Ich vermute, daß von Anfang an geplant war, daß kluge Menschen alle Menschen verdummen wollen. Das, was vorher mit Druckmedien schon seht hunderten von Jahren geschah, wurde mit Radio und TV nur fortgesetzt. Nicht von ungefähr heißt es Nachrichten. Man soll sich danach richten! Ein Mittel der Kontrolle und Meinungsmache!
Daß das wunnebar funzt, liegt daran, daß das Benotungssystem an der Schule so aufgebaut ist, daß die genaueste Repetition die beste Note erhält. Egal, was man selbst davon hält (z.B. Deutsch & Geschichte)!
Du bist aber ein Hoffnungsfroher Zeitgenosse. Im übrigen, was glaubste wohl, wovor diese Linksfaschisten die meiste Angst haben? Kann ich Dir sagen, wenn raus käme, das der Hitler mehr gutes für sein Volk gemacht hat, als der ganze linke Stalinismus, Kommunismus und Sozialismus zusammen in dreihunert Jahren nicht zusammenbekommen würde, ausser unter immensen brutal niedergeknüppelten Menschenleben?
Die Zeitzeugen sterben langsam weg oder werden altersdement. In Zukunft werden die ewigen Umerzieher ungestraft noch ungeheuerlichere Lügen verbreiten als bisher, und keiner wird mehr da sein der mit vollem Recht sagen kann: "Aber so ist es gar nicht gewesen, ich war doch dabei". Ich bin froh, dass ich noch viele dieser aufrechten Menschen rechtzeitig kennen gelernt habe um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Da habe ich auch meinen Fundus her. Früher habe ich mich nie an Mein Kampf getraut, weil da ja ganz böse Sachen drin stehen sollen. Ausser dem Rassenwahn und dem damalgem, zeitgemäßem Judenhass, stehen da ganz Volksgesunde Thesen drin. Vor allem sozial orientierte, was den Kommunisten und der roten Wolke natürlich ein Dorn im Auge sein muss. Nazis waren sozialer als wir? Das geht ja gar nicht! Da muss eine andere Meinung manifesdtiert werden, deswegen der ganze Nazihype. Wenn mehr Menschen mein Kampf mal lesen würden, könnten die alle einpacken. Dann hätten wir wieder genug politischen Druck, dann gäbe es einen Arbeitsministerium der die faulen Säcke von den Unis und andere Rumchiller an die Schaufel bringen würde. Dann wäre wieder Ruhe im Karton.
Die Debatte bei Anne Will ist echt ätzend.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)