User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Dann möge man bitte wieder über einen halben Kontinent zurückwandern. Arbeitsscheues Gesindel von außerhalb brauchen wir hier nicht. Hat auch etwas mit äußerst mangelhafter Integrationsbereitschaft zu tun, wenn Zudringlinge, Migranten etc. wirklich so denken. Und damit gleich nochmal Tschüss.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?
Die einen sagen, es gäbe einen Fachkräftemangel, so dass ihr Fachkräfte aus dem Ausland dringend benötigt. Das meinen die ernst.
Die anderen sagen, es gäbe einen Fachkräftemangel, so dass ihr Fachkräfte aus dem Ausland dringend benötigt. Das meinen die ironisch.
Ich persönlich würde ja lieber sagen, dass der Fachkräftemangel eine Lüge ist und ihr gar nicht auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen seid.
Aber das will hier doch keiner hören.
Auch hochindustrielles Land benötigt immer Fachkräfte aber es gibt keinen Mangel an diesen. Es gibt nur einen Mangel an Unternehmen die bereit sind auch die entsprechenden Löhne zu zahlen. Aber heute wollen Unternehmen nur noch (als Beispiel) Maschinenbauingenieure mit einem 1er Abschluss und dann auch nur für 30.000 Euro brutto. Bei dieser Voraussetzung gibt es sicherlich einen Mangel aber das ist kein Fachkräftemangel, sondern ein Mangel an Hochqualifizierten die bereit sind zu prekären Beschäftigungsverhältnissen zu arbeiten