User in diesem Thread gebannt : Kurti  | 
		
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aber man hat immer verdeutlicht dass ein Eingreifen der Russen in der Ukraine nicht tolerabel ist. Also Schutzmacht oder nicht, so jedenfalls die "estliche" Aussage, ist völlig egal weil es staatsrechtlich keine Rolle spielt. Und so kommen wir zu Punkt 2, aus welchem ja klar hervorgeht wer das Recht auf seiner Seite hat und dabei ist es unerheblich, ab welchem Zeitpunkt es beansprucht wird
Ich fürchte du irrst dich. Erdowahn ist bei weitem nicht so dumm und so wahnsinnig derartige Aktionen ohne Absprache mit den USA durchzuführen.
Die Reaktion der Nato bestätigt meine Vermutung von heute Nachmittag:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Nato stellt sich hinter die Türkei. Nato-Generalsekretär Stoltenberg sagte in Brüssel: "Wir sind solidarisch". Er forderte aber zugleich, dass die Lage nicht "außer Kontrolle" geraten dürfe.
Kerry ist ja gerade in Israel. Man hat deutlich in Israel gesehen, dass die US-Administration immer kleinlauter wurde in letzter Zeit. Aus Washington kommt so schnell keine Initiative mehr. 20 Monate sind die beschaeftigt jetzt mit dem Vorwahl- und Praesidentschaftswahlkampf sowie in der ersten Eingewoehnungsphase nach der neuen Praesidentschaftswahl ( 6 Monate ).
Obama ist eigentlich jetzt schon fertig.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nö, nicht unbedingt, auch wenn es off-topic ist, guckst Du beispielsweise hier
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die SLAVISTEN werden's schon wissen
Zum Thema: Was mich etwas beschäftigt war Stoltenbergs Aussage dass Russland noch keinerlei Kontakt zur Nato aufgenommen hatte, als er die Pressekonferenz gab. Nur von "Kontakt" mit Ankara war die Rede. Gibt es dazu irgendwelche neuen Infos?
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			 
			
				Checkst es wohl nicht, der Assad schiesst die türkische Machine ab, die Türkei ändert im Grenzbereich zu Syrien darauf ihre Einsatzregeln das nach missachteten Warnungen ohne Rücksprache des Piloten geschossen werden darf, alles dem Russen bekannt und nach dem vorletzten Vorfall der russischen Seite noch mal in aller deutlich betont worden das unerwünschte Vorfälle dann auch bei seiner Verantwortung liegen. Nach 10 Warnungen an den russischen Piloten, dieser wurde noch im syrischen Luftraum gewarnt, gab es keine Reaktion der russischen Seite und es kam zum Abschuss, wieso heult ihr da rum selbst Schuld. Wenn euch wegen eurer überheblichen arroganz so der Pelz juckt dann kommt doch...
Ja und deswegen fliegen russische Bomben auf die syrischen Türken, verschon mich mit einer solchen strategischen Partnerschaft mit euch, wer unsere ethnischen Brüder schlachtet der verdient nur eines. Ihr könnt diese Arroganz gerne nochmal an den Tag legen, auch gern in Begleitung, fliegen halt mehr Russen vom Himmel...




			
			
			
				
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			 
			
				Ob nun IS oder Al Nusra, die offiziell zu Al-Quaida gehören (selbst laut Wikipedia) und wie der ganze radikalislamisch Mob sich nennt, das ist doch ein und der selbe Abwasch. Gut die anderen sind nicht ganz so hyperpsychopathisch sondern "gemäßigte" Psychopathen. Egal auf welchen dieser Steinzeitvereine man seine Bomben abwirft, es trifft immer die richtigen.
Die einzige von Assad unabhängige und halbwegs zivilisierte bewaffnete Gruppe sind die Kurden. Die FSA ist ein PR-Finte der USA und einige PR-Leute der Islamisten halten dieses Konzept mittel US-Berater nach außen aufrecht. Auf dem realen Boden existiert keine FSA.
Putin hat in Interviews erklärt, daß sie die USA gebeten haben ihnen IS-Ziele für Bombardements zu nennen und die USA verweigerten jede Information. Dann haben sie darum gebeten ihnen zu erklären, welche Verbände und Ziele sie NICHT bombardieren sollen, auch hierauf gab es keine Reaktion seitens der USA.
Es wäre ja auch peinlich gewesen, wenn die Russen dann näher untersucht und bekannt gemacht hätten, um was für Einheiten es sich da denn handelt, die die USA verschont sehen wollen.
Was für ein lächerliches Theater. Bevor man sich auf Assad engeschossen hat waren Vereine wie dieser al-Quaida Ableger Al Nusra die Personifikation des Satans und mit ihrer Anwesenheit wurden von den USA großangelegte militärische Invasionen ganzer Staaten gerechtfertigt und nun sind al-Quaida Gruppierungen auf einmal "moderate" Islamisten und werden u.a. mit hochmodernen TOW-Lenkraketen ausgerüstet, die sich dann, welche Wunder in den Händen des IS wiederfinden? Diese Barbarenhorden kämpfen heute für Al Nusra, morgen für den IS. Ist doch alles dokumentiert und wurde in den Medien berichtet, wie angebliche moderate FSA Gruppierungen nach Erhalt von modernsten US-Waffenlieferungen die Seiten gewechselt haben.
Und der Witz ist es, geht da ständig hin und her. Wie gesagt, heute Al Nusra, morgen Al Quaida, dann wieder IS usw. usf... Je nachdem, wer am meisten bezahlt und wessen Kommandeure das größte Maul haben.
Die USA können es einfach nicht lassen. Immer wieder instrumentalisieren sie militante Islamisten und päppeln terroristische Gruppierungen finaziell und ausrüstungstechnisch hoch, um ihre außenpolitischen Strategieziele zu erreichen. Und wahrscheinlich werden sie sich auch wieder die Finger verbrennen.
Vor dem internationalen "Engagement" der USA gab es internationalen Terrorismus nur als seltene und irrelevante Randerscheinung. Sie haben diese ganzen effizient arbeitenden Terrororganisationen erst gezüchtet.
Wenn sie wirklich einen war on terror führen würden, dann hätten sie in einer Art Strafexpedition längst die Türkei als großen Förderer terroristischer Organisationen bombardiert und zuvor noch die reichen Golfstaaten, allen voran Katar und als zweites Saudi Arabien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)