User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7893 von 32492 ErsteErste ... 6893 7393 7793 7843 7883 7889 7890 7891 7892 7893 7894 7895 7896 7897 7903 7943 7993 8393 8893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.921 bis 78.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Freunde, hier ? Sowas habe ich bis auf Aushahmen strikt vermieden.
    Ich will aber nochmal auf Strelkov zurück. Du meinst er gruendet mit seiner Partei ein Auffangbecken fuer russ. Nationalisten ? Ich glaube, dass er sich ernsthaft vom Kreml verraten sieht und sich daher abwendet. Deshalb sehe ich auch nicht, dass seine zu gruendende Partei ein Kremlprojekt ist.
    Isn pöhser Putinagent!

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Es könnte so kommen, aber ich möchte mich noch nicht festlegen. Erst mal sehen, was der Preis für den Einsatz in Syrien ist. Populär macht es den Nacktangler auf jeden Fall. Allerdings wäre es nicht ratsam, halbnackt auf einem Pferd, egal in welchen Bereich Syriens, einzureiten. Die Muslime sind dann doch wieder einig, wenn einer die muslimische Fahne beschmutzt und sei es nur mit Pferdekot.

Selbstverständlich, lass dir Zeit.

Momentan haben die Separatisten einen richtigen Engpass, egal in welcher Hinsicht. Ohne Nachschub aus Russland werden sie den Winter nicht überstehen. Allerdings stellen sie jetzt unverfroren Forderungen an die Ukraine. Nur, die Ukraine hat keine effektive Kontrolle mehr über die Gebiete, weil sie besetzt sind, rein völkerrechtlich. Weshalb die Ukraine, rein völkerrechtlich nicht für die Versorgung der Separatisten zuständig ist, sondern der Besatzer. Zu dem komme ich noch, bei passender Gelegenheit.

Das ist eigentlich die Masche aller Putinisten hier. Es gibt eine sehr angenehme Ausnahme und das ist der User hthor. Sehr sachlich, nie ausfallend und immer an der Sache interessiert. Öfter eine pro-russische Meinung, aber nicht so verbissen und krank. Ich muss jetzt auf niemanden persönlich eingehen, nur soviel. An den bisherigen Antworten erkennt man die absolute Hilflosigkeit der Putin-Fraktion. Sie blödeln rum, weil sie der Wahrheit nichts entgegensetzen können. Kenne ich nicht anders.
    Welche Besatzer meinen Sie? Die betreffenden Gebiete sind wenn schon von den dort wohnenden Menschen besetzt.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Geht es denn wieder los? Nach meiner Ansicht hält noch Minsk II. Soll ich dich zu deinem landesverräterischen Fahnenavatar beglückwünschen? Ich hätte da was für Leute wie dich: [Links nur für registrierte Nutzer]

OK, einverstanden mit deiner Petition. Aber nur wenn China und USA sich auch zusammen tun.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Zumindest werden auch die restlichen Gebiete des Donbass mit Mariupol und Slawijansk von den Separatisten beansprucht, was weiteres Konfliktpotential beinhaltet. Die Vereinbarungen sehen autonome Regionen vor, aber nicht unabhängig von der Ukraine, sondern als Teil davon. Russlands Vorstellungen scheinen auch in diese Richtung zu gehen. Mit autonomen Regionen haette Moskau immer einen Fuss in der Ukraine und kann in Kiew über russland freundliche Parteien den Hebel ansetzen. Das Hauptaugenmerk des Kreml liegt ohnhin derzeit mehr auf Syrien, was von Neurusslandideologen mit Argwohn betrachtet wird. Igor Strelkow , die Gallionsfigur der Separatisten, hatte vor kurzem das Ende des Neurusslandprojekts eingestanden. Nun kündigte der sonst stets treu zum Kreml stehende Strelkow sogar die Gründung einer eigenen Partei in Opposition zu Putin an. Ausschlaggebend dafür könnte eine Aussage Putins in der Zeitung Kommersant sein, in dem er ausführte, dass er Poroschenko im Ukraine-Konflikt von Anfang an unterstützte. Dies und der Beginn des Engagements der russischen Luftwaffe in Syrien führten wohl zur radikalen Abkehr. Ohne Russlands Gnaden könnte dort kein Staat Neurussland entstehen.
    Putin wollte nun mal nie (und hat das immer gesagt), dass die Volksrepubliken eigene Staaten werden oder sich Russland anschließen. Das hat sich der Strelkow aber eingebildet und hingeschmissen als er merkte, dass das nichts wird.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Igor Girkin (der wahre Name des Terroristen) fiel mir schon länger auf durch Putin-kritische Statements. Da war ich schon mißtrauisch. Denn in einem Staat, wo 'echte' Oppositionspolitiker wie Nemtsow vier Kugeln in den Rücken bekommen, ist die einzig wahre Opposition die vom Kreml gelenkte (Shirinowsky ist das krasseste Beispiel). Girkin ist Geheimdienstmann wie Putin selbst und würde sich nie etwas erlauben, was über seine Befehle hinausragen würde. Er wird also als neue 'Oppositionsfigur' aufgebaut und darf jetzt eine Partei dazu gründen, die auf Rechtspopulismus setzt, wie du richtig erwähnst. Das täte er nie ohne Placet von Putin. Die letztes Jahr aufgebaute Popularität von Girkin soll vor den Karren der Macht gespannt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mit Rußland unterdessen geht es weiter bergab. Noworossiya ist gescheitert. Die destabilisierende Pranke des Bären zieht sich aus dem Donbas zurück, hat sich die Pfote verbrannt. Alleine können die verbliebenen 'Freiwilligen' und Söldner nicht bestehen, nach Angaben eines von ihnen aus Moskau "keinen Monat". Die Zivilbevölkerung hat ohnehin niemals die Okkupation gestützt, sie war nur die Geisel der von Russen installierten Machthaber. In den nächsten Monaten werden wir die Wiedereingliederung der besetzten Gebiete in die Ukraine erleben, Plotnizki und Sachartchenko werden vermutlich untertauchen. Hatte gehört, daß für letzteren bereits ein neuer Paß und eine Identität in Venezuela vorbereitet sei.
    Dann geht es nur noch darum, die Krim zurückzugewinnen aus den Händen des Räubers, und der Sieg der Ukraine wird vollkommen sein. Dann sprechen wir über Reparationszahlungen.
    Du hast also wieder den Auftrag erhalten hier dümmliches Zeug zusammen zu phantasieren. Gut, der erste Satz bot Anlass zur Hoffnung, dass das nicht so wäre, aber die Hoffnung war arg kurz. Also kurz gesagt: Es ist Blödsinn was du schreibst. Wie gewohnt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Schwachkopf, lese zum ersten Mal einen Beitrag von dem.
    Sein wirres Geschreibsel langt locker zum dämlichsten Beitrag des Jahres 2015 (wobei ja noch 2 Monate Zeit sind).
    Du kennst Cetric nicht? Ach so, das trollen dieses Auftragsschreibers hierzuforum war ja vor deiner Zeit. Nun hat er wieder den Einsatzbefehl bekommen und macht in gewohnter Intensität weiter.

GESPERRT

Wie gewohnt fallen die Antworten auf Cetrics sachliche Vorträge aus. Rabulistisches Gepöbel, mehr nicht.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    OK, einverstanden mit deiner Petition. Aber nur wenn China und USA sich auch zusammen tun.
    Ich würde zudem die Teilung Polens empfehlen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Wie gewohnt fallen die Antworten auf Cetrics sachliche Vorträge aus. Rabulistisches Gepöbel, mehr nicht.
    Könntest Du auf die sachlichen Vorträge verlinken? Ich hab keine gefunden.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Schwachkopf, lese zum ersten Mal einen Beitrag von dem.
    Sein wirres Geschreibsel langt locker zum dämlichsten Beitrag des Jahres 2015 (wobei ja noch 2 Monate Zeit sind).
    Cetrics bester Beitrag zum Thema war ein Foto, welches angeblich russische Panzer in der Ukraine zeigte. Irgendwer nutzte die
    Bildersuche von Google und fand das Bild: es war ein Screenshot aus einem Browsergame, betitelt mit "Russische Gardepanzer-
    einheit auf dem Weg nach Wolfsburg" (oder so ähnlich).-Ist lange her und aus dem Gedächnis rekonstruiert.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer