User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.
Ja - stimmt, die Deutsche Bank geriet in den letzten Jahren durch unbeschreibliche Gier einer Gruppe von Topmanagern, man spricht von ca. 100, in eine finanzielle Schieflage. Die Boni und Prämien, die sie sich gegenseitig zuschanzten, liefen schließlich mit Millionenbeträgen aus dem Ruder. Das ist nur ein Teilaspekt der Ungereimtheiten, die dort abgingen, zeigt aber anschaulich, wie verkommen der Spätkapitalismus geworden ist. Dieses Endstadium ist die organisierte Kriminalität.
Man kann nun 8000 hochbezahlte Mitarbeiter entlassen und nach geraumer Zeit wieder Neue einstellen, denen man aber nur halb so viel zahlt.
Bei den "Fachkräften", die aus dem Süden kommen, wird das schon gemacht.
Da immer mehr deutsche Spezialisten abhauen, zahlt man diesen eingewanderten "Ingenieuren" ca. die Hälfte dessen, was Deutsche bekamen.
Das Gros werden allerdings niedrig bezahlte Stellen sein, von denen kein Deutscher mehr leben kann.
Insofern wird hier ein gewaltiger Verdrängungswettbewerb entstehen.
In der Praxis sehe ich es jeden Tag in verschiedenen Kaufhallen: Immer mehr deutsche Stammkräfte verschwinden und werden durch ausländische Billiglöhner ersetzt.
Ob Kassierer, Bäcker, oder Andere - immer öfter höre ich gebrochenes deutsch, wenn ich einkaufen gehe. Blumengeschäfte und chem.Reinigungen, sind sowieso schon zu 80% in vietnamesischer Hand!
Ein Irrsinn³, denn die gefeuerten Deutschen werden dann mit Hartz-IV durchgefüttert, was wiederum von uns allen durch Steuern aufgebracht werden muss.
Dieser Kreislauf: > gutbezahlte Deutsche werden entlassen, oder wandern aus >> ausländische Mitarbeiter geringerer Qualifikation werden geringer bezahlt >> arbeitslose Deutsche müssen durch Hartz-IV aufgefangen werden >> schließlich sinkt die Qualität des Service immer mehr, was jeder hautnah jeden Tag erleben kann (z.B. private Telefonanbieter, wo eigentlich nur noch Idioten und Laien rumrennen........ich spreche aus Erfahrung). Die Warteschleifen in Call-Centern sind ermüdend; wenn wirklich mal jemand rangeht, wird ein saumäßiges deutsch radebrecht, zu 90% ist das dann verschwendete Zeit; letztendlich eine Zumutung.
Fazit:
Die Gier einer kleinen Oberschicht zerstört letztendlich Qualität und Know how überall und belastet durch Alimentierung der qualifizierten Leute, die keine Arbeit finden, den Staatshaushalt.
Insofern ist das Gefasel von "fehlenden Fachkräften" eine unverschämte Lüge der Politiker, die mit dem Kapital gemeinsame Sache machen.
Fachleute sind bei real 12 Mio. Arbeitslosen in Deutschland allemal vorhanden; was fehlt, sind niedrig bezahlte Arbeiter und Angestellte, was fehlt, sind Leute die von diesen Sklavenlöhnen in Deutschland noch leben können!![]()
Geändert von Eridani (01.11.2015 um 09:06 Uhr)
Das ist nicht mehr mein Land

Beim Onkel der ne Werstatt hat? Wo sonst? "Ausbildungen" gibt es ja so nicht, ist alles angelernt und so sieht es auch aus wenn Du Dich da mal umsiehst. Aber selbst wenn sich ein Unternehmer finden lässt der mal Flutschies einstellt weil der ein "Diplom" in der Tasche hat -> der wird sehr schnell merken das der Kumpel nix taugt, das große Heulen kommt da erst noch.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

bisherigen Antwort aus Post 252:
Natürlich ist das bekannt. Im Post davor schriebst du dann allerdings auch noch, dass "das Merkel nur bestätigt hätte". Und (nur) damit konnte ich absolut nichts anfangen. Wie bzw. wodurch soll Merkel das nur bestätigt haben? Wo ist da ein Bezug zu irgendeiner Aussagen in meinem ersten von dir ja so beantworteten Post? ? ?
Fortsetzung:
"Bestätigt" ist doch hier die vollkommen falsche Vokabel. Merkel (und Merkel-Deutschland) hat diesen Sachverhalt nicht bestätigt sondern ausgelöst, eben durch ihre aller grellst mögliche EinladungsShow an alle möglichen Flüchtlinge weltweit. Und dadurch, dass sie diese Einladung selbst so tätigte, die Situation der grenzenlosen Flüchtlingsströme so also quasi eigenhändig selbst herbeiführte, hat sie Schengen auch selbst gesprengt bzw. selbst außer Kraft gesetzt ...nicht ganz unähnlich zur Situation eines Versicherungsfalles, bei dem der Versicherte den Schadensfall vorsätzlich oder grob fahrlässig selbst verursacht. Denn in so einem Fall braucht die Versicherung ja auch keine Leistungen erbringen.