User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5587 von 10087 ErsteErste ... 4587 5087 5487 5537 5577 5583 5584 5585 5586 5587 5588 5589 5590 5591 5597 5637 5687 6087 6587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.861 bis 55.870 von 100861

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Natürlich warnt ein Volkswirt,der die makroökonomischen Gesetze verinnerlicht und verstanden hat, vor dem kommenden Lohndumping aufgrund der Millionen Geringqualifizierten. Ein Kampf besonders im unteren Qualifikationsbereich ist unausweichlich und verfügt zusätzlich über gehörig sozialen Sprengstoff, der Mindestlohn muss zwangsläufig wieder abgeschafft werden, wie soll sonst eine Integration in den Arbeitsmarkt funktionieren? Auf der innländischen Seite besagen aktuelle Statistiken eine noch nie dagewesene Armutsrisikowahrscheinlichkeit für unter 30jährige mit Realschlussabschluss, auf der ausländischen Seite stehen eine sechsstellige Anzahl an Personen die weder Lesen noch Schreiben können.
    und genau das kotzt mich an, noch im Jahre 1994 war es sogar ein Problem, dass man Abitur gehabt hat - wenn man sich um einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse oder als Bürokaufmann in einem mittelständischen Betrieb beworben hat, vereinzelt gab es auch Betriebe die noch auch ungelernte für 19 DM Stundenlohn eingestellt haben, zumindest war das noch im Jahre 1994 so - ab 1995 wurde es erheblich schwieriger !

Was mir auch sorgen und wut bereitet ist der subtile Abbau Deutschlands den man gar nicht auf den ersten Blick mitbekommt, - so stelle ich fest dass in den Schulen viele Ausländerkinder sind...auch in Berlin Heiligensee aber die die Kinder haben, schicken ihre Kinder auf teure Privatschulen, eine Sache die es so vor 15 Jahren in dieser Weise noch nicht gegeben hat und man muss eines mal verdeutlichen, bei pseudo Firmen wie die PIN AG (Briefpost) die mit Lohnduming und Co kommt, kann ich teilweise die Lustlosigkeit und den Frust verstehen, - ich bin auch mal auf der Realschule gewesen und kann aber sagen, dass man neben Gameboy und erste Erfahrungen mit Mädchen auch sich indirekt für Jobs und Berufsmöglichkeiten interessiert hat, - viele haben damals noch neben der Schule im Supermarkt ausgeholfen und schon Pläne für die Zukunft gemacht, - das ganze ging soweit dass wir von der Schule ne Klassenfahrt in den Ferien ohne Lehrer für 5 Tage organisiert haben, - dass war 1997, aber wie gesagt, damals haben noch die Menschen mehr zusammengehalten - ich kann auch nicht verstehen warum sich das so verändert hat...auf diese Weise muss ich sagen - DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB...

GESPERRT

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Eben. Auch das sind Beamte und sie spielen seit Jahrzehnten dieses Spiel bereitwillig mit. Die deutsche Bevölkerung gängeln und ausnehmen und bei Straftaten gegen die gleichen Leute grinsend wegschauen.
    Ich habe das in NRW so oft erlebt, dass es Grund für einen Umzug war! Die ewige Kriminalität durch Ausländer und die völlige Verweigerung der Polizei, sich damit überhaupt noch beschäftigen. Ich hätte die blöden Briefe der Staatsanwaltschaft wirklich aufheben sollen. Immer der gleiche Text:
    "Das Verfahren wurde eingestellt. Ein Täter konnte nicht ermittelt werden."
    Ermittlungen setzen irgendwo auch Beweisaufnahme voraus - und genau die verweigerte die Polizei. Die füllten nur noch Formulare aus, es wurden nie irgendwelche "Ermittlungen" durchgeführt. Auf solche "Gesetzeshüter" kann ich verzichten. Den Job macht jede Sekretärin besser.
    Das ist schon lange Alltag. Die Polizei dein Freund und Helfer.

GESPERRT

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    und genau das kotzt mich an, noch im Jahre 1994 war es sogar ein Problem, dass man Abitur gehabt hat - wenn man sich um einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse oder als Bürokaufmann in einem mittelständischen Betrieb beworben hat, vereinzelt gab es auch Betriebe die noch auch ungelernte für 19 DM Stundenlohn eingestellt haben, zumindest war das noch im Jahre 1994 so - ab 1995 wurde es erheblich schwieriger !

Was mir auch sorgen und wut bereitet ist der subtile Abbau Deutschlands den man gar nicht auf den ersten Blick mitbekommt, - so stelle ich fest dass in den Schulen viele Ausländerkinder sind...auch in Berlin Heiligensee aber die die Kinder haben, schicken ihre Kinder auf teure Privatschulen, eine Sache die es so vor 15 Jahren in dieser Weise noch nicht gegeben hat und man muss eines mal verdeutlichen, bei pseudo Firmen wie die PIN AG (Briefpost) die mit Lohnduming und Co kommt, kann ich teilweise die Lustlosigkeit und den Frust verstehen, - ich bin auch mal auf der Realschule gewesen und kann aber sagen, dass man neben Gameboy und erste Erfahrungen mit Mädchen auch sich indirekt für Jobs und Berufsmöglichkeiten interessiert hat, - viele haben damals noch neben der Schule im Supermarkt ausgeholfen und schon Pläne für die Zukunft gemacht, - das ganze ging soweit dass wir von der Schule ne Klassenfahrt in den Ferien ohne Lehrer für 5 Tage organisiert haben, - dass war 1997, aber wie gesagt, damals haben noch die Menschen mehr zusammengehalten - ich kann auch nicht verstehen warum sich das so verändert hat...auf diese Weise muss ich sagen - DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB...
    Wahrscheinlich haben sie da angefangen immer zwei Lager in der Gesellschaft zu bilden, die damit beschäftigt waren sich gegenseitig fertig zu machen. Themen gab es ja genug. Jetzt stehen alle alleine da und sehen keine Gemeinsamkeiten mehr.

GESPERRT

Es ist doch jetzt auch so, je mehr man erkennt je einsamer wird man. Selbst in der Familie kann man mit keinem reden, die liegen alle noch im Dämmerschlaf und man ist der Spinner.

Es herrscht immer noch die Verweigerungshaltung, sich damit auseinander zu setzen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Im Netz gibt es diverse Aufrufe...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Standard AW: Flüchtlinge entstammen Kulturen in denen Hass und Intoleranz fester Bestandteil sind

Das finden die doch hier auch, also werden sie sich wohl fühlen, niemand kann die Deutschen besser hassen, als die Deutschen sich selber und Intolerant sind wir alle, für die einen gilt die Intoleranz den Rechten, den anderen die Linken, wieder anderen den Türken und vor allem den Deutschen selber gegenüber.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Umgekehrt? Ist ja wohl nicht Dein Ernst. So US-affin kann man doch nicht sein, um da krampfhaft ein Mitverschulden Russlands herbeizufantasieren und gleichzeitig auch noch dreist auf die Geschichte zu verweisen. Wenn wir zur Wurzel gehen, dann waren es nicht die Russen, die von den Osmanen die Herrschaft über die Araber übernahmen. Es waren erst die Briten, die dann etwa nach dem 2. WK an ihren selbst erschaffenen Großen Bruder, den USA, übergaben. Auch wenn wir im aktuellen Zeitfenster zur Wurzel gehen, dann sind diese Mottorevolutionen und Frühlinge nicht auf russischem Mist gewachsen, im Gegenteil, Russlands unmittelbare und völlig natürliche Einflusszone wurde von diesen Revolutionswelle ja selber heimgesucht und auch Russland selbst wäre davon nicht verschont geblieben, wenn Putin den Boden dafür nicht trockengelegt hätte, z.B. mit dem Gesetz bzgl. der neuen Meldebestimmungen aus dem Westen finanzierter NGO's.
    Eins war auffällig. Herrn Tsipras d r i n g e n d e r Wunsch, mit Herrn Putin reden zu wollen. In den zwei Tagen der griechisch-russischen Konsultationen in Moskau im April diesen Jahres ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausschließlich um die Pipeline gegangen, oder? Erinnerst du dich an das Gezerre vor der Griechenlandrettung? Wie oft war davon die Rede, Hellas nicht "in die Hände der Russen fallen zu lassen"? Wie sagte Elmar Brock in einem TV Interview (ich glaube es war Anne Will) so schön:

"Bis vor ein Paar Wochen patroullierte die griechische Marine permanent zwischen Lesbos und der türkischen Küste auf und ab. Jetzt: Keine Spur mehr. Abgezogen....".

So, nun zu den zeitlichen Abläufen.

April:

Tsipras war im April in Moskau. Wer`s nicht glaubt - Hier ist eine von dutzenden Quellen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angeblich sind die Gespräche ohne große Ergebnisse verlaufen.

Juni:

Flüchtlingszahlen (ankommend hier in Deutschland) beginnen dramatisch zu steigen. Transitland für über 90%: Griechenland.
    Eine Quelle stellvertretend für Viele: [Links nur für registrierte Nutzer]

heute

Während die Flüchtlingsströme, die GR freundlicherweise in Richtung Norden durchwinkt, täglich größer werden, beglückt und der DLF mit einer Jubelmeldung:

So. Man braucht also "weniger", weil die "Rekapitalisierung" der Griechischen Banken weniger Geld erfordere. Aha. Eine genaue Erklärung bleibt uns der DLF schuldig. Wer hat GR eine offenbar größere Summe gegeben? Während GR sich zu einem sicheren Hafen russischer Investments mausert:

und eine 2,7 Milliarden Dollar teure Pipeline zwischen Russland und GR gebaut wird, winkt das Regime in Athen fröhlich weiter durch.

Natürlich mag das Ganze nur ein dummer Zufall sein. Nur glaube ich nicht an Zufälle in der Politik Putins.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also weder Polizisten noch Bundeswehrsoldaten zeigen Spuren von Männlichkeit. Da hilft auch keine Bewaffnung mehr. Vielleicht sollte man mal daran arbeiten!
    Aberzogen. Deswegen halte ich die Meldung auch nur für die halbe Wahrheit. Die Weibchen wollen eben nicht das Sensibelchen, die so propagiert wurden. Da schon lieber Macho

Wutbürger Benutzerbild von Jariko

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen

Ja ich weiß, nur helfen uns nostalgische Gedanken nicht weiter. In meinem gebürtigen Landkreis erlernten vor gut 10-15 Jahren die gleiche Anzahl an Personen den Beruf des Dachdeckers, wie heute nicht einmal mehr des gesamten Bundeslandes. Solch zahlen sind erschreckend, hieß es doch früher "Handwerk hat goldenen Boden", so lässt sich gegenwärtig, ein gefühlsmäßig nie dagewesener Abschwung an handwerklichen Berufen festhalten. Prestigebauprojekte wie der BER-Flughafen, die Elbphilharmonie u.w. sind symbolisch für den Niedergang der einstigen mittelklassichen Arbeiterschicht. Das ist das zu ertragende Ergebnis von offenen Grenzen, EU-Binnenwanderung, Globalisierung, Lohndumping+Schwarzarbeit, eine nur noch aus Handlanger bestehenden Schicht aus den fernesten Ländern.

Dass jedoch gerade im Ausland besagte dt. Fachkräfte in diesem Gewerbe geschätzt, fair bezahlt und nachgefragt werden, beweisst die Vielzahl an Montage-Arbeitern in den Niederlanden, Skandinavien, teilen Nordafrikas, der UAE, Australien etc.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Flughafen unter ausschließlicher Leitung dt. Ingenieuren und handwerklichen Fachkräften bereits seit mehreren Jahren in Betrieb wäre. In Brandenburg-Kongo hingegen, wo ein nahezu Greenfield besteht, wird sich blamiert bis aufs Knochenmark. Vergleich mal spaßeshalber die Schwierigkeit des Bau´s auf dem offenen Meer (Flughafen Kansai).
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, nur helfen uns nostalgische Gedanken nicht weiter. In meinem gebürtigen Landkreis erlernten vor gut 10-15 Jahren die gleiche Anzahl an Personen den Beruf des Dachdeckers, wie heute nicht einmal mehr des gesamten Bundeslandes. Solch zahlen sind erschreckend, hieß es doch früher "Handwerk hat goldenen Boden", so lässt sich gegenwärtig, ein gefühlsmäßig nie dagewesener Abschwung an handwerklichen Berufen festhalten. Prestigebauprojekte wie der BER-Flughafen, die Elbphilharmonie u.w. sind symbolisch für den Niedergang der einstigen mittelklassichen Arbeiterschicht. Das ist das zu ertragende Ergebnis von offenen Grenzen, EU-Binnenwanderung, Globalisierung, Lohndumping+Schwarzarbeit, eine nur noch aus Handlanger bestehenden Schicht aus den fernesten Ländern.

Dass jedoch gerade im Ausland besagte dt. Fachkräfte in diesem Gewerbe geschätzt, fair bezahlt und nachgefragt werden, beweisst die Vielzahl an Montage-Arbeitern in den Niederlanden, Skandinavien, teilen Nordafrikas, der UAE, Australien etc.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Flughafen unter ausschließlicher Leitung dt. Ingenieuren und handwerklichen Fachkräften bereits seit mehreren Jahren in Betrieb wäre. In Brandenburg-Kongo hingegen, wo ein nahezu Greenfield besteht, wird sich blamiert bis aufs Knochenmark. Vergleich mal spaßeshalber die Schwierigkeit des Bau´s auf dem offenen Meer (Flughafen Kansai).
    Da hast Du vollkommen recht und diese STASI SPD Heinis in Potsdam machen da aus politischer Perversion munter mit...es gab übrigens anfang der 90er Jahren ganz Gesunde Planungen bezogen auf den Flughafen Berlin Schönefeld..So sollten die Terminals modernisiert und erweitert werden, so sollten noch zwei Start und Landesbahnen realisiert werden und drei Weitere Hangars ..damit wäre dem Projekt Flughafen Berlin gutes abgewinnen worden - bezogen auf Erreichbarkeit sei zu sagen, gab es Planungen dass die U7 von Berlin Rudow nach Schönefeld zu verlängern und noch einen RegioExpress der Schönefeld mit Berlin Zoo direkt in 20 Minuten Takt als Ergänzung zur S-Bahn verbinden sollte...

Gesunde Planungen - war alles da - wurde von falschen Subjekten verworfen ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer