User in diesem Thread gebannt : Heisenberg |
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Zwangsgebühren? Na und, ich zahle auch jede Menge Steuern und mir gefällt vieles nicht. Trotzdem schubse ich keinen herum. Du solltest dir das Thema etwas genauer ansehen, vielleicht entdeckst du ja das Wesentliche ... es geht um körperliche Gewaltanwendung.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wenn ein Journaillisten Demoteilnehmer belästigt, z.B. weil er jemandem seine Kamera direkt ins Gesicht hält, also wirklich nur ein paar Zentimeter von Deinem Gesicht entfernt, dann ist es völlig im Rahmen, wenn man dem Journaillisten verständlich macht, er möge diese Belästigungen bitte unterlassen.
Oder wenn sie fragen, ob man ein Interview geben will und man sagt, sie mögen bitte zum Pressesprecher gehen, sie aber trotzdem weiter hinter einem herlaufen wie eine thailändische Prostituierte am Flughafen Bangkok, der man einen Korb gegeben hat, dann kann man sie auch bitten, diese Belästigung zu unterlassen.

Du solltest dir das Video mal genau ansehen . Diese Journalistin wollte einfach nicht akzeptieren ,dass die meisten Demonstranten nicht mit ihr sprechen wollten . Sie hat dieses Schupsen provoziert und das Staatsfernsehen endblödet sich nicht das als Propaganda gegen die AfD zu nutzen.
Dieses vorgehen erinnert immer mehr an die Einheitsmedien in Diktaturen.
leben und leben lassen
Da gehst du aber zwei Schritte weiter. Psychische Gewalt hat ja zwei unterschiedliche Ebenen. Was jemand als psychische Gewalttätigkeit empfindet ist ja individuell verschieden. Kommt auf die jeweilige Sensibilität an. Ein drohender Zeigefinger bringt mich zum Lachen und andere zum Weinen.
Aber psychische Gewalt kann auch vernichtend sein.
Dein Einwand ist also nicht so einfach zu beantworten. Letztlich würde er hier den Rahmen sprengen ... ein komplexes und interessantes Thema ist es aber allemal.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)