User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5293 von 10084 ErsteErste ... 4293 4793 5193 5243 5283 5289 5290 5291 5292 5293 5294 5295 5296 5297 5303 5343 5393 5793 6293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.921 bis 52.930 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Standard AW: Gabriel will "große Kontingente" von Asylforderern nach Deutschland holen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nee, nee, Obamba wird weiterhin des Lobes voll sein!
    Fällt derzeit sparsam aus. Einige dürre Worte vor ein Paar Monaten. Das wars dann aber auch. Die USA sind flüchtlingsmässig auf Tauchstation. Könnte ja die EU auf die Idee kommen, ein Paar Millionen einfach rüber....naja, in einem Jahr ist Wahl da. Das wäre nicht nett für den Demokraten-Kandidaten....

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

OB Müller, SPD: "Wer nicht anpackt, soll Platz machen!"

Vollstrecker M. Müller, OB von Berlin; nach seinem „Und das ist auch gut so“ - Vorgänger Wowereit, zieht jetzt voll durch; erweist sich als treuer Diener der Umvolker aus Brüssel und Washington.
    Sein Credo im Kielwasser der Kanzlerin: „Wir schaffen das!“

Jetzt quartiert er 5000 „Syrer“ auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ein; bei 15000 „Flüchtlingen“ pro Monat, nur für Berlin! - ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Natürlich bei freier ärztlicher Versorgung. Berlin, mit 64 Mrd.€ Schulden, hat’s ja!

Ebenfalls ein Thema: Zwangsräumungen und Zwangseinquartierungen!
    Die Katastrophe, die sich abzeichnet, ist nur noch eine Frage der Zeit, denn die Flutung mit Armutsflüchtlingen, wird nicht aufhören.

In seiner knapp 40-minütigen Rede gab Müller den Vorkämpfer, der die Krise bewältigen will. Wer ihn nicht unterstützen wolle, „sollte nicht im Weg stehen, sondern Platz machen“. Die verbale Keule bekam vor allem der Koalitionspartner CDU ab. Müller in Richtung des gemeinten, aber nicht genannten Innensenators Frank Henkel: „Wie kann man sich nur besoffen am Instrument der Abschiebung reden.“ Einstecken musste auch Gesundheitssenator Mario Czaja. Die Zustände am Lageso bezeichnete Müller als „inakzeptabel“. Linken-Fraktionschef Udo Wolf sah darin eine Rücktrittsaufforderung an Czaja.

Für seine Rede erntete Müller Zustimmung aller Parteien, außer der CDU. Vom Koalitionspartner gab es eiserne Mienen, statt Applaus. Müller zeigte sich auch selbstkritisch: „Ich wollte keine Großunterbringung oder Zeltstädte, aber ich habe es nicht durchhalten können. Es sind zu viele Menschen.“ Deshalb brauche Berlin alle Flächen. Der Regierende: „Wir werden Tempelhof komplett nutzen.“ Bis zu sieben Hangars sollen dort 5000 Menschen Platz bieten. Der Regierende betonte, dass das kein Revanchefoul gegen den Volksentscheid sei.

Flüchtlingskrise: Michael Müller: Wer nicht mit anpackt, soll Platz machen! | Kiez&Stadt - Berliner Kurier - Lesen Sie mehr auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Müllers 9-Punkte-Plan gegen die Flüchtlingskrise:

Zentrales Bürgeramt für Flüchtlinge in Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte
    Tempelhof als Großquartier
    Unterstützung durch die Bundeswehr beim Aufbau und der Sicherung von Tempelhof
    Zur Not: Beschlagnahmung von leeren Gebäuden
    Mehr Personal für Bürgerämter, auch Pensionäre; Sammelausschreibungen, schnellere Einstellungsverfahren
    Personalaufstockung auch bei Flüchtlingsregistrierung
    Unterkünfte schneller an Betreiber übergeben
    Senat soll Rechnungen für Unterkünfte schneller zahlen
    Weniger strenge Vorschriften bei der Bauordnung

Da kann ich allen Mädchen und Frauen in Berlin-Tempelhof nur raten: Färbt Euch die Haare schwarz. Legt Euch womöglich Kopftücher um, und schaut devot auf den Boden, wenn Euch „Bereicherer“ auf den Bürgersteigen begegnen!

>> Als Zugabe gibt es die Drohung, dass „Facebook-Hetzer“ ab sofort Besuch von der Polizei bekommen !

Zehn Berliner fühlten sich sicher, als sie im Internet ihren rechten Hass streuten. Auf ihren Facebook-Seiten forderten sie, Flüchtlinge mit Bullenfängern zu überfahren. Stolz glorifizierten sie Hakenkreuze und Hitler-Bilder. Doch damit ist jetzt Schluss. 60 Polizisten stürmten gestern ihre Wohnungen und beschlagnahmten Beweise.

Diese Razzia ist ein klares Zeichen gegen die Facebook-Hetzer. Von 6 bis 10 Uhr durchsuchten die Beamten des Staatsschutzes Wohnungen in Buch, Niederschöneweide, Bohnsdorf, Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Kreuzberg, Reinickendorf und Friedenau.

Die Ermittler beschlagnahmten internetfähige Geräte wie Smartphones und Computer. „Der Staatsschutz ermittelt konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren in sozialen Netzwerken gegen geflüchtete Menschen und Asylbegehrende, deren Unterkünfte oder andere Minderheiten agitieren“, sagt ein Polizeisprecher.

.........ermittelt konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren........
    Jetzt reichen bereits "rechtsgerichtete Kommentare", was allen Mitgliedern hierzuforum, zu denken geben sollte!
    #
    Kriminelle Araberclans in Neukölln, IS-Symphatisanten, Salafisten aller Couleur, Schleuserbanden, Rotlichtmillieu & Co., - sind da völlig unwichtig. Es geht nur gegen das eigene Volk, was immer mehr aufmuckt!

Hilft mit, Berlin an die Wand zu fahren:
    Berliner OB, Michael Müller, SPD
    Geändert von Eridani (13.11.2015 um 12:10 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von mick31

Standard AW: OB Müller, SPD: "Wer nicht anpackt, soll Platz machen!"

Alternativ wäre geraten eine Machete zu kaufen.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied

Ach die Berliner Politiker mal wieder.Berlin als Bundesland ist ohnehin ein schlechter Witz.Nächste CSD-Parade mal um den Tempelhof-lol.Wie wärs mit dem Platz am BER ? Da ist auf den Start-Landebahnen ,nebst Parkplätzen genug Raum für reichlich Wohncontainer für ein paar Jahre.Was ist eigentlich aus dem berliner Bauskandal geworden ? Der Spiegel bezeichnete damals den Berliner Senat als kriminelle Vereinigung.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er ist eben ein typischer Bayer. Nach Strauß kam nur noch heiße Luft.
    Neulich im Zug nach München unterhielten sich zwei Opas hinter mir. Einer sagte: In zehn Jahren wird niemand mehr über Flüchtlinge reden, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Dann noch ein paar Anmerkungen, wie es 1945 war und dass ja damals so viele Sudetendeutsche nach Bayern gekommen wären, viel mehr als heute.

Ich schlug mir intern gegen den Kopf.
    Dem bekloppten Bayern-Volk ist nicht mehr zu helfen. Sie sollen untergehen.

---
    Die plappern hirnlos der Presse nach. Ich weiss echt nicht welches Bundesland weniger verseucht ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Vollstrecker M. Müller, OB von Berlin; nach seinem „Und das ist auch gut so“ - Vorgänger Wowereit, zieht jetzt voll durch; erweist sich als treuer Diener der Umvolker aus Brüssel und Washington.
    Sein Credo im Kielwasser der Kanzlerin: „Wir schaffen das!“

Jetzt quartiert er 5000 „Syrer“ auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ein; bei 15000 „Flüchtlingen“ pro Monat, nur für Berlin! - ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Natürlich bei freier ärztlicher Versorgung. Berlin, mit 64 Mrd.€ Schulden, hat’s ja!

Ebenfalls ein Thema: Zwangsräumungen und Zwangseinquartierungen!
    Die Katastrophe, die sich abzeichnet, ist nur noch eine Frage der Zeit, denn die Flutung mit Armutsflüchtlingen, wird nicht aufhören.

Da kann ich allen Mädchen und Frauen in Berlin-Tempelhof nur raten: Färbt Euch die Haare schwarz. Legt Euch womöglich Kopftücher um, und schaut devot auf den Boden, wenn Euch „Bereicherer“ auf den Bürgersteigen begegnen!

>> Als Zugabe gibt es die Drohung, dass „Facebook-Hetzer“ ab sofort Besuch von der Polizei bekommen !

Jetzt reichen bereits "rechtsgerichtete Kommentare", was allen Mitgliedern hierzuforum, zu denken geben sollte!
    #
    Kriminelle Araberclans in Neukölln, IS-Symphatisanten, Salafisten aller Couleur, Schleuserbanden, Rotlichtmillieu & Co., - sind da völlig unwichtig. Es geht nur gegen das eigene Volk, was immer mehr aufmuckt!

Hilft mit, Berlin an die Wand zu fahren:
    Berliner OB, Michael Müller, SPD

also über Geld/Schulden mach Dir mal keine Sorgen. In diesem Jahr können wir sogar noch 6,1Mrd. Euro zurücklegen für Flüchtlingskosten im nächsten Jahr und müssen keine neuen Schulden aufnehmen

Keine neuen Schulden trotz Flüchtlingskrise

08.37 Uhr: Die Haushaltspolitiker des Bundestags haben in der Nacht zum Freitag den Bundesetat für 2016 festgezurrt. Dieser kommt trotz der Mehrausgaben wegen der Flüchtlingskrise ohne neue Schulden aus, wie die Haushälter von Union, SPD und Grünen nach der sogenannten Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses mitteilten. Die Ausgaben sollen demnach bei 316,9 Milliarden Euro liegen....

Zur Finanzierung der Flüchtlingskosten stehe dem Bund im kommenden Jahr eine Rücklage von rund 6,1 Milliarden Euro zur Verfügung, die aus den Überschüssen aus dem laufenden Jahr gebildet werde. "Veränderungen bei den geplanten Zinsausgaben in Höhe von 23,8 Milliarden Euro gab es nicht", erklärte Rehberg.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ach die Berliner Politiker mal wieder.Berlin als Bundesland ist ohnehin ein schlechter Witz.Nächste CSD-Parade mal um den Tempelhof-lol.Wie wärs mit dem Platz am BER ? Da ist auf den Start-Landebahnen ,nebst Parkplätzen genug Raum für reichlich Wohncontainer für ein paar Jahre.Was ist eigentlich aus dem berliner Bauskandal geworden ? Der Spiegel bezeichnete damals den Berliner Senat als kriminelle Vereinigung.
    Wer war denn das damals, der die Berliner Steuermillionen verzockt hat und mit einer fetten Abfindung in die Ruhe geschickt wurde ? Welcher Partei gehörte der Politiker an ? ?

Nach Auffassung der Linken und Grünen gibt es die gar nicht - sind alles liebe und nette Menschen, müssen nur lernen, sich anzupassen - bzw. zu integrieren. :-)

Dass viele Flüchtlinge die Hansestadt als Ziel ihrer Reise haben, sei für Scholz nicht überraschend: "Ich bin überzeugt: So wie wir leben, wollen die allermeisten leben." Das bedeute aber im Umkehrschluss auch, dass sich Asylbewerber nicht nur integrieren, sondern auch die Wertevorstellung der Hamburger als unantastbar anerkennen müssten: "Wer hier leben will, muss das akzeptieren" und "da müssen die durch", so Scholz weiter.
    Zu den vor kurzem kursierenden [Links nur für registrierte Nutzer] und Gerüchten, die Hamburger würden zur Aufnahme von Flüchtlingen gezwungen werden, äußerte sich der Bürgermeister eindeutig: So etwas werde es nicht geben, "das verspreche ich."
    Hören Sie hier das komplette Interview mit Olaf Scholz:

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Wer zum Teufel wählt denn solche Irren, dass die anschließend in Regierungsverantwortung kommen können?

Gibt es so viele bescheuerte Berliner, oder sind das Zugewanderte, die allmählich die Mehrheit der Wähler in Berlin stellen?

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer zum Teufel wählt denn solche Irren, dass die anschließend in Regierungsverantwortung kommen können?

Gibt es so viele bescheuerte Berliner, oder sind das Zugewanderte, die allmählich die Mehrheit der Wähler in Berlin stellen?
    Die Berliner sind zum Teil tiefrot. Wenn man aktiv werden will, d.h. sich in Gruppierungen begibt, merkt das sehr schnell. Dann heißt es nur, entweder Klappe halten oder mitmachen oder sich trennen und andere Gruppen suchen. Und diejenigen, die kritisch sind, halten sich zurück, weil sie ihre Ruhe haben wollen. Es wird wie in der ex-DDR - man begibt sich wieder in Nischen mit Gleichgesinnten.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    also über Geld/Schulden mach Dir mal keine Sorgen. In diesem Jahr können wir sogar noch 6,1Mrd. Euro zurücklegen für Flüchtlingskosten im nächsten Jahr und müssen keine neuen Schulden aufnehmen

kd
    Naja - die Gelddruckmaschinen scheinen gut geölt zu sein!
    Fazit:
    Der €uro wird immer weicher.........

Das ist nicht mehr mein Land

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer