User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 5304 von 10084 ErsteErste ... 4304 4804 5204 5254 5294 5300 5301 5302 5303 5304 5305 5306 5307 5308 5314 5354 5404 5804 6304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.031 bis 53.040 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #53031
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.652

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Heute schreibt die Frankfurter Rundschau in einem Bericht folgendne bemerkenswerten Satz :

    " Seit Jahrzehnten verlangen Immigranten und ihre Kinder hier nichts. " .............


    Wie weltfremd muss man eigentlich sein um einen solche Satz zu Papier zu bringen! ?
    Hier der ganze Bericht .............

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Blenderpresse ist einfach nur noch peinlich ..............
    LOL was für einen durchgequirlte Sch...

    Flüchtlinge sind nicht Deutschlands Problem
    Von Jagoda Marinic

    Deutschland ist es nicht gewohnt, von Einwanderern gefordert zu werden. Seit Jahrzehnten verlangen Immigranten und ihre Kinder hier nichts.
    Ach so, die verlangen gar nichts?
    Dann wollen die also z.B. gar kein Hartz 4 (in Westdeutschland geschätzt 50% der Empfänger)?
    Weil die fordern das ja nicht, warum ist der Staat so dumm und zahlen etwas an Leute die "gar nichts verlangen"?

    Und die Rente an den Papa von dieser Göre nach Kroatien, das will der wohl auch nicht haben?



    Den Streit darum, wie Deutschland aussehen soll, jetzt am Thema Flüchtlinge entlangzukämpfen, ist schäbig.
    Ja, andere Meinungen sind wohl grundsätzlich "schäbig", vor allem wenn sie das eigene, über Jahre so hart verteidigte, Lügengebäude zum Einsturz bringen?
    Dann bleiben als Argumente nur noch "schäbig", "Hetze" und "Nazi"?


    Das ist jetzt also das Land, in dem wir leben. Überraschend ist das nicht. Überrascht hatte dieser Sommer, dieses Licht, das die Zivilgesellschaft kurz in die Bahnhöfe trug, das Menschen weltweit berührt und verwirrt hat: Ist so das neue Deutschland? Aber da standen schon die anderen in den Startlöchern, die nicht an Gegenwart oder Zukunft glauben, sondern an dunkle Vergangenheit. Ach, auch an die nicht. Sie glauben an Kontrolle und Macht, daran, dass in dieser Welt geschieht, was ihnen beliebt. Selbst rückblickend. Wie die neue Rechte derzeit europaweit Geschichte und Grundrechte auslegt, ist mit dem Gehirn jedenfalls nicht mehr nachzuvollziehen.
    Ja, genau daran glauben diese Leute!
    Wie es anders ist, wenn "Kontrolle" verloren geht, sieht man an Irak, Afghanistan, Syrien usw...
    Die Autorin darf gerne übersiedeln.


    Diese Leute ignorieren, wie das Land wirklich ist. Der schon von Tucholsky so leidenschaftlich verachtete Typus des piefigen, statussüchtigen, selbstgerechten Hierarchieverinnerlichers der Weimarer Republik dominiert noch immer das Bild des Deutschen, das zeigt sich auch, wenn man in eine deutsche Talkshow zappt. Viele Studiogäste wirken wie Beruhigungspillen für ein aufgebrachtes Volk, das Wandel für lebensgefährlich hält.
    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, die Neonazis haben eigentlich immer die Mehrheit in den Talkshows. So wird es sein.
    Meine Güte, wie kann man derartig unter Realitätsverlust leiden! Aber in einem Punkt hat sie Recht: Da sitzen sie, diese Schlappschwänze die ein ewiges "Weiter so" der verheerenden Einwanderung fordern, die eben keine "Macher" sind wie ein Orban und ein klares "Stop" sagen...

    Doch der Wandel steht und fällt nicht mit den Geflüchteten. Den Streit darum, wie Deutschland aussehen soll, jetzt am Thema Flüchtlinge entlangzukämpfen, ist schäbig. Der Wandel, der von vielen gefürchtet wird, hat vor langer Zeit eingesetzt. Er hat dem Land nicht geschadet, im Gegenteil. Deutschland ist wirtschaftlich stabil, auf dieses Land wird bewundernd geschaut. Nicht die Flüchtlinge werden das aufs Spiel setzen, sondern jene, die sich und andere in Hysterie versetzen, statt das zu tun, was unsere humanitären Grundsätze von uns verlangen.
    Deutschland war bisher "einigermassen" stabil, weil es bisher noch RELATIV WENIGE Einwanderer gab, im Vergleich mit anderen Staaten dieser Erde.
    Und auch diese wenigen Einwanderer haben schon gewaltige Schäden angerichtet, aber die wahren Folgen werden wir erst sehen wenn diese Einwanderergeneration für unser Steueraufkommen verantwortlich sein soll! Bisher bezahlt nämlich noch der deutsche Michel, der wird in 20 - 30 jahren aber komplett wegfallen!

    Deutschland ist es nicht gewohnt, von Einwanderern gefordert zu werden. Seit Jahrzehnten verlangen Immigranten und ihre Kinder hier nichts. Teilhabe war für die erste Einwanderergeneration ein Fremdwort unter vielen. Die westdeutschen Städte sehen längst so aus, wie Pegida es für den Osten nicht will. Die Städte im Westen rühmen sich unterdessen ihrer Weltoffenheit und den oft weit über 30 Prozent Menschen mit Migrationsgeschichte.
    Ja genau, klar die fordern nichts, deswegen wohl im nördlichen Neukölln ca. 80% der Einwohner von staatlichen Transfers abhängig!
    Und sie sind ja in Berlin soo weltoffen wie dieses Video beweist:


    Jeder Dritte also. Weniger Ruhm brächte es ihnen, aus der Statistik Schlüsse über Chancengerechtigkeit und politische Teilhabe ziehen. In keinem OECD-Land arbeiten weniger Menschen mit Migrationsgeschichte im öffentlichen Dienst als in Deutschland. Im Bundestag sind es fünf Prozent. Verwaltung und Politik sind, bei aller Internationalität der Großstädte, weitgehend migrantenfreie Zonen. Die Menschen, die jetzt kommen, zeigen die Herausforderung eines Einwanderungslandes wie durch ein Brennglas: Identität? Gemeinschaft? Werte? Diskurs? Teilhabe? Chancengerechtigkeit? All das.
    Dumme Statistiken, die man sich zurecht biegt wie man sie sich selber wünscht.
    Natürlich sind in den USA praktisch 100% in diesen "Branchen" mit "Integrationsgeschichte", Vollblutindianer in Parlamenten, Greichten oder Polizei gibt es nicht so viele...
    Ich bezweifel übrigens sehr stark, dass das OECD - Land Island mehr "Migranten" im öfefntlichen Dienst arbeiten als in der BRD.
    Was sollen also solche platten Lügen?

    Doch die Leitkultur in diesem Land ist keine Debattenkultur. Was Identität und Integration sind, wurde festgelegt. Bundeskanzler Kohl konnte sagen: Ich will nicht, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist. Und kaum einer verlangte, dass er Rede und Antwort steht, wie umzugehen ist mit den Millionen Menschen, die er zeitgleich ins Land kommen ließ. Eine Debatte darüber, welche Folgen all das, wozu er keine Stellung nahm, für die eingewanderten Familien hatte, gab es nicht.
    Doch mahnende Stimmen gab es schon lange vor Kohl. Siehe Titelstory Spiegel 1973:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zur Lüge, sie hätten damals nichts gefordert und es wäre nichts versucht worden. Es hiess damals eben noch nicht "Integrationsmassnahme" aber es war der gleiche sozialistische Unsinn wie heute, und er ist schon damals grandios gescheitert.

    Dieses Schweigen hatte weitreichende Folgen. Ungerechtigkeiten, für die Generationen bezahlt haben und bezahlen werden. Menschen mit Migrationsgeschichte haben trotz Abitur eine fast drei Mal so hohe Wahrscheinlichkeit, im Alter arm zu sein. Mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit erwartet junge Deutsche unter 18 Jahren die Altersarmut, wenn sie einen Migrationshintergrund haben. All dem musste sich ein Kanzler nicht stellen, wenn er Sätze sagte wie: „Deutschland ist kein Einwanderungsland.“ Und die CDU arbeitet dieses Versagen nicht auf.
    Welches Schweigen? Die gleichen Probleme wurden versucht mit den gleich Mitteln wie heute zu lösen, funktioniert hat es nicht.


    Nun stehen diese Menschen, die nur die assimilierten Einwandererkinder kennen, vor diesen fremden Menschen, die unseren Schutz suchen, und haben keine Antworten auf Fragen, die der gesellschaftliche Wandel mit sich bringt. Es sitzen dieselben alten Köpfe über der Lösung des Problems und fragen sich, wie man Basta-Politik machen kann, wie man Grenzen militarisieren könnte, damit sich in diesem Land nur nichts ändert, was dem deutschen Wähler Angst macht. Man holt sogar Edmund Stoiber wieder aus der Versenkung, als hätte er damals etwas erreicht. Hätte er etwas erreicht, säße heute im bayerischen Kabinett mindestens ein Deutscher mit Migrationsgeschichte.
    So eine Dummschwätzerin. Wen kümmern wirtschaftliche Erfolge, ausgeglichene Haushalte, niedrige Steuerlast, allgemeiner Wohlstand: Hauptsache möglichst viele Migrantinnen haben einen Ministerposten!

    Dieses Land hat sich längst verändert. Die Einwanderer waren nur lange zu höflich und zu wenig emanzipiert, um es die Mehrheitsgesellschaft wissen zu lassen. Es ist an der Zeit, diesen Wandel zu gestalten: in der Bildung, im Dialog, in der politischen Teilhabe. In den Köpfen sind wir noch nicht das neue Deutschland. Aber wir können es werden: Ein Land, das in der Gegenwart angekommen ist.
    ja genau. So höflich wie die Türken in Deutschland wenn sie mit tausenden Türkenfahnen gegen die PKK demontrieren. So höflich dass sie tausende Moscheen bauten und dafür unsere Steuergelder zweckentfremdeten. Und die 90% ausländischen Knastinsassen in Berlin sind da wahrscheinlich alle freiwillig aus lauter Höfligkeit hineinspaziert!

    Was für ein dummer, frecher, realitätsferner Artikel.

  2. #53032
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Sofortige NOT-Massnahmen gegen den Flüchtlings-Tsunami !

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sind "Mutti" und ihr Entdecker keine Linken, sie haben aber gar nichts gemacht, um die Umerziehung durch linke Gutmenschen zu stoppen oder ihnen auch nur eine Alternative entgegenzusetzen.

    Kohl versprach eine "geistig-moralische Wende" - wo blieb die denn??

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Selber teile ich die Welt gar nicht in Linke und Rechte ein, mir ist klar, dass es auch realistisch denkende SPDler gibt. Doch da ich beruflich teilweise unterrichten darf, steht mir ganz deutlich vor Augen, dass es sich keineswegs um Dummschwatz handelt, wenn konstatiert wird:

    Diverse linke Sozialtheorien haben zur Auflösung jeglicher Autorität geführt und auch zur Vernebelung des Denkens.
    Und es stimmt: Die dümmsten Lämmer wählen sich ihre Schlächter selber (so angenähert ein Stoiber-Zitat).
    Angesichts Deiner (von mir gefetteten) Aussage verstehe ich nicht, warum Du mir widersprichst.

    Tatsächlich erlebten wir unter den (konservativen?) Regierungen Kohl und Merkel die umfangreichsten Immigrationswellen. Das Anwerbeabkommen mit der Türkei schloss Ludwig Erhard 1964 ab.

    Einem Kabinettsprotokoll von 1955 kannst Du die Gründe entnehmen:

    Eine unmittelbarere Gefährdung des Preisniveaus ging von den laufenden Tarifverhandlungen des Frühjahrs 1955 aus. Im Bergbau forderten die Arbeitnehmer eine Lohnerhöhung von 12% und ließen keinen Zweifel an ihrer Bereitschaft, für ihre Forderungen auch zu streiken 164.Unter Vermittlung Erhards und Storchs konnte zwar ein Arbeitskampf verhindert werden, nicht aber ein Tarifabschluß mit einer 9,5%igen Lohnsteigerung 165. Da diese Steigerung über der Produktivitätszuwachsrate des Bergbaus lag, drohte nun eine Erhöhung der Kohlepreise, die wiederum Preissteigerungen in nahezu allen Bereichen nach sich ziehen mußte; insbesondere der Brotpreis war unmittelbar betroffen. Da Erhard eine Preisstützung durch Subventionen entschieden ablehnte, beschloß die Bundesregierung, die auf dem Kohlepreis lastende Bergarbeiterwohnungsbau-Abgabe von 10% zum 1. Juli 1955 wegfallen zu lassen bzw. bis zu einer entsprechenden gesetzlichen Regelung zu stunden und den Kohlepreis so zu entlasten. Der Bergarbeiterwohnungsbau sollte durch eine zusätzliche Bundesanleihe finanziert werden 166.Für die Zukunft sollten derartige Tarifabschlüsse jedoch vermieden werden. Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken. Bundesarbeitsminister Storch ließ sich überzeugen, seine Zurückhaltung in dieser Frage aufzugeben und den Abschluß eines entsprechenden Abkommens mit Italien zu fördern, das am 20. Dezember 1955 abgeschlossen wurde
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun hörst Du Dir das Gefasel vom Fachkräftemangel an, und dann schaust Du Dir die Motivation noch einmal an. Ob Du dann immer noch zu dem Schluss kommst, dass die Förderung von Massenzuwanderung durch rechte Regierungen auf "die Umerziehung durch linke Gutmenschen" zurückzuführen ist?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53033
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.713

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast Du sie nicht mehr alle, und ich stelle bei Dir eine massive Zunahme an DummDumm-Postings fest.
    Du bist sogar zu dämlich Ironie zu verstehen, wenn man Dir das Wort spiegelverkehrt in Deine Birne meißelt.

  4. #53034
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Die bringen so eine mediale Dauerberieselung seit gut 2 Wochen, heute auf BR2-Mittagsthema:"Schäubles Lawinen-Vergleich". Darf man sowas sagen - natürlich nein! Ich meide jetzt das Asylthema, mir egal, soll dieses stinkende Land das mal Deutschland war an seiner Moralpsychose und diesem Schuldkomplex ersticken!

  5. #53035
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du bist sogar zu dämlich Ironie zu verstehen, wenn man Dir das Wort spiegelverkehrt in Deine Birne meißelt.

  6. #53036
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.101

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, würden unsere "Aufpasser" machen, wenn hierzulande bewaffnetes Chaos droht? Bevor jemand wie die IS hier auch nur ein Bein auf den Boden bekommen, bieten deutsche Landstraßen ein solches Bild:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, genau das Bild würde erscheinen.
    Aber nicht etwa sofort. Das würden die Amis schön gären und sich entwickeln lassen, der BW geradezu lustvoll
    beim Scheitern zuschauen. Die Nahbereichsverteidigung ihrer Stützpunkte würden sie schon hinkriegen und dann anfangen Mensch und Material einzufliegen. Aber sie würden das Chaos richtig brodeln lassen. Denn ein im Keim ersticken käme ihren Plänen nicht entgegen, würde diesen zuwiderlaufen.
    Erst wenn der Michel richtig verschreckt ist und um Hilfe bettelt werden sie eingreifen, aber derart das immer noch genügend Wiederstandsnester des Feindes übrigbleiben daß dieser zumindest sporadisch die Bevölkerung terrorisieren und in Angst und Schrecken
    versetzen kann. Da solche Zustände eventuell eu-weit ausbrechen werden, wird hier die Basis für einen EU-NWO-Superstaat als US-Wurmfortsatz in Form eines den Amis genehmen Wirtschaftsfaschismus entstehen der auf allgegenwärtige Überachung, Bargeldabschaffung, politische Repression, Abschaffung der Redefreiheit und auch Konzernherrschaft aus dem Hintergrund (mehr als heute schon!) etc beruhen wird. Dafür muß man den Bürger aber vorher weichkochen, so daß er nach solchen Verhältnissen regelrecht bettelt. So sie ihm nur wieder Sicherheit, Ordnung, Arbeit und Kontinuität garantieren wird er das alles klaglos akzeptieren, den Verursacher hat er dann schon gar nicht mehr im Blick, die Masse hatte das eh nie. Dafür sind die Kopfabschneider doch ins Land gelassen worden. Wenn man das im Keim erstickt, dann ist das doch für solche Pläne kontraproduktiv.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #53037
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Sofortige NOT-Massnahmen gegen den Flüchtlings-Tsunami !

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Welchen Grund sollten Soros und Rothschilds haben, Allahmania in Schutt und Asche zu legen?
    Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es lohnt sich, die Quelle zu studieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #53038
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Der neue Kanzler?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Absolut realistisch.

  9. #53039
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Ösis bauen Zaun in Spielfeld, erstmal nur 4km, evtl. 25km
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da 4km ein Witz sind, wird er wohl deutlich länger werden müßen....
    Jeder Gartenzaun ist unüberwindbarer. Zaun soll unbedingt ohne Stacheln und nur niedrig werden.

  10. #53040
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.521

    Standard AW: OB Müller, SPD: "Wer nicht anpackt, soll Platz machen!"

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wird vielleicht mal wieder Zeit für eine neue Berlinblockade.Wo sollen dann die Rosinenbomber landen ? Ansonsten eine tolle sightseeing-Beschreibung !!
    Danke. Aber wir sollten froh sein, daß Wowereit endlich weg ist. So sind uns wenigstens Tegel und der alte Provinzflughafen Schönefeld geblieben, die sicherlich längst geschlossen wären, wenn dieser Flughafenallergiker noch im Amt wäre. "Berlin ist arm, aber sexy. Und wenn Sie uns besuchen wollen, dann gerne über Hamburg-Fuhlsbüttel oder Leipzig-Schkeuditz, und das ist auch gut so!" >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 170

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben