Deine abschliessendes "Habibi" hat mich dann doch wieder versöhnt, meine Gute!

Nee, du kann mich ruhig kritisieren, gerade unter Freunden muss man das auch vertragen können.
Ich bin kein Spezialist, was Internas der arabischen Welt angeht. Ich kann nur sagen, was ich hier sehe und erlebe, und wie sich vor allem Nordafrikaner aufführen.
Das, meine liebe Lady, führt zwangsweise zu Kollisionen zwischen unseren Wahrnehmungen, wobei du auch noch persönlich in diese "Szenerie" involviert bist.
Manchmal fällt es mir schwer, dir zu folgen.
Wieso widersprichst du dir mit der Aussage, dass diese IS- Marroks und IS-Tunesier ausschließlich in Europa aufwuchsen, es also als eine Art Freisprechung der nordafrikanischen Maghrebiner suggerierst.
Gleichzeitig bestätigst du aber 8000 derer als IS-Mitglieder. Also sind sie als Terroristen doch überschnittlich oft vertreten, was meine Behauptung doch bestätigen würde, oder wie soll ich das verstehen?
Auch glaube ich nicht, dass der Anschlag Hollande geholfen hat. Eher Sarkozy, doch am meisten seh ich weiterhin M. le Pen als "Nutzniesser".
Frankreich rutscht auf jeden Fall nach rechts, und da ist mir M. le Pen durchaus lieber (auch wenn sie Deutsche verachtet) als der Schaumschläger Sarkozy.
Gruss, meine wilde Wüstenblume!