
Zitat von
Tutsi
Ein Leser schreibt in der preussischen-allgemeinen.de
" Man ist machtlos
Unsere Generation wird später sicher einmal gefragt werden, warum sie die Massenübersiedlung durch den Islam nicht verhindert haben.
Unsere Antwort wird dieselbe sein, die uns unsere Väter auf die Frage gaben, warum sie den Faschismus
und dessen Folgen nicht verhindert hätten: "Es ging nicht. " Heute glaube ich unseren Vätern. "
Heute war wieder Stegner auf DLF - der Mann, der redet wie ein Wasserfall - und dann erscheint mir de Maiziere blaß, weil er nun schon wieder das Bauernopfer spielen muß. Immer auf die Kleinen - erst kriegt er Haue, weil er damals nicht richtig reagiert hat, nun nimmt er ständig seine Anweisungen zurück, weil der Stegner ihm in die Parade fährt - das ist wie eine Lokomotive, diese Regierung, die mal vor und mal zurück fährt.
Wir sollten die "alte Garde" wieder aus den Gräbern zurück holen - die hier machen alles kaputt.
Ob das alles unter Adenauer so und nicht anders passiert wäre ?
Was mir auch aufgefallen ist: in vielen Zeitungen wird den Menschen die private Aufnahme von Flüchtlingen schmackhaft gemacht.
Anweisungen, wie man sich Flüchtlinge ins Haus holt, gibt es zuhauf. Nur, wie man sie bei Probleme wieder los kriegt, steht nicht da.
Dazu kommt, daß sie mehr verbrauchen, wo man doch schon so versucht, recht sparsam mit dem Verbrauch von Wasser und Heizung umzugehen, dann erst kriegt man Probleme, wenn die Miete sich wegen steigender NebenKosten erhöhen wird, auf denen man dann später sitzen bleibt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das nenne ich Manipulierung und es klappt, wie es scheint.
Eine Freundin erzählte mir gestern, daß in ihrer Stadt die Häuser nicht mehr abgerissen werden, weil Flüchtlinge kommen. Offiziell ist es nicht, aber man munkelt und warum es noch nicht offiziell ist, liegt daran, daß sich dann Widerstand bilden wird, den man umgehen möchte.