verniedlichung ganz elegant aus der Welt geschafft.
    Es gibt jetzt keine Ausländerkriminalität und keine Asylantenschwemme mehr, sondern nur noch Fachkräfte und das andere Gedöns.
    Darum sei mir eine Frage gestattet:
    Wird es jemals wieder ein Deutschland ohne Fachkräfte geben?
    Da ich vom Bruttolohn sprach, hat es absolut nichts mit der Steuerpolitik zu tun.
    Aber ich bin es leid mit dir rumzupalavern, da bei dir kein ersthafter Disksussionsansatz zu erkennen ist.

rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote

Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Eine doppelte Lüge, es kommen weder Fachkräfte noch benötigen wir welche.
    Moment, Fachkräfte sind das, was früher mal kriminelle Ausländer und Asylanten waren.
    Die nennt man jetzt aber Fachkräfte, die keine Verbrechen begehen, sondern Bereicherungen, die selbstverständlich immer nur Einzelfälle sind. (womit ihr auf eine sehr elegante Art und Weise die Ausländerkriminalität aus der Welt geschafft habt).

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    .... Vielleicht …. [Links nur für registrierte Nutzer]ansehen. ...
    Danke für den Kalergi-Text von 1925.

Aber das sind Perlen vor die unkoscheren Haustiere.

Wer seine Unkenntnis über politische Tatsachen hinter der Ausrede „Verschwörungstheorie“ verstecken muß, den kannst Du nicht aufklären, sondern nur als Spamer ignorieren.

1986

Analysen von politischen Emigranten im amerikanischen Geheimdienst 1943-1945.

Anfang des Jahres 1943 trat eine Gruppe deutscher Emigranten, die bislang an Horkheimers Institut für Sozialforschung gearbeitet hatte, in den amerikanischen Geheimdienst ein, genauer in die Research & Analysis Branch (R & A) des Office of Strategie Services (OSS). Es handelte sich um den Gewerkschaftsjuristen und Politologen Franz L. Neumann, der soeben ein voluminöses Werk über den Nationalsozialismus publiziert hatte, um den Staatsrechtler Otto Kirchheimer und um den Philosophen Herbert Marcuse. Das vorliegende Buch dokumentiert Arbeiten, die in diesem Rahmen von diesen Autoren bzw. unter ihrer maßgeblichen Anleitung über Deutschland, seine nationalsozialistische Gegenwart und seine demokratischen Zukunftsmöglichkeiten verfaßt worden sind.
    Diese Arbeiten sind für ein deutsches Publikum unter mehreren Gesichtspunkten von besonderem Interesse. Erstens gehören sie in den Zusammenhang jenes »anderen Deutschland«, das auf die Perspektiven der deutschen Demokratie Einfluß zu nehmen versuchte, noch bevor der Nationalsozialismus militärisch besiegt war. Zweitens werfen sie Licht auf eine bislang apokryph gebliebene Entwicklungsphase der neueren Sozial- und Politikwissenschaften, speziell des Zweiges der Kritischen Theorie der »Frankfurter Schule«, der für die Demokratiewissenschaft der Nachkriegsära eine gewisse Bedeutung erlangte.
    Seite 7

Bekanntlich hatte Herbert Marcuse der studentischen Jugend die Ideen geliefert und ihnen das Rezept der Randgruppen-Revolution gegeben, um aus ihrer Frustration über Krieg (Vietnam) und sozialer Ungerechtigkeit herauszukommen, sich selbst zu befreien und sich aktiv mit Politik und Erotik zu beschäftigen. Dabei aber Nationalismus und Kommunismus im Sinne eines Internationalismus abzulehnen. Auf die Arbeiterklasse müsse ganz verzichtet und dafür Randgruppen politisch umworben werden, wie Frauen, Intellektuelle und Jugendliche und alle „verfolgten“ Gruppen, wie Schwule, Lesben, Ausländer und Juden.

Das predigte Herbert Marcuse u.a. auf dem Studenten-Kongress “vietnam – analyse eines exempels” am 22. Mai 1966 in Frankfurt/M.
    Daraus entstand dann später die neulinke Alternativ- und die anarcho-rote Grünen-Bewegung.
    Umgesetzt wurde die Marcuse-Religion dann mit der Kommunebewegung, SDS, APO und Peter Brands Aufsatz in “Kinderkreuzzug oder Beginnt die Revolution in den Schulen?” (rororo 1968).

1968

Peter Brandt, der Sohn des SPD-Kanzlers Willy Brandt, welcher ein ehemaliger anarchosozialistischer SAP-Funktionär und Trotzkies Beauftragter für eine sozialistische Jugendorganisation war, faßte Marcuses „Menschenrechts-Thesen” zusammen:

„Die Perspektiven der Schüler- wie der Studentenbewegung hängen unmittelbar von den Lehren ab, die aus der Analyse der gescheiterten SPD- und KP-Politik der letzten fünfzig Jahre zu ziehen sind. Unter den Anhängern unserer Bewegung, besonders unter den antiautoritären Schülern, ist die Meinung weit verbreitet, die Passivität der westdeutschen Arbeiterklasse habe ihre Ursachen in der wachsenden Fähigkeit des Neokapitalismus, seine Widersprüche zu lösen und auf diese Weise die Arbeiterschaft zu integrieren. Die Opposition müsse also, wie Marcuse meint, von der Jugend, den Intellektuellen und unterdrückten rassischen oder nationalen Minderheiten getragen werden, auf die Arbeiterklasse jedoch verzichten. (....) Für die Demoralisierungen und die Passivität der europäischen Arbeiterklasse sind die bürokratischen Führungen der sozialdemokratischen und stalinistischen Parteien, der traditionellen Arbeiterparteien, verantwortlich.“
    Auch andere westeuropäische anarcho-libertäre Theoretiker propagierten den „Abschied vom Proletariat“ (Andre Gorz), faselten von einer „Neuen Klasse“ oder einem „Dritten Weg“ und schufen so mit ihrem arbeiterfeindlichen und antivölkischen Neotrotzkismus so etwas wie einen NATO-Sozialismus. Daraus entstanden, gemäß Trotzkis Theorie von der „Permanenten Revolution“, die 68er Studentenbewegung, die alternative Bewegung, die Hausbesetzer- und 1.-Mai-Krawall-Chaoten, die Solidarnocz-Bewegung, die Zersetzung und Auflösung des Ostblocks, die Europa- und Globalisierungsbewegung, die Bewegung der Antideutschen, die „Verteidigung deutscher Interessen“ am Hindukusch und bei den Petroleumfeldern angloamerikanischer Ölkonzerne durch trotzkistische „Sozialdemokraten“ und der Um- und Abbau des deutschen Sozialstaates mit Hartz IV durch die Loge im Willy-Brandt-Haus.

Der Anfang der „freiheitlich-antiautoritären" Alternativ-Bewegung des „demokratischen Sozialismus” der CIA-Marcuses und ASPEN-Löwenthals ist im amerikanischen Sektor Westberlins zu suchen. Die neue Randgruppenbewegung begann dort mit dem Aufbau und der Politisierung von Frauen-, Schwulen-, Schüler-, Studenten- , Kommune- , Afrika- und Selbsthilfegruppen, besonders in Schöneberg und Kreuzberg, sowie an der US-FU-Uni in Dahlem.

Das Netzwerk der neuen Bewegung führte als Nr. 1 eine schwule „US-GI-Gruppe” (CIA Dahlem) an. Über diese und andere US-Kanäle kamen auch die bewußtseinserweiternden Drogen, in Verbindung mit den peacigen Hippiesongs des GI-Senders AFN, zum freiheitsdurstigen Völkchen.
    Das Woodstock-Festival sollte dabei Vorbild sein und anstecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Netzwerk der Berliner "antiautären Kollektive" 1971
    (aus Untergrundzeitschrift BAMBULE, Zeitung für den anarcho-alternativen Widerstand) mit Rio Reisers Revolutionsband „Ton, Steine, Scherben“ („Macht kaputt was euch kaputt macht!“), die von der anarchistischen Theaterdramaturgin Clauda Roth gemanagt wurde.

Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Mitglied Benutzerbild von perlmutt

Letztendlich wirds auf ein Lohndumping hinauslaufen.
    Wie lange hat es gedauert bis dem Mindestlohn zugestimmt wurde?
    Als weiterer Grund wird angeführt, dass die berüchtigten Fachkräfte für 8,50 nicht vermittelbar wären, logisch,wer nicht lesen und schreiben kann dürfte kaum eine Fachkraft sein.
    Läuft also auf Halle ausfegen uä niedrige Jobs raus.

Mitglied Benutzerbild von Kater

Stopp, die Forderung gibt es ja nicht weil die illegalen Migranten es fordern, sondern weil durchgeknallten Bürokraten es so wollen.
    Ich habe auf kadirs Eintrag Bezug genommen, und darin hat er (ironisiert) die Einstellung mancher unserer neuen oder bunten Mitbürger wiedergegeben. Daher mein Kommentar. Wenn man bestimmte Leute von gewissen einfachen Arbeiten vorsichtshalber ausschließt, ist das tatsächlich eine Entscheidung von St. Buerokratius.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Als weiterer Grund wird angeführt, dass die berüchtigten Fachkräfte für 8,50 nicht vermittelbar wären, logisch,wer nicht lesen und schreiben kann dürfte kaum eine Fachkraft sein.
    Die Rechtfertigung des Lohndumpings war von Anfang an, also seit der Verbreitung des mysteriösen Fachkräftemangels, der Hauptgrund. Denn, wie ich schon ausführte, es gibt keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen steigenden mangel an Unternehmen die bereit sind die adäquaten Kosten für echte Fachkräfte zu zahlen. Also hat die Lobby damit 2 Fliegen erledigt: erstens das Lohndumping bei echten Hochqualifizierten zu rechtfertigen und zweitens die Legitimität eines riesigen Heeres an Lumpenprolertariat zu schaffen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Ist aber auch Augenwischerei. Auf dem Bau (Bauhauptgewerbe) gibt es Tariflohn auch für ungelernte Helfer. Steineschlepper. Der liegt deutlich über achtfuffzig.

Ein Lehrling verdient knapp 800 bis knapp 1000 Euro. Bin zu faul, auf Stundenlohn umzurechnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer