User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Ich kam vorletzte Woche auch mit der Klassenlehrerin meines Sohnes auf das Thema. Ich war erstmal vorsichtig, aber hab schnell gemerkt, daß ich mir da keine Platte machen brauch. Ihr Worte zum Schluß. "Die haben hier nichts verloren". Mein Sohn saß daneben.
Wo im "Westen" wäre so eine normale Situation noch denkbar?
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

hast du dich schon auf die Eigenverterteidigung eingerichtet? Wir sind hier reines Altbauwohngebiet und fast kein Leerstand u. sonst auch nichts besonders was die Invasoren anlocken dürfte.... allerdings: bei meinem Bekannten haben sie schon mal sein Motorrad vor der Haustüre geknipst, hat ihm ein wachsamer Nachbar gesagt.
Paar Teddys kannst du aber schon abliefern, am besten die durchgefallenen beim letzten Test
Wetter ist mittlerweile unter aller Sau nass, ob ich mir das antue weiß ich noch nicht, man trifft dort aber immer interessante Leute.
Heute hat man wieder mächtig gegen uns gehetzt, wir würden die Touris vertreibenwegen 78.000 minus, das sind eher die Russen, die keine Kohle mehr haben. Ich hab aber auch schon Etliche erlebt, die extra den Montag wegen uns mit drangehängt haben und waren dann meist erstaunt, was die Pinocciopresse für einen Unsinn über uns verbreitet
Nirgendwo. Eine mir bekannte Lehrerin hat mir erst kürzlich erzählt, dass in ihrer Schule zur Zeit Pro-Asyl-Aktivisten von linksradikalen Organisationen in den Klassen Vorträge über "die rassistische Abschottungspolitik Deutschlands" (wurde wirklich so gesagt) halten und dies mit Billigung der Schulleitung.
Ach, wegen den paar Katschmaucken mache ich mir nicht ins Hemd. Das ist nun inzwischen die vierte Unterkunft in Bautzen und sicher nicht die letzte.
Ich will wieder aufs Dorf, aber nicht nur deswegen. Von den Bautznern ist kaum Widerstand zu erwarten, denn erst dieses Jahr wählten sie mit über 40% einen Bürgermeister, den Linke und ein buntes Bürgerbündnis aufstellten. Bei Demos ist auch kaum einer, also wollen sie es wohl so.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Emanuel Geibel
Das findet im normalen Unterricht im Rahmen von Sozialkunde usw. statt. Dabei wurden dann die Schüler noch dazu aufgefordert, sich persönlich in Invasorenunterkünften zu engagieren und möglichst viel zu spenden, aber bitte nur Geld oder neue Markenklamotten. Lustigerweise hat mir die genannte Lehrerin erzählt, dass die einzige Schülerin, die sich traute, Kritik am Inhalt dieses Vortrag zu üben, eine Ungarin (!) war.

Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
Die Zügel in der Linken,
So sprengt des Reiches Ritterschaft,
Und ihre Schwerter blinken.