User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4960 von 10081 ErsteErste ... 3960 4460 4860 4910 4950 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4970 5010 5060 5460 5960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.591 bis 49.600 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Arnsberger

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Nach nicht einmal fünf Minuten in der Halle kamen sie mit ihren Taschen wieder heraus und wollten weg!

Flüchtling Mohammad Dehghanfrd (30) aus dem Iran zu BILD: „Wir waren vorher in der Turnhalle an der Nöthnitzer Straße. Dort hatten wir WLAN. Hier fehlt die Verbindung und damit sind wir von unseren Familien abgeschnitten.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der arme Mann
    Pack

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Klimawandel. Wirtschaftskrise im Süden Europas. Krise zwischen USA und Russland, sowie zunehmend auch mit China. Um mal nur drei zu nennen, aber diese Themen sind uninteressant weil man hier keine Fremdenpsychose ausleben kann, da ist nämlich das Problem: Es wird nach Themen gesucht um die primitiven inneren Pathologien nach außen und ins Internet zu tragen.
    keine Fremdenpsychose ???? es geht um Kosten 45 MRD € und um Kriminalität ( 4te Vergewaltigung in Magdeburg )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Standard AW: Bayern: Österreich handelt "skandalös"

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deine zeitliche Reihenfolge stimmt nicht:
    DublinIII ist seit dem 1. Januar 2014 unmittelbar anzuwenden, dass sehr viele Flüchtlinge usw. kommen, war da schon bekannt.
    DublinIII wurde schon 2014 zB von Italien primär ausser Kraft gesetzt:

„Step Italy“ – systemische Mängel im Dublin-III-Verfahren

Nach den gerichtlichen Feststellungen sind im Laufe des Jahres 2014 ca. 170.000 Flüchtlinge in der Republik Italien angekommen4. Laut Eurostat haben bis Ende Dezember 2014 rund 64.635 Personen Asylanträge gestellt. Ende Januar 2014 waren in Italien rund 14.555 Asylverfahren, bis Ende Dezember 2014 bereits rund 45.750 Asylverfahren anhängig, also derzeit mit erheblich steigender Tendenz. - See more at: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die "Einladungen" der BRD kamen erst später:

Dublin-Verfahren für Syrer ausgesetzt

Stand: 25.08.2015
    ... "Dublin-Verfahren syrischer Staatsangehöriger werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge weitestgehend faktisch nicht weiter verfolgt*", erklärte ein Sprecher des Bundesamtes in Nürnberg. Die noch nicht abgeschlossenen Verfahren würden in Deutschland bearbeitet, sagte der Sprecher....

*Das ist eine Tatsachenfeststellung, also keine Verordnung oder dergleichen.

Merkel: Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze
    11.09.2015
    Bundeskanzlerin Merkel macht auf eine einfache Tatsache aufmerksam: Das Asylrecht kennt keine Obergrenze....
    Nach den gerichtlichen Feststellungen sind im Laufe des Jahres 2014 ca. 170.000 Flüchtlinge in der Republik Italien angekommen4. Laut Eurostat haben bis Ende Dezember 2014 rund 64.635 Personen Asylanträge gestellt. Ende Januar 2014 waren in Italien rund 14.555 Asylverfahren, bis Ende Dezember 2014 bereits rund 45.750 Asylverfahren anhängig, also derzeit mit erheblich steigender Tendenz. - See more at: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ok, mit deiner Aussage "Dublin haben primär die Balkanstaaten und I ausser Kraft gesetzt" habe ich mich wohl etwas aufs Glatteis führen lassen. Und zwar deswegen, weil es nämlich für keine meiner Aussagen in meinem von dir so beantworteten Post irgendwie relevant ist, ob Italien davor (~2014) auch schonmal irgendwie diese Dublin-Vereinbarung (etwas) verletzt hat oder nicht. (Bezüglich der Balkanstaaten bist du mir einen Link o.ä. ja noch schuldig geblieben). Zumal auch die Situation Italiens bzgl. dieser Problematik eine ganz besondere hier in Europa ist, so als sehr exponierte Anlegestelle im Mittelmeer, über die natürlich ganz besonders viele Flüchtlinge Europa betreten wollen. Insofern ist auch Italiens etwaiger Dublin-Verstoß keineswegs mit dieser die Flüchtlingszahlen multiplikativ erhöhenden grellen Signalpolitik Merkels vergleichbar. Italiens Dublinverstoß wiegt schlicht weitaus weniger und ist außerdem auch wesentlich nachvollziehbarer ...auch wegen denen von dir ja auch selbst schon erwähnten "systemische Mängel im Dublin-III-Verfahren". Wahrscheinlich kann man noch nicht einmal sagen, dass Italien dadurch Dublin überhaupt außer Kraft setzte, sondern dass es eben auch im Rahmen dieser besagten systematischen Mängel einfach nur ein paar unwägbare Komplikationen waren, die nicht anders als so oder so aufgelöst werden konnten.

Wie auch immer, ein etwaiger Dublin-Verstoß Italiens davor ist quasi nur ein belangloses Detail, das für keine meiner Aussagen ein Gegenargument ist. Merkel hat durch ihre selbst getätigte teils aller grellste Signalsetzung für eine Multiplikation der Flüchtlingsströme gesorgt, und damit, wie in meinem ersten Post schon genug erklärt, diese Dublin-Vereinbarung zumindest bzgl. dieser Situation selbst außer Kraft gesetzt. Und womit andere, davon ebenfalls elementarst betroffene Länder, wie eben auch Österreich, diese Flüchtlingsströme einfach nach DLand durchreichen dürfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    keine Fremdenpsychose ???? es geht um Kosten 45 MRD € und um Kriminalität ( 4te Vergewaltigung in Magdeburg )
    Verwirre jowest bitte nicht mit Fakten.. !!

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder in meiner Heimat und fahre morgen zu meinen Freund nach Zuerich...die ganze Refugee Problematik macht sich mittlerweile in GANZ Europa breit - habe das gerade heute erleben duerfen und werde morgen noch ausfuehrlich darueber berichten.
    He wieder aus dem Kerker entlassen ? Willkommen zurück und gute Reise .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Nach nicht einmal fünf Minuten in der Halle kamen sie mit ihren Taschen wieder heraus und wollten weg!

Flüchtling Mohammad Dehghanfrd (30) aus dem Iran zu BILD: „Wir waren vorher in der Turnhalle an der Nöthnitzer Straße. Dort hatten wir WLAN. Hier fehlt die Verbindung und damit sind wir von unseren Familien abgeschnitten.“

Was mir nicht klar ist , wer bezahlt die Kosten für all die Telefonate in alle Welt ?
    Wo sind die Geräte angemeldet und ----------------------- Alles ist doch mit Kosten verbunden ?
    Oder haben Araber andere Möglichkeiten gefunden ?
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Mitglied

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Was mir nicht klar ist , wer bezahlt die Kosten für all die Telefonate in alle Welt ?
    Wo sind die Geräte angemeldet und ----------------------- Alles ist doch mit Kosten verbunden ?
    Gruß Bestmann
    Nö. Man muss zugeben dass wir in dieser Technik auf 3.-Welt-Niveau sind. Für die ist das selbstverständlich. Erschreckender ist die Tatsache dass keiner unserer klugen Köpfe darauf kommt, anhand der Meldedaten zu überprüfen ob der wirklich aus Syrien kommt oder den syrischen Pass vom Grabbeltisch hat.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

[...] Flüchtling Mohammad Dehghanfrd (30) aus dem Iran zu BILD:
    „Wir waren vorher in der Turnhalle an der Nöthnitzer Straße. Dort hatten wir WLAN. Hier fehlt die Verbindung und damit sind wir von unseren Familien abgeschnitten.“
    Am besten, Merkel lässt jene Familien noch Morgen per Direktflug in die BRD holen.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

GESPERRT

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Gruß Bestmann
    Egaaaaaaal.... Irgendein Passus in einem der 12(!!!) Sozialgesetzbücher wird es Möglich machen...

Mitglied

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Am besten, Merkel lässt jene Familien noch Morgen per Direktflug in die BRD holen.
    Läuft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer