Wann kommt endlich der Frühling?
Wann kommt endlich der Frühling?
Ich verstehe gar nicht, was Ihr alle mit dem Wetter habt.
Alles im grünen Bereich (rein messtechnisch gesehen). Ganz normal, seit den Fünfzigern, die ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Ein paar Schwankungs-Ausreisser, aber mehr nicht.
Ok, ein bisschen lange Trockenheit war schon, aber auch das ist nichts besonders Ungewöhnliches für diese Jahreszeit.
Schon am kommenden Wochenende soll es schneien. Alles ganz normal.
Nee, nee, nix mit Frühling, jetzt kommt ersteinmal der Russe mit Namen Iwan (was denn sonst) und das heißt - Väterchen Frost ist im Anmarsch:
Tief "Iwan" ist ins Baltikum entschwunden, aus seiner Kaltfront aber entwickelt sich im Süden des Landes starker Regen. Dahinter fließt dann Polarluft nach Deutschland: Am Wochenende wird es winterlich. "Am Sonntagmorgen gibt es in ganz Deutschland Schnee", sagt Claudia Salbert von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.
[Links nur für registrierte Nutzer]
also ist endlich die Zeit für einen wirklich steifen Grog gekommen!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Na endlich, und hoffentlich gleich -25°C mit dazu. Dann ist es endlich vorbei mit dem Schmuddelwetter.
War ja nicht mehr auszuhalten- früh Kälte, teilweise Frost und Abends dann, beim Heimweg von der Arbeit, hat man geschwitzt in der dicken Jacke. Und jetzt der Dauerregen. Da ist mir so ein richtigen Winterwetter doch viel lieber !
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Wahrscheinlich, wenn ich das Land verlassen. Irgendwie reise ich immer dem schlechten Wetter hinterher. Wie Al Bundy ... überall Sonne außer die Regenwolke, die stets über seinem Haus oder alten Dodge wütet. Sie folgt ihm überall hin, sogar auf Arbeit.
Sie kotzt sich über ihn aus wie fette Frauen und Feministinnen. Ein Antiheld, zum Scheitern verurteilt. Wieso kommt diese schrecklich nette Familie nicht mehr? Und für diese Jahreszeit scheints noch verhältnismäßig warm zu sein.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Das scheint nicht nur so -->[Links nur für registrierte Nutzer]
Zumindest in HH nicht. Ich wünsche mir - 15° C (aber nur, weil mein Roller inne Werkstatt ist, da mir so ein bescheuerter Kieler die Vorfahrt genommen hat.) und Westwind in der Stärke so um 8-10 (nix mit Beaufort!), sowie heftigstes Schneetreiben.![]()