User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Das liegt sicherlich daran, daß die Menschen in Berlin wenig verdienen, zumindest in den unteren Bereichen und früher auch schon und daß sie jetzt, wo sie meinen, im Kapitalismus ist alles shit, vergessen haben, daß der Soz. nicht anders war - man war meinungsmäßig unterdrückt und viele Wessis, die meinen, der Sozialismus bringe ein besseres Leben, haben ihre Illusionen und leiden darunter, wenn man ihnen, als Mensch im Soz., von den Erfahrungen berichtet. Die meisten, die in der BRD ihre Meinung sagen durften, wären im Soz. dafür nach Bautzen oder anderswo hingekommen. Realitätsverlust. Ich habe schon einiges erlebt und es hat mich erstaunt.


45% der Deutschen trauen sich nicht ihre Meinung zu sagen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Tempelhofer Flughafengebäude erfüllt natürlich alle Voraussetzungen, die ein "Refugee" benötigt, um sich wohl zu fühlen: Ein U-Bahnhof direkt vor der Haustür, die obskure Sehitlik-Moschee gleich nebenan und dahinter das berüchtigte Columbia-Bad, das ohne massiven Wachschutz schon gar nicht mehr betrieben werden könnte. Und Nord-Neukölln und Kreuzberg mit ihrem Drogenumschlagplatz Hasenheide sind bequem zu Fuß zu erreichen, was dem multikriminellen Flair dieser Szenebezirke sicherlich weiteren Auftrieb geben wird...>x´(
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
50 Fakten, aber die alles entscheidende Frage wurde natürlich nicht gestellt, geschweige denn beantwortet. Wieviele davon sind eigentlich Deutsche, die jahrelang Steuern bezahlt haben, und damit anspruchsberechtigt sind, und wievlele davon nur Pass-Deutsche Migrantern, die grossteils noch nie einen steuerpflichtigen Job hatten, und teils in dritter Generation Hartz4 beziehen ?
Wen wundert`s? Den Deutschen ist das Leibeigenen Gen metertief in die DNS eingefräst. 1000 Jahre Fron- Leibeigenen & Lehenszeiten gehen halt nicht spurlos an einem Volkscharakter vorbei. Dann kamen Preußen, eine kurze Unterbrechung, die mächtig schief ging, dann Hitler und danach Sozialismus und Pseudo-Demokratie (die aus Weimar "gelernt" hat, wie KuK heute richtig in einem anderen Strang schrieb). Frei waren die Deutschen noch nie. Und werden es wohl auch nie sein. Irgendwann läuft das Fass über und dann gibt's einen furchtbaren Ausbruch. Danach wird dann wieder gefragt: "Wie konntet ihr? Ihr seid doch ein Kulturvolk...."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.