User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Advocatus Diaboli
Wenn kleine Partner deiner Ansicht nach kein Gewicht haben, solltest du dein Gerede über die EU noch einmal überprüfen. Ich habe keine Lust mich von dir auf die Stammtischebene ziehen zu lassen. Also unterlasse so depperte Schlauchboot-Phrasen. Die EU besteht überwiegend aus kleinen Staaten, wenn man von Deutschland, Frankreich und Italien eventuell Spanien absieht. Die osteuropäischen Partner sind eine andere Sache. Großbritannien lässt sich sicherlich nicht aus Berlin steuern. Und was mit Paris wird ... kann sich schon bald völlig anders darstellen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
hier will Keiner steuern nur Loyalitäten einfordern und das ist das gute Recht der Belasteten die mit den kleinen Ländern auch loyal waren..deshalb habe ich Zweifel an einer politischen Union..
am Besten Frankreich..Deutschland..Schweden..Benelux beginnen und der Rest ist noch assoziert
Advocatus Diaboli
Man hat schon lange den Blick für maßstabgetreues Denken verloren. Mit welcher arroganten und dummen Treffsicherheit man die NS-Vergangenheit instrumentalisiert, um politische Gegner zu diffamieren ist beispielslos. Die Nazis waren bereits besiegt und nun werden sie von den Antifaschisten rhetorisch wiederbelebt.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Na dann mal los , schaun wir mal ob sich Europa in der jetzigen Form u. Pleitesituation weiterentwickelt ...
Was wir brauchen ist eine Schleifung des Brüsseler-Abgeordneten-Wasserkopfes samt seinen tausenden Büroangestellten u. Schranzen ...
drastische Einschränkung ihrer Machtbefugnisse ... Eigenentscheidung der einzelnen Nationalstaaten ...
freier Warenverkehr zwischen den Nationalstaaten ...
Letztlich eine gesicherte EU-Grenze , getragen durch gemeinsames Militär oder Frontex![]()