+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 41 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 404

Thema: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Daß die Willkommenskanzlerin ausgerechnet den Arbeitsamtschef Weise zum "Flüchtlings"-Kommissar ernannt hat, besitzt eine innere Logik. Gleich der Rechtsbrecherin an der Regierungsspitze, der auch jetzt noch immer kein Sterbenswörtlein Realitätsbezug abgerungen werden kann - wo denken Sie hin, sie müßte ja zugestehen, sich geirrt zu haben, ein Unding für unfehlbare Politiker! - ist auch der neue oberste Verwalter des Chaos' von den grenzenlosen Zuständen ganz begeistert. Völlig aus dem Häuschen verkündete er:

"Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man möchte es nicht glauben. Aber warum sollte sich die geistige Umnachtung der Teddybärwerfer nur auf die Plebs beschränken?
    Wow ich wusste es immer. Ältere kann man straflos diskriminieren. Ich hol mir lieber den älteren Deutschen mit Erfahrung als den Dilettanten aus dem Orient.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Du willst nicht diskutieren, sondern suchst krampfhaft nach Gegnern bzw. virtuellen Boxsäcken. Das ist mir zu albern.
    Ich kenne einen bayrisch sprechenden Türken.
    Nur wird diese Integration unter immer weniger Deutschen nicht gelingen heute.

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich schrieb: "ob nun als Zweit-, Dritt- oder Viertsprache"

Wo war die Rede von "perfekt"? Um, je nach Bildungsstand, in einer globalisierten Welt zu partizipieren, wird es reichen. Heute versteht so ziemlich jeder Deutsche U30 im Großen und Ganzen worum es geht, wenn er einen englischen Text liest. Besser als seine Eltern, die Englisch wiederum besser als ihre Eltern verstanden. Diese Entwicklung wird weitergehen. Wer diese Offensichtlichkeiten nicht bemerkt, geht mit geschlossenen Augen durch die Welt bzw. macht sich was vor, um die Realität nicht anzuerkennen.
    Im Business ist eine perfekte Sprache nötig.

Krise? Welche Krise? Für Containerfabrikanten sind herrliche Zeiten angebrochen (hätte man doch nur früh genug deren Aktien erworben!). Auch Raser, Säufer und Einbrecher genießen die paradiesischen Zustände.
    Und Schwarzfahrer.

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Bedrückend. Ich hatte zuletzt 2010, als ich mit meiner Frau nochmal in Neuseeland war, durch ein lukratives Jobangebot eines ehemaligen Kommilitionen eine einfache Chance auszuwandern - und habe mit Rücksicht auf meine Frau abgelehnt. Meinen mittlerweile geborenen Kindern kann ich eigentlich nur raten, mutiger zu sein als ich und auszuwanden. Ich sehe politisch keine wählbare Partei. Typen wie Herrn Bachmann werde ich nicht nachlaufen. Überhaupt behagt mir das Mitlaufen in großen Menschenmengen schon rein physisch nicht. Den Begriff der Schwarmintelligenz, den ich als Fachbegriff aus der Informatik (AI/KI) kenne, halte ich für vielfach überstrapaziert. Meiner (beschränkten) Erfahrung nach werden Menschen in der Masse, als Teil des Schwarms, eher dümmer und manipulierbarer.

Die Segregation und soziale Spaltung wird in jedem Fall zunehmen. Und die damit verbundenen Probleme ebenfalls. Auch ich glaube nicht daran, daß das Demographieproblem durch unkontrollierte Zuwanderung zu lösen ist. Auch mit der Demagogie gebe ich Dir recht.

Danke. Meine Zeit ist begrenzt, aber bin zumindest erstmal gern wieder da.

Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich die Frau zunächst (d.h. 2005) sogar gewählt habe. Mea culpa, mea maxima culpa!
    2005 wählte ich noch Merkel.

GESPERRT

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    His master's voice. Weise ist ein prototypischer Systembückling und Mitläufer. Wäre er es nicht, hätte ein Anderer seine Stelle eingenommen.
    Mit "Alten-Bashing" profilieren sich in Deutschland schon seit ein, zwei Jahrzehnten Politiker und hohe Politfunktionäre, weil sie entweder Seiteneinsteiger sind oder noch in der Jungorganisation ihrer Partei sind und weitergehende Ambitionen haben.
    Insbesondere aus der Jungen Union und von den Jusos sind in den letzten Jahren Vorschläge gekommen, für die sie als etablierte Politiker wohl hätten zurücktreten müssen.

GESPERRT

Lacht man sich in Dänemark eigentlich gerade über die hausgemachte Lage beim südlichen Nachbarn ordentlich kaputt?
    Hinter vorgehaltener Hand, ja. Und sonst schliesst man eben die Grenzuebergaenge zu Deutschland, wie im Zugverkehr ja erst kuerzlich praktiziert. In meinem direkten Umfeld eher weniger, ich bin hier von einigen Gutmenschen umgeben -- wobei sich das hier zum Glueck nicht in Teddybaerwerfen aeussert, sondern nur in halbgaren "die armen Leute"-Aussagen beim Mittagessen.

Gleichzeitig hat die daenische Regierung vor ein paar Wochen ja angefangen, in einigen grossen Zeitungen in den Hauptherkunftslaendern ganzseitige Anzeigen zu schalten, die potentielle Migranten darauf aufmerksam machen, dass sie hier gerade die Zuwendungen fuer Asylanten ziemlich genau halbiert haben und dass es hier sowieso nciht einfach ist fuer Fremde.

Die meisten Ankoemmlinge moechten eh weiter nach Schweden und sehen Daenemark nur als Station auf dem Weg.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

In diesem Land werden weitreichendste Entscheidungen von Leuten getroffen, die die Konsequenzen nicht zu tragen haben. Sie geben dazu das Geld aus, das ihnen nicht gehört. Die Konsequenzen müssen hingegen diejenigen tragen und bezahlen, die nicht einmal in Gestalt ihrer repräsentativen Vertretung, des deutschen Bundestages, dazu ihre Zustimmung erteilt haben.

Das, liebe Kinder, das nennen wir Demokratie.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

cornjung
    Gast

In diesem Land werden weitreichendste Entscheidungen von Leuten getroffen, die die Konsequenzen nicht zu tragen haben. Sie geben dazu das Geld aus, das ihnen nicht gehört. Die Konsequenzen müssen hingegen diejenigen tragen und bezahlen, die nicht einmal in Gestalt ihrer repräsentativen Vertretung, des Bundestages, dazu ihre Zustimmung erteilt haben.Das, liebe Kinder, das nennen wir Demokratie.
    Nein, Demokratie ist, wenn die Menschen eine Regierung wählen könnten, es aber nicht tun. Weil ihnen gezielt eingeredet wir, es sei völlig egai, wer regiert. Cui bono ? Santo subito !

Mitglied Benutzerbild von KuK

Warum erwacht der Michel nicht?

Diese Frage stellt sich mir seit langem. Es ist doch offensichtlich, daß unser Land vor die Wand fährt. Es fehlt wohl an Machtmitteln des Volkes.
    Jetzt erkennt auch der letzte Depp, warum in den letzten Jahrzehnten die Waffengesetze ohne Grund immer weiter verschärft wurden. Der Bunzeldepp sollte werden und wurde wehrlos gemacht.
    Die Bundeswehr wurde von einer Bundesarmee in eine Parlamentsarmee umgestrickt; vom Volksheer zur Söldnertruppe. Das ist quasi eine Rückkehr der Verhältnisse zu 1848, wo der "Kartätschenprinz" auf das Volk schießen ließ.
    (Für den ungedienten Laien: eine Kartätsche ist eine Schrotladung in einer Kanone mit etwa 1000 Gewehrkugeln pro Schuß; sie streut und trifft unterschiedslos Widerstandskämpfer und Normal-Bürger).
    Seit 5 Jahren werden in der Bundeswehr nur noch Bürgerkriegs-Szenarien geübt. Honi soit, que mal y pense!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer