Großkundgebungen in Berlin
Anschlag auf Parteibüro vor AfD-Demo
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Einen Tag vor der Großdemo der rechtspopulistischen AfD gab es einen weiteren Anschlag auf ein Büro der Partei in Berlin-Mitte.
Die Stimmung heizt sich auf: Einen Tag vor der Großdemo der rechtspopulistischen AfD gab es in der Nacht zu Freitag einen Anschlag auf das Büro [Links nur für registrierte Nutzer] am Zionskirchplatz in Berlin-Mitte. In der vergangenen Woche hatten Unbekannte bereits den BMW der Politikerin abenfalls am Zionskirchplatz angezündet. Auf einer linksextremen Internetseite werden noch weitere Anschläge genannt, unter anderem auf einen Stand der Partei in Kreuzberg.
Am Sonnabend ruft die Partei zu ihrer bislang größten Demonstration in Berlin auf. Ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und linken Gruppen will gegen diesen Aufmarsch der AfD protestieren. Die [Links nur für registrierte Nutzer] hat für 13 Uhr eine Demonstration durch die Ost-Berliner Innenstadt mit 5000 Teilnehmern bei der Polizei angemeldet unter dem Motte "Asylchaos und Eurokrise stoppen". Treffpunkt ist der Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus in Mitte, über Karl-Liebknecht-Straße, Unter den Linden, Wilhelmstraße und Reinhardtstraße soll es zum Hauptbahnhof gehen..."[Links nur für registrierte Nutzer]