Die syrischen Turkmenen sind im Gegensatz zu den irakischen Turkmenen Sunniten. Deshalb stehen sie auch im Focus türkischer Medien, die über russische und iranische Angriffe schreiben. In Syrien leben ca. 500000 Turkmenen. Die meisten Turkmenen in Damaskus, in der Hafenstadt Latakia und rund um die Golanhöhen. Die Wohnorte der Turkmenen werden von Assad gehalten und waren daher zu keiner Zeit Ziele von russischen und iranischen Angriffen.
Eine türkische Nachrichtenagentur veröffentlichte einen Bericht über die turkmenischen Terroristen in Syrien. Diese benannten sich nach dem letzten osmanischen Sultan vor der Machtübernahme der Jungtürken. Abdülhamid II war für mehrere Massaker an Zivilisten zwischen 1894 und 1896 verantwortlich. Im Video nennen die turkemenischen Terroristen ihre Ziele. Sie wollen ein osmanisches Kalifat und Teile Syriens für die Türkei erobern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Außenpolitikexperte Doug Bandow fordert die Regierung der USA auf, die Allianz mit dem "neuen Osmanischen Reich", das sich zu einer immer größer werdenden Bedrohung für westliche Interessen und Werte entwickeln würde, aufzukündigen.
[Links nur für registrierte Nutzer]


 
			
			 
					
						 
					
						 AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
 AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
				 
					
					
					
						 Mit Zitat antworten
  Mit Zitat antworten
 
			
 
			 Zitat von Bettmaen
 Zitat von Bettmaen
					
 
			

 
			
 
			
