+ Auf Thema antworten
Seite 5641 von 8575 ErsteErste ... 4641 5141 5541 5591 5631 5637 5638 5639 5640 5641 5642 5643 5644 5645 5651 5691 5741 6141 6641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.401 bis 56.410 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Wenn das so alles so einfach wäre, in einer Romanreihe von Peter Hamilton, der Armageddon Zyklos, die ich im vergangenen Sommer gelesen habe, ging er von einer besiedelten Welt von mehreren Planeten aus, wo je nachdem wie die Leute gestrickt sind, sich homogene Welten aufbauten, sei es die Monarchie, Diktatur oder Planeten mit nur einem Volk. Nur auf dieser Weise so glaubt der Schriftsteller bekommst du Frieden und Ruhe in allen Zivilisationen rein.
    Wer sich nur wegen Putin und seiner Regierungsform nach Russland bewegt, wird dort ein böses Erwachen erleben, Russland ist kein homogenes Land.
    Russlands Schönheit liegt in anderen Bereichen, als es nur an seinen Präsidenten messen zu wollen.
    Bis auf Petersburg (wo ich zwei Wochen aus beruflichen Gründen wohnte) kenne ich Russland nicht. Aber ich hatte in diesen zwei Wochen nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat mich regelrecht bemuttert und mir jeden Wunsch erfüllt, manchmal sogar schon bevor ich ihn überhaupt geäußert hatte. Ich habe heute noch regelmäßigen Mail-Verkehr mit einer russischen Kunsthistorikerin, die mich auch schon zweimal in Wien besucht hat. Selbstverständlich sollte man das riesige Land nicht an einem Präsidenten messen, der in ein paar Jahren bestenfalls eine historische Fußnote sein wird. So naiv bin ich wirklich nicht. Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen ... ich bin nun einmal ein Kind des "Westens" und fühle mich wohl dabei. Die USA ziehe ich allemal vor. Vor allem New York.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das kann jeder halten wie er mag ... es ist sowieso besser, wenn jene Menschen, die bei Putin und Russland nahezu in Verzückung geraten und Westeuropa verteufeln, glaubwürdig werden und ihre Koffer packen und übersiedeln. Damit ist allen geholfen. Sie sind endlich in ihrem Paradies und die anderen haben endlich dieses Jammern über die ach so bösen Schwulen, Juden, Neger und Amerikaner los. Auf geht's und einen angenehmen Aufenthalt. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ob das OT ist möchte ich gar nicht abschließend beurteilen. Da man doch auch hier Russland ständig als das Non plus ultra bezeichnet.

Servus umananda
    Wie kommst Du darauf, dass durch eine Übersiedlung irgendwelche Probleme in einer globalen Welt gelöst werden?
    Ändert sich dadurch die beschissene Politik des Westens?
    Schwule sind nicht böse, sondern schlicht abartig. Solange das im Hinterzimmer stattfinden interessiert das nicht. Von mir aus in Clubs.
    Das hier aber ist eine Belästigung und gefährdet die Jugend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Juden sind kein Problem. Zionisten sind das Problem. Besatzer und Mordbanden. Auch das löst man nicht durch übersiedeln.
    Neger kenne ich genug, viele sind seit Jahrzehnten da, haben sich intergriert. Was Du meinst sind "Flüchtlinge".
    Und Amerikaner? Wer oder was sind Amerikaner? Brasilianer? Mexikaner oder Peruaner? Oder meinst Du das europäische Mischvolk des Schurkenstaats "Vereinigten Staaten von Amerika"?
    Auch letzteres wird sich durch eine Übersiedlung nicht zum Besseren wandeln.
    Wer bezeichnet Russland als das Non plus ultra? Jeder, der sich mit dem Land befaßt kennt auch die negativen Seiten.
    Ist es nicht eher so, dass der Westen keine Gelegenheit ausläßt Putin und Co. und das russische Volk zu dämonisieren und zu verreißen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von tritra

Ja, wäre ich nicht bereits verheiratet und in einer guten Ehe, wäre das eine Option, denn mit einer der schönen russischen Frauen, hättest du auch gleich eine Familie, die du in deinem Projekt mit einbinden könntest.

Aber weil du sagst, Glück, Geld und Ideen, in der westlichen Welt ist alles abgegrast, da braucht es schon was ganz neues und besonderes um da noch mit einer Idee reich zu werden. In Russland gibt es inzwischen eine zahlungskräftige Schicht der es nach europäischer Ware oder nach Qualitätsprodukte dürstet, hier sehe ich eine Chance, da gerade in Russland das Unternehmertum noch im Anfangsstadium ist, da ist noch vieles möglich.
    In russischen Ballungsgebieten mit vielen Millionären könnte einer mit Bio-Lebensmitteln was aufziehen.
    Oder einer "Premium-"Kinderkrippe. Auch Wellness/Lifestyle bringt was ein.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Von Diktatoren und Autokraten regierte Länder sind als Auswanderungsländer ungeeignet - es fehlt dort die langfristige, sichere Perspektive.
    Du bist schlicht ein Schwätzer. Die Perspektiven sind keine anderen als in Deiner so heiß geliebten Pseudodemokratie.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Von Diktatoren und Autokraten regierte Länder sind als Auswanderungsländer ungeeignet - es fehlt dort die langfristige, sichere Perspektive.
    Russland ist ja in dem Sinne keine Diktatur, auch wenn der dortige Präsident autokratisch regiert, aber er ist trotz alledem ein gewählter Machthaber.
    Gerade in Russland, diesen Vielvölkerstaat bekommst du auch nur mit eiserne Hand und so wie die eiserne Hand Russland führt, wird es entweder gedeien bis zum Wohlstand oder es wird, wie unter Jelzin untergehen.
    Demokratie nach westlichen Verständniss hat in Russland keine Tradition und ist zum Scheitern verurteilt, da Gender und Mainstream dort als dekadente Schwäche empfunden wird.
    Trotz alledem braucht auch Russland, ein gewisses Mass an Freiheit, damit sich Kultur , Wirtschaft und soziales sich entfalten kann und Potential haben die Russen allemale.
    Inwiefern sich Russland als Auswanderungsland tatsächlich eignet, entzieht sich meine Kenntnisse, da immer noch die Kriminalität sehr hoch ist und welche Sicherheiten hast du dort als Ausländer ?
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)
    Inwiefern sich Russland als Auswanderungsland tatsächlich eignet, entzieht sich meine Kenntnisse, da immer noch die Kriminalität sehr hoch ist und welche Sicherheiten hast du dort als Ausländer ?
    Als Auswanderungsländer sind nur solche zu empfehlen, in denen die Regierungswechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit friedlich vollzogen werden - in Diktaturen und Autokratien ist eine solche Wahrscheinlichkeit geringer zu bewerten.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Bis auf Petersburg (wo ich zwei Wochen aus beruflichen Gründen wohnte) kenne ich Russland nicht. Aber ich hatte in diesen zwei Wochen nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat mich regelrecht bemuttert und mir jeden Wunsch erfüllt, manchmal sogar schon bevor ich ihn überhaupt geäußert hatte. Ich habe heute noch regelmäßigen Mail-Verkehr mit einer russischen Kunsthistorikerin, die mich auch schon zweimal in Wien besucht hat. Selbstverständlich sollte man das riesige Land nicht an einem Präsidenten messen, der in ein paar Jahren bestenfalls eine historische Fußnote sein wird. So naiv bin ich wirklich nicht. Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen ... ich bin nun einmal ein Kind des "Westens" und fühle mich wohl dabei. Die USA ziehe ich allemal vor. Vor allem New York.

Servus umananda
    Du magst die grossen Metropole des Westens, da wo das menschliche Leben pulsiert, ich bin mehr als 10 Jahre durch die Tundra des Nordens, durch die Wüstens Australien, den Dschungel Asiens, ich bin jemand der mit einem Messer und immer ein Streichholz zur Verfügung, in der Natur überlebt, deswegen würden mich die unberührten Weiten Sibiriens reizen, dort zu leben, von Jagd, Fischfang und ein wenig Gartenbau. Die Gastfreundschaft der Naturvölker in der unmittelbaren Nachbarschaft geniessen.
    Sicherlich möchte ich heute nicht auf einige Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten, aber benötigen tu ich es nicht. Deswegen kann ich unabhängig von der jeweiligen Regierungsform leben, solange man mich lässt und da ist die westliche System sogar eher hinderlich als fördernd. Denn die Diktatur kümmert sich nicht wirklich darum was der einzelne schafft, solange er sich nicht in der Politk einmischt, in der westlichen Gesellschaft bist du der gläserne Mensch, bestimmt durch Verordnung und gesetze , läufst du nur auf einem schmalen Pfad, du kannst Urlaub machen, wo du willst, wenn deine Finanzen es zulassen, Theater , Kino, das gesamte umfangreiche gesellschaftliche Leben, was es in einer Diktatur nicht gibt, aber bist du wirklich frei oder bewegst du dich doch nur in einem vorgegebenen Rahmen ? In der westlichen Gesellschaft bestimmt der Schein dein Leben, nicht dein wirkliches Sein. Blender und Grossmäuler kommen vorwärts, nicht der wirklich was schaffen tut.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

Als Auswanderungsländer sind nur solche zu empfehlen, in denen die Regierungswechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit friedlich vollzogen werden - in Diktaturen und Autokratien ist eine solche Wahrscheinlichkeit geringer zu bewerten.
    Das kommt wieder auf den Zivilisationsstand des jeweiligen Landes an, in Zentralafrika kann ein politischer Umschwung nicht nur dein Ruin oder Rauswurf bedeuten sogar dein Tot, denn der schwarze Rassismus ist um einiges Schärfer als es der Weiße jemals war.
    In den Ostasiatischen Ländern, selbst in Nordkorea wirst du, solange du dich nicht am politischen Leben beteiligst, weiterhin gedultet und kannst dein Dasein fristen. Aber nehmen wir mal Weißrussland, die letzte Diktatur Europas, was wäre wenn du das als Auswanderland wählst ?
    Du gründest dort eine private Kolchose, verstehst dich mit Lukaschenko gut, es kommt zu einer Umwälzung ähnlich wie in der Ukraine, was kann schlimmstenfalls passieren. Natürlich können dich umherziehende Banden wie die Swoboda umbringen, aber sollte es ein demokratisierungsprozess stattfinden, wird man dich brauchen, da die Wirtscahft erhalten werden muss, wird der Alex nur durch ein Militärputsch, durch einem anderen Diktator entsetzt, wird man dich ausweisen oder weiter im Land behalten.
    Im Gegensatz dazu, kann auch in einem demokratischen Land ein Regierungswechsel viel verändern und das du von heut auf morgen eine unerwünschte Person bist, wie gesagt, es kommt auf den Zivilisationsstand drauf an und auf die Mentalität deines Gastgebenden Volkes.

Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee

Der Krieg in Syrien aus der Sicht einer Betroffenen.
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

Welche Regierungswechsel? Die innerhalb der Blockparteien?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer