User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5212 von 10081 ErsteErste ... 4212 4712 5112 5162 5202 5208 5209 5210 5211 5212 5213 5214 5215 5216 5222 5262 5312 5712 6212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.111 bis 52.120 von 100801

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sofortige NOT-Massnahmen gegen den Flüchtlings-Tsunami !

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Musel, deine eigene Statistik zeigt die Anzahl der Moscheen und Kirchen im Jahr 1994 ( !!! ) in Deutschland
    Die Zahl 200 Moscheen stimmt natürlich heute genausowenig mehr, wie die aus dem Jahre 1994 stammende, und seither immer wieder wiederholte, falsche Zahl von angeblich nur 4 Millionen Muslimen. Tatsächlich sind es heute im Jahre 2015 längst mindestens 10 Millionen, und auch Moscheen gibts in Deutschland inzwischen weit mehr wie katholische Kirchen. Dafür gibts in Mohammed-und Musel-manien keine einzige Kirche. [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Zahlen haben sich nicht so stark geändert seit 1994.

1994
    [Links nur für registrierte Nutzer]

2006 gab es in Deutschland 24.500 katholische Kirchen.

2015
    In Deutschland gibt es rund 45.000 Kirchen, davon ca. 22.000 in den evangelischen Landeskirchen
    2009

Es gibt in Deutschland wesentlich mehr katholische Kirchen als Moscheen!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, zumindest müßte JETZT von Merkel ne offizielle Ansage in die Welt rausgehen. Das wird nicht passieren, somit stömen die Massen weiterhin. Focus online lesen die ja eher nicht...
    Ich wette Merkel weiß nichts davon. Das ist ne Absprache zwischen Schäuble und Maiziere. Wär auch interessant wie Merkel diese Drehung vermitteln will ohne einen Riesenfehler einzugestehen.

Mitglied

"Der Europäische Gerichtshof hatte vor ein paar Jahren entschieden, dass Asylsuchende nicht in Länder zurückgeführt werden dürfen, in denen "systematische Mängel" im Asylsystem herrschen. Das betrifft Griechenland, wo eine unmenschliche Behandlung festgestellt wurde."

Das muß schief laufen, da ja faktisch fast alle über GR kommen und in welche EU-Länder sollen die dann....? Die anderen EU-Länder werden sich ganz viel Mühe geben den Status " "systematische Mängel und unmenschliche Behandlung" zu bekommen. Ungarn sollte den automatisch haben

Also müßen wir die leider behalten weil die keiner nimmt, es ändert sich nix....

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Merkelin Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort unserer linksgrün Gestörten heißt momentan "Faßbomben"!
    Meinst Du mit Faßbomben jetzt Claudia Roth oder die muslimischen Gebärmaschinen?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

"Der Europäische Gerichtshof hatte vor ein paar Jahren entschieden, dass Asylsuchende nicht in Länder zurückgeführt werden dürfen, in denen "systematische Mängel" im Asylsystem herrschen. Das betrifft Griechenland, wo eine unmenschliche Behandlung festgestellt wurde."

Das muß schief laufen, da ja faktisch fast alle über GR kommen und in welche EU-Länder sollen die dann....? Die anderen EU-Länder werden sich ganz viel Mühe geben den Status " "systematische Mängel und unmenschliche Behandlung" zu bekommen. Ungarn sollte den automatisch haben

Also müßen wir die leider behalten weil die keiner nimmt, es ändert sich nix....
    Vor allem müssen die sich vorher ja auch irgendwo registriert haben. Hat aber keiner, die lassen sich ja erst hier registrieren, wenn überhaupt.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ich habe mich vorhin durch den Kommentarteil diverser Focusartikel geklickt. Da geht die Post ab. Und diesesmal habe ich die Hoffnung, daß diese Wut sich auch in einem entsprechenden Wahlverhalten signifikant niederschlagen wird. Die Asylinvasion wird inzw. als derartig fundamentale Bedrohung unserer Lebensweise, Kultur und Identität wahrgenommen, daß selbst langjährige Grünenwähler verzweifelt zur AfD wechseln.

GESPERRT

Du darfst mal nicht von deutschen Verhältnissen ausgehen. Wir reden von Afrika, SAUARM! Wer bitte soll da 10.000$ für ein Haus bezahlen das ein Möchtegernflüchtling verkauft? Natürlich gibt es sowas, gute Häuser in guten Gegenden, das ist aber nicht die MASSE. Die Masse kann noch nicht mal lesen und schreiben und besitzt Häuser die sie für 10.000$ verkaufen? Wir reden hier von hunderttausenden Häusern die auch einer kaufen muß...

Kriminalität: Wem willst Du was wegnehmen wenn das ganze Land verarmt ist? Natürlich, den Sack Reis oder ne klapprige Karre, damit lassen sich aber keine tausende $ generieren und schon gar nicht hunderttausende Neger klauen sich Tausende $ zusammen...

Arbeit: Nett... da verdient keiner der Analphabeten genug Kohle das er davon noch was zurück legen kann, schon gar keine Tausende! Das reicht grad zum Überleben.

Mio kommen nicht direkt aus Syrien oder Afrika, sondern aus Lagern in anderen Ländern bzw Türkei, wo die teilweise seit Jahren völlig verarmt leben. Deswegen wollen die ja weg nachdem die Hilfen fürs Fressen gekürzt wurden. Und die haben alle tausende $ unterm Kopfkissen gebunkert für die Schlepper? Das passt hinten und vorn nicht.

Also hat jemand massiv mit Geld nachgeholfen, die Hilfen in den Lagern wurden auch nicht ausgerechnet jetzt gekürzt. Man kürzt die Kohle und bietet großzügig ne Geldspende für die Schlepper an, so wird ein Schuh draus. Unter normalen Umständen könnten sich ein paar wenige Tausende die Schlepperkosten leisten, der Rest würde da elendig verrecken.
    Zig Flüchtlinge nehmen Kredite auf, pumpen sich das Geld von verschiedensten Quellen.

Einerseits bei europäischen Bekannten/Verwandten, andererseits direkt bei den Schleppern. Dazu gibt es viele weitere Quellen. Du darfst das nicht singulär aus der Sicht des Flüchtlings sehen, da hängt eine ganze Kette anderer mit dran, die nicht nur daran verdienen, sondern auch Geld pumpen. Und damit meine ich eben nicht diejenigen, die du auch meinst.

Schau dir doch beispielsweise mal den Kasperschlepper an, dessen totes Kind per Foto um die ganze Welt ging. Der war temporär in Lagern und hat aber auch gearbeitet. Der hat einerseits als Friseur oder auf dem Bau gewerkelt und verdiente sich offenbar auch selbst als Schlepper. Daneben hatte er wohl (relativ) wohlhabende Verwandtschaft in Kanada.

Tausende Syrer haben bereits andernorts wieder gearbeitet. Afrikaner haben Verwandtschaft in Europa, leihen von diesen Geld. Das Ding ist bei weitem nicht so einfach runterzubrechen, wie du es versuchst, zumal die Schlepperkosten häufig wesentlich geringer sind als 10.000$ pro Nase, die du im Beitrag aufwirfst. Aus der Türkei kommt man aktuell wohl teilweise für unter 1.000 € raus (Quelle müsste ich suchen, deshalb vorerst ohne Gewähr). Bist du dann mal in Griechenland, erfolgt auf der restlichen Route im Prinzip der kostenlose (!) Weitertransport - teils per Schiff, Bahn oder Bus - bis in die BRD.

Du kannst i.Ü. auch davon ausgehen, dass jegliche finanziellen Leistungen der Flüchtlinge, die sie - wo auch immer - vor Ort erhalten, häufig binnen kürzester Zeit ausreichen, um Schlepper zu bezahlen.

Es wäre ein Fehler, davon auszugehen, bei jedem "eingeschleppten" Flüchtling die "Höchstkosten" zu veranschlagen. Diese Zahlen machen sich u.a. deswegen in den Medien "besser", weil es heftiger klingt, wenn jemand 10.000$ gezahlt hat, als wenn es nur 1.000$ waren. Der wirkt dann "bemitleidenswerter".

Es ist ja auch nicht (immer) die Unterschicht, die sich als Flüchtling versucht, sondern eben in vielen Fällen die (untere) Mittelschicht. Wenn sich irgendwo in Land X jetzt eben das Finanzniveau oder Einkommen dieser Schicht verbessert (wie auch immer, bspw. durch Vororthilfe in Form von Finanzspritzen), dann steigert das ja auch eher die Fluchtmöglichkeiten, als dass es sie sinkt, weil es mehr Leute gibt, die es sich "leisten" können.

Bei einem Pro-Kopf-Einkommen unter 1.500 US-Dollar pro Jahr ist die Auswanderungsrate – es sei denn, es besteht ein Konflikt – sehr gering. Zwischen 1.500 und 8.000 US-Dollar pro Jahr ist sie dagegen am höchsten, schreibt der Schweizer Thinktank „Forum Außenpolitik“ in einer Studie. Danach nehme die Auswanderung wieder ab. Entsprechend ist der Migrationsdruck in sehr armen Ländern wie Jemen geringer als in vergleichsweise wohlhabenden wie Tunesien. „Die Idee, es seien vor allem die ,Hungrigen und Verzweifelten’, die auf der Suche nach Arbeit emigrieren, ist weitverbreitet, aber falsch“, so die Studie.

Du kannst dir auch hier die mittleren Schlepperkosten angucken:
    500-2.500 €.

Mit dem angeblich "Mittellosen" und "Hungerleidenden" hat man eben mehr Mitleid und eine bessere Vorlage für die Storyline als mit demjenigen, der aus der Mittelschicht kommt und ungefähr so viel Hunger hat wie ich nach einem Restaurantbesuch.

Ist jetzt sicher nur ein Aspekt des Ganzen, aber das würde u.a. bspw. erklären, wieso da so viele ein Smartphone besitzen und relativ gut gekleidet sind. Das erklärt aber auch, wieso so viele junge Männer kommen. Ein gewichtiger Grund ist da sicherlich, dass die Männer keinen Bock auf das Militär haben, so umgehen sie den Umstand, dass sie eingezogen werden. Anderseits ist es in vielen arabischen und afrikanischen Ländern Usus, dass der Mann in der Familie einfach ins Ausland geht, dort arbeitet und dann Geld nach Hause schickt.

Einerseits sind die "Sippschaften" in Afrika und Arabien im Gegensatz zu den unsrigen ja auch unglaublich "riesig". Wenn da 20 Leute für einen, der "losgeschickt" wird, zusammenlegen, dann reichen da pro Nase 250$ und man hat 5000$ beisammen. Andererseits bedeutet das zwei- bis dreimalige Kassieren von Hartz IV bereits mehr als ein Monatseinkommen zu Hause. So amortisieren sich Kosten im Laufe der Zeit.
    Geändert von gurkenschorsch (10.11.2015 um 18:34 Uhr)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

[Links nur für registrierte Nutzer] ist mittlerweile eine meiner Lieblingslektüre.

Da erfährt man z.B., dass es für die (von den Protagonisten euphorisch selbst geschätzten) [Links nur für registrierte Nutzer] einen eigenen [Links nur für registrierte Nutzer] gibt und dass für deren Betreuung die jeweilige Organisation [Links nur für registrierte Nutzer] erhält. Ein fettes Geschäft. Aber warum?

Wenn Jugendliche ohne Begleitung den Weg nach Deutschland schaffen, haben sie den Nachweis hoher Flexibilität und Belastbarkeit erbracht. Also kann man von ihnen erwarten, dass sie die Fähigkeit haben, sich in einer nicht mehr durch Bedrohung gekennzeichneten Situation flexibel und kooperativ den vom Gastland gemachten Vorgaben fügen. So allmählich scheinen bei manchen "Experten" jedes Verständnis für ein Handeln, das auch Flüchtlingen etwas abfordert , abzugehen.

Dem alten Mann verdanke ich auch die Kenntnis dieses eindrucksvollen Werkes der Aufklärung:

Fast 5 Minuten, die sich lohnen in Bildung zu investieren.
    Geändert von konfutse (10.11.2015 um 18:27 Uhr)
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorhin durch den Kommentarteil diverser Focusartikel geklickt. Da geht die Post ab. Und diesesmal habe ich die Hoffnung, daß diese Wut sich auch in einem entsprechenden Wahlverhalten signifikant niederschlagen wird. Die Asylinvasion wird inzw. als derartig fundamentale Bedrohung unserer Lebensweise, Kultur und Identität wahrgenommen, daß selbst langjährige Grünenwähler verzweifelt zur AfD wechseln.
    In den Kommentarspalten von Welt-Online und Focus-Online geht seit Monaten schon die Post ab. Neu ist eher, dass bspw. sogar bei Zeit-Online, die überraschenderweise relativ viel "durchlässt", auch in ähnlicher Weise die Post abgeht.

Mitglied

Weitere Fachkräfte auf den Weg nach Deutschland.

Gutes Video:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer