„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
EU und UN haben aus den gleichen Gründen die Annexion der Krim durch Russland als völkerrechtswidrig eingestuft. Da kann hier geschrieben werden, bis die Griffel bluten, allerdings ändert es eben nichts daran, dass ein "Referendum" unter Besatzung völkerrechtswidrig ist und dass dieses Referendum ebenso gegen die Ukrainische Verfassung verstieß. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Putin ist es nur mit militärischer Gewalt gelungen die Krim wieder an Mütterchen Russland zu binden, weshalb die UN den Erwerb auch ablehnt, da es einen Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta darstellt.
Die Anwesenheit russischer Truppen vor Ort, die zum einen das Parlament besetzten, zum anderen die regulären ukrainischen Einheiten daran hinderten gegen die Besatzung vorzugehen sind massive Verstöße gegen die territoriale Integrität der Ukraine, weshalb auch die Annexion von UN und EU nicht anerkannt wird. Gem. einer Empfehlung der GV ( der Beschluss im Sicherheitsrat wurde durch Russland selbst verhindert) soll die Annexion insgesamt von den Staaten nicht anerkannt werden. Die GV kann jedoch nur Empfehlungen aussprechen. Allerdings hat die Sanktionspolitik bis jetzt gezeigt, dass die Staaten die Empfehlung sehr wohl ernst genommen haben
Daran, dass die Krim russisch bleibt, habe ich nicht den geringsten Zweifel. Allerdings war es immer noch ein Verstoß gegen die territoriale Integrität der Ukraine, Besatzung, Verstoß gegen die Ukrainische Verfassung. Wie ich es in einem anderen Strang schon beschrieb. Die Putin-Beklatscher sind sich nicht zu schade dafür, die eigene Argumentation vollkommen zu verdrehen, wenn es darum geht ein russischen Verstoß gegen das Völkerrecht schön zu reden. Dass ich das noch erleben darf.......![]()
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Auch wenn meine Meinung noch so blöde ist, so spiegelt sie das Verständnis der EU und der UN wieder, was Völkerrechtsverbrechen anbelangt. Auch in 100 Jahren wird sich die Einstellung der UN oder der EU dazu nicht ändern. Nichts anderes gebe ich wieder. Allerdings sind es genau die Personen, die Putin im Recht sehen, die Israel verdammen. Da werden dann die Erkenntnisgrenzen grausam aufgezeigt........oder aber die Heuchelei und Dummheit entlarvt. Such sich jeder einfach was raus.