+ Auf Thema antworten
Seite 5633 von 8575 ErsteErste ... 4633 5133 5533 5583 5623 5629 5630 5631 5632 5633 5634 5635 5636 5637 5643 5683 5733 6133 6633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.321 bis 56.330 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Syrien-Diskussion

Falls Assad den Krieg verlieren sollte, würde der IS ganz Syrien übernehmen und eine gewaltige Gefahr für Israel werden!
    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Der IS hat explizit erklärt, dass er sich erst den inneren Feinden zuwende werde und dann erst den äußeren.* Erst müssten laut dem IS die Alawiten, Schiiten, Jesiden usw. massakriert werden - und dann erst wäre Israel an der Reihe.

Das heißt auf gut Deutsch: der IS will erst Israels Feinde wie die Hisbollah, Assad und den Iran beseitigen. Und dann will der IS eine entvölkerte Steinwüste zwischen Beirut und Mossul regieren. Also, Israel könnte mit so einem Nachbarn wie dem IS wunderbar leben.

Der IS ist keine Gefahr für Israel und wird es auch niemals sein.
    *So eine Erklärung des IS kenne ich nicht. Außerdem wendet er sich auch jetzt schon gegen Feinde ausserhalb des Islam, gegen die Christenheit.
    Den Iran wird der IS auch nicht beseitigen, der steht unter dem Schutz Chinas und Russlands.

Letztlich wäre ein siegreicher IS militärisch und finanziell sehr stark, so einen Nachbarn würde Israel nicht dulden.
    Es wäre auch nicht das erstemal, dass Jene eine Organisation hochpäppeln, die sich später gegen sie wendet und nicht mehr beherrscht werden kann.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Doch, hattest Du thematisiert, ich habe Dich zitiert.

Wie die Amis planen, kämpfen, foltern und lügen, kann jeder, nicht nur VTler wie ich, nachlesen, z.B. bei Seymour M. Hersh, “Die Befehlskette”.

Wer nicht gern liest, findet aber auch im TV was zum Thema:
    Nein, eben nicht. Schließlich hast du gerade jede Menge "Lügenpresse" zitiert, also quasi dich selbst widerlegt. Ich habe immer noch nur in meinem Zitat die Lüge von Konz widerlegt, nichts anderes. Wäre es dem Westen um einen Wechsel der Machthaber gegangen, hätten sie nicht gewartet, bis der arabische Frühling auch in Syrien eingezogen war.

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    ...........[...]

Der IS ist keine Gefahr für Israel und wird es auch niemals sein.
    Mal schauen. Reichlich aktuell, würde ich sagen.
    Die Terrororganisation IS (Islamischer Staat) hat erstmals ein Video in hebräischer Sprache online gestellt, in dem Israel und Juden in aller Welt bedroht werden. Ein IS-Kämpfer mit Gesichtskapuze, Sturmgewehr vor der Brust und einem umgeschnallten Sprengstoffgürtel warnt in dem Zwei-Minuten-Clip, dass „bald kein Jude mehr in Jerusalem übrig“ bleibe. „Wir werden die Al-Aksa-Moschee als Eroberer betreten und mit unseren Autos die jüdischen Festungswälle durchbrechen.“
    Offenbar handelt es sich um einen Versuch des IS, arabisch Daesch genannt, propagandistisch auf den akut ausgebrochenen, israelisch-palästinensischen Konflikt aufzuspringen, der sich am Streit um den Jerusalemer Tempelberg, drittheiligste Stätte im Islam, entzündet hat. Bereits seit Tagen haben laut Memri (Middle East Media Research Institute) verschiedene IS-Gruppierungen eine Serie von Videos veröffentlicht, in denen Anschläge gegen Israel gepriesen und Palästinenser zu weiteren Attacken aufgefordert werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Kamerad, ich brauche garantiert keine Nachhilfe. Vor allem nicht von VTlern. Was du aus den Artikeln herausinterpretierst, hat mit deinem geschriebenen Wort nicht mehr das geringste zu tun. Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht thematisiert , sondern lediglich den ungültigen Vergleich von Konz richtig gestellt habe. Hätten die westlichen Staaten ein Interesse an der Destabilisierung gehabt, dann wäre das schon wesentlich früher passiert. In Assads Gärten lief es ruhig, bis die Bauern eine Ernte nicht abgreifen konnten und das Wirtschaftsministerium keine Ausfallgelder zahlen wollte. Dort fingen sie an zu rumoren. Danach nahm es den üblichen Lauf, wenn ein Staat nicht Herr über Demonstrationen wird.
    Reine Spekuölationen Deinerseits, wie immer hast Du weder Belege für den Quatsch, noch irgendwas richtig gestellt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Steinmeier: Armee und Moderate in Syrien gemeinsam gegen IS

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat zu einem gemeinsamen Vorgehen der regierungstreuen Armee und der moderaten Kräfte in Syrien gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aufgerufen.....
    «Es muss endlich Schluss damit sein, dass sich die syrische Armee, die Freie Syrische Armee und moderate Milizen-Gruppen im Drei-Fronten-Krieg verschleißen, statt gemeinsam gegen ISIS zu kämpfen. Wir müssen jetzt alle zusammenbringen, die gegen ISIS sind», sagte der SPD-Politiker

Voraussetzung dafür ist, dass es dafür zunächst einen Waffenstillstand geben muß, den auch die letzte Syrienkonferenz vorgeschlagen hat.

Ergebnisse der Syrien-Konferenz Waffenstillstand und Wahlen

Stand: 30.10.2015
    Einigung auf Mehrpunkte-Programm

Die Teilnehmer der Konferenz einigten sich auf ein Mehrpunkte-Programm zur Beendigung des Bürgerkrieges in Syrien. US-Außenminister John Kerry sagte nach den Beratungen: Ziel sei ein landesweiter Waffenstillstand und international überwachte freie Wahlen....

Nur werden da Al Kaida, Al Nusra usw. nicht mitmachen....

Aber bereits ein Waffenstillstand zwischen SAA und FSA wäre ein grosser Fortschritt.
    Ein deutscher Außenminister sollte langsam begreifen, dass es keine "moderaten Rebellen" gibt.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Außenminister sollte langsam begreifen, dass es keine "moderaten Rebellen" gibt.
    Gegen Diktatoren ist "Rebellion" Bürgerpflicht.
    Whatever you do, do no harm!

Die russische Luftwaffe fliegt bedeutende Angriffe auf Stellungen der Terrormiliz “Islamischer Staat” in Syrien, teilte der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am Sonntag mit.
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Syrien-Einsatz: Französischer Flugzeugträger nimmt Kontakt zu russischem Militär auf
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die übliche "Diktatoren"- Floskel, ohne das Du im Stande wärst zu erläutern, welche Nachteile eine solche "Diktatur" hat.
    Die Qualität einer Regierung und eines Staates hängt nicht von der Gesellschaftsform ab.
    Deine kriegstreiberischen Pseudodemokratien kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die übliche "Diktatoren"- Floskel, ohne das Du im Stande wärst zu erläutern, welche Nachteile eine solche "Diktatur" hat.
    Die Qualität einer Regierung und eines Staates hängt nicht von der Gesellschaftsform ab.
    Deine kriegstreiberischen Pseudodemokratien kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken.
    Mit dem Leben in Diktaturen bin ich bestens vertraut - sogar mit dem hierzuforum oftmals verehrten Saddam Hussein hatte ich das Vergnügen. Im Irak war ich gewiss nicht mit der Erkundung der Stimmung im Volk beschäftigt, aber nachdem ich mit meinen irakischen Arbeitskollegen vertraut wurde, entging mir nicht, dass sich dort gewaltig was zusammenbraute.
    Whatever you do, do no harm!

cornjung
    Gast

Mit dem Leben in Diktaturen bin ich bestens vertraut - sogar mit dem hierzuforum oftmals verehrten Saddam Hussein hatte ich das Vergnügen. Im Irak war ich gewiss nicht mit der Erkundung der Stimmung im Volk beschäftigt, aber nachdem ich mit meinen irakischen Arbeitskollegen vertraut wurde, entging mir nicht, dass sich dort gewaltig was zusammenbraute.
    Stimmt. Saddam ist weg, der IS ist da. Die Stimmung im irakischen Volke ist bestimmt bestens. Vor allem über die vielen Sprengstoffattentate in Bagdad. Aber du bist bestens ja vertraut...was hast du beruflich gemacht ? Warst du bei der Hasbara ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, aber nur wenn es keine Freunde Israels und der USA sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer