Zitat von
hthor
Du magst die grossen Metropole des Westens, da wo das menschliche Leben pulsiert, ich bin mehr als 10 Jahre durch die Tundra des Nordens, durch die Wüstens Australien, den Dschungel Asiens, ich bin jemand der mit einem Messer und immer ein Streichholz zur Verfügung, in der Natur überlebt, deswegen würden mich die unberührten Weiten Sibiriens reizen, dort zu leben, von Jagd, Fischfang und ein wenig Gartenbau. Die Gastfreundschaft der Naturvölker in der unmittelbaren Nachbarschaft geniessen.
Sicherlich möchte ich heute nicht auf einige Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten, aber benötigen tu ich es nicht. Deswegen kann ich unabhängig von der jeweiligen Regierungsform leben, solange man mich lässt und da ist die westliche System sogar eher hinderlich als fördernd. Denn die Diktatur kümmert sich nicht wirklich darum was der einzelne schafft, solange er sich nicht in der Politk einmischt, in der westlichen Gesellschaft bist du der gläserne Mensch, bestimmt durch Verordnung und gesetze , läufst du nur auf einem schmalen Pfad, du kannst Urlaub machen, wo du willst, wenn deine Finanzen es zulassen, Theater , Kino, das gesamte umfangreiche gesellschaftliche Leben, was es in einer Diktatur nicht gibt, aber bist du wirklich frei oder bewegst du dich doch nur in einem vorgegebenen Rahmen ? In der westlichen Gesellschaft bestimmt der Schein dein Leben, nicht dein wirkliches Sein. Blender und Grossmäuler kommen vorwärts, nicht der wirklich was schaffen tut.