+ Auf Thema antworten
Seite 5635 von 8575 ErsteErste ... 4635 5135 5535 5585 5625 5631 5632 5633 5634 5635 5636 5637 5638 5639 5645 5685 5735 6135 6635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.341 bis 56.350 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Begründung von Saddams Todesurteil dürfte auch dir bekannt sein.
    Die geht mir aufgrund der Marionetten- und Siegerjustiz am Arsch vorbei.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Die Begründung von Saddams Todesurteil dürfte auch dir bekannt sein.
    Ja, das war eine wahre Sternstunde der Rechtsstaatlichkeit. Auf dem Niveau des IMT, mindestens!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die geht mir aufgrund der Marionetten- und Siegerjustiz am Arsch vorbei.
    Über "Gerechtigkeit" lässt sich vergnüglich streiten - aber Saddams Gegner "landeten nicht im Gefängnis", wie du behauptet hast.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der erste Anklagepunkt vor dem Gericht bezog sich auf eine Vergeltungstat, die nach dem misslungenen Attentat auf Saddam Hussein in der Stadt [Links nur für registrierte Nutzer] 1982 begangen worden sein soll. 148 Männer und Jungen wurden hingerichtet oder starben bei „Vernehmungen“ durch staatliche Behörden. Die weiteren zwölf Anklagen reichten vom Giftgasangriff auf [Links nur für registrierte Nutzer] in der sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer]-Kampagne und dem Angriff auf die Stadt Halabdscha 1988 bis hin zur Tötung Zehntausender Schiiten nach deren Aufstand 1991.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Über "Gerechtigkeit" lässt sich vergnüglich streiten - aber Saddams Gegner "landeten nicht im Gefängnis", wie du behauptet hast.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht darüber streiten lässt sich, dass das Verfahren eine Farce war, das Urteil im Vorhinein feststand und nur deswegen ein "Gericht" im Irak bemüht wurde, weil man sich in Washington selbst nicht die Finger schmutzig machen wollte. Doppelt pikant wird das durch den Umstand, dass Saddam mal guter Verbündeter der Amis war.

Das kann man eingestehen, oder man kann es - wie wohl du - leugnen, aber streiten kann man darüber nicht wirklich.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht darüber streiten lässt sich, dass das Verfahren eine Farce war, das Urteil im Vorhinein feststand und nur deswegen ein "Gericht" im Irak bemüht wurde, weil man sich in Washington selbst nicht die Finger schmutzig machen wollte. Doppelt pikant wird das durch den Umstand, dass Saddam mal guter Verbündeter der Amis war.

Das kann man eingestehen, oder man kann es - wie wohl du - leugnen, aber streiten kann man darüber nicht wirklich.
    Nun, ob das Verfahren eine Farce war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich bis jetzt nicht mit dem Fall befasst habe. Mich interessierte viel eher die Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskrieges. Das Nichtstun der UN verdeutlichte ein weiteres Mal, dass diese Quasselbude lediglich installiert wurde, um Israel ans Bein zu pissen. Die UN hat sich richtig verhalten, in dem sie kein Mandat erteilte, hätte jedoch nach Chapter VII gegen die USA vorgehen müssen, wegen des Führens eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Die Rolle der Veto-Mächte beleuchte ich erst gar nicht. Allerdings muss ich auch schmunzeln bei der Vorstellung, dass die UN außer Israel ein Mitglied anklagt. Die schlimmsten Verbrecher tarnen ihre Menschenrechtsverbrechen immer noch hinter "Israelkritik " und es funktioniert.

GESPERRT

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nun, ob das Verfahren eine Farce war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich bis jetzt nicht mit dem Fall befasst habe. Mich interessierte viel eher die Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskrieges. Das Nichtstun der UN verdeutlichte ein weiteres Mal, dass diese Quasselbude lediglich installiert wurde, um Israel ans Bein zu pissen. Die UN hat sich richtig verhalten, in dem sie kein Mandat erteilte, hätte jedoch nach Chapter VII gegen die USA vorgehen müssen, wegen des Führens eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Die Rolle der Veto-Mächte beleuchte ich erst gar nicht. Allerdings muss ich auch schmunzeln bei der Vorstellung, dass die UN außer Israel ein Mitglied anklagt. Die schlimmsten Verbrecher tarnen ihre Menschenrechtsverbrechen immer noch hinter "Israelkritik " und es funktioniert.
    Zum Zeitpunkt des Verfahrens stand der Irak faktisch noch unter US-Besatzung, die amtierende Regiung war von US-amerikanischen Gnaden, das Gericht von dieser Regierung eingesetzt, Saddam von US-Truppen gefangen und dann den Irakern "zur Aburteilung" überstellt. Wie unabhängig kann dieser Prozess gewesen sein?

Die UN dienen - meiner Ansicht nach - primär der Absegnung von US-Interessen, klappt das mal nicht, wie in diesem Fall, so stellen sie sich zumindest den USA nicht in den Weg. Gut, womit sollten sie das auch tun? Das Anpissen gen Israel ist Theaterdonner, das lässt man zu, um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren. Faktische Konsequnzen ergeben sich daraus letztlich sowieso nicht.

GESPERRT

Zum Zeitpunkt des Verfahrens stand der Irak faktisch noch unter US-Besatzung, die amtierende Regiung war von US-amerikanischen Gnaden, das Gericht von dieser Regierung eingesetzt, Saddam von US-Truppen gefangen und dann den Irakern "zur Aburteilung" überstellt. Wie unabhängig kann dieser Prozess gewesen sein?

Die UN dienen - meiner Ansicht nach - primär der Absegnung von US-Interessen, klappt das mal nicht, wie in diesem Fall, so stellen sie sich zumindest den USA nicht in den Weg. Gut, womit sollten sie das auch tun? Das Anpissen gen Israel ist Theaterdonner, das lässt man zu, um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren. Faktische Konsequnzen ergeben sich daraus letztlich sowieso nicht.
    Tscha, was soll ich da noch schreiben? Ist eigentlich alles richtig. Den Prozess gegen Saddam werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. Das Anpissen gegen Israel wird dominiert von muslimischen Staaten, die vor allem die "blockfreien" gebunden haben. Auf der anderen Seite, stellt Völkerrecht selbst lediglich fest. Es verurteilt nicht. Sollte man auch berücksichtigen.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt
    Ich hätte Sadam nicht gehenkt!Ich hätte ihn laufen lassen und seine Leuten wieder zusammen trommeln lassen.Eine Neue Krieg gegen Iran wäre das richtige!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Außenminister sollte langsam begreifen, dass es keine "moderaten Rebellen" gibt.
    Vielleicht weiss er es ja, aber er muss das sagen was ihm die Besatzer vorgeben.

Hier geht es darum, dass der Feind unseres Feindes unser Freund ist.

Die UdSSR war auch nicht unbedingt der Freund der Westmächte, aber sie wurde gebraucht um Hitler zu bekämpfen...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer