User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |


Ok, mit deiner Aussage "Dublin haben primär die Balkanstaaten und I ausser Kraft gesetzt" habe ich mich wohl etwas aufs Glatteis führen lassen. Und zwar deswegen, weil es nämlich für keine meiner Aussagen in meinem von dir so beantworteten Post irgendwie relevant ist, ob Italien davor (~2014) auch schonmal irgendwie diese Dublin-Vereinbarung (etwas) verletzt hat oder nicht. (Bezüglich der Balkanstaaten bist du mir einen Link o.ä. ja noch schuldig geblieben). Zumal auch die Situation Italiens bzgl. dieser Problematik eine ganz besondere hier in Europa ist, so als sehr exponierte Anlegestelle im Mittelmeer, über die natürlich ganz besonders viele Flüchtlinge Europa betreten wollen. Insofern ist auch Italiens etwaiger Dublin-Verstoß keineswegs mit dieser die Flüchtlingszahlen multiplikativ erhöhenden grellen Signalpolitik Merkels vergleichbar. Italiens Dublinverstoß wiegt schlicht weitaus weniger und ist außerdem auch wesentlich nachvollziehbarer ...auch wegen denen von dir ja auch selbst schon erwähnten "systemische Mängel im Dublin-III-Verfahren". Wahrscheinlich kann man noch nicht einmal sagen, dass Italien dadurch Dublin überhaupt außer Kraft setzte, sondern dass es eben auch im Rahmen dieser besagten systematischen Mängel einfach nur ein paar unwägbare Komplikationen waren, die nicht anders als so oder so aufgelöst werden konnten.
Wie auch immer, ein etwaiger Dublin-Verstoß Italiens davor ist quasi nur ein belangloses Detail, das für keine meiner Aussagen ein Gegenargument ist. Merkel hat durch ihre selbst getätigte teils aller grellste Signalsetzung für eine Multiplikation der Flüchtlingsströme gesorgt, und damit, wie in meinem ersten Post schon genug erklärt, diese Dublin-Vereinbarung zumindest bzgl. dieser Situation selbst außer Kraft gesetzt. Und womit andere, davon ebenfalls elementarst betroffene Länder, wie eben auch Österreich, diese Flüchtlingsströme einfach nach DLand durchreichen dürfen.


Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann


Nö. Man muss zugeben dass wir in dieser Technik auf 3.-Welt-Niveau sind. Für die ist das selbstverständlich. Erschreckender ist die Tatsache dass keiner unserer klugen Köpfe darauf kommt, anhand der Meldedaten zu überprüfen ob der wirklich aus Syrien kommt oder den syrischen Pass vom Grabbeltisch hat.
Am besten, Merkel lässt jene Familien noch Morgen per Direktflug in die BRD holen.[...] Flüchtling Mohammad Dehghanfrd (30) aus dem Iran zu BILD:
„Wir waren vorher in der Turnhalle an der Nöthnitzer Straße. Dort hatten wir WLAN. Hier fehlt die Verbindung und damit sind wir von unseren Familien abgeschnitten.“
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.