User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4860 von 10084 ErsteErste ... 3860 4360 4760 4810 4850 4856 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 4870 4910 4960 5360 5860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.591 bis 48.600 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Standard AW: Kinderschänder/Mörder in Berlin festgenommen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Wenn sie es können?Dazu müsste man die Kosten ausrechnen, die alle Mörder in Deutschland jährlich verursachen und sie ins Verhältnis zum generellen Steueraufkommen setzen.Wenn der Anteil im Promillebereich ist, kann soetwas die Gesellschaft bezahlen.
    Auch wenn es nur 10 cent sind, ist es doch ein Schlag in das Gesicht der Opfer.
    Der Vorteil ist, dass sich niemand die Finger schmutzig machen muss.Wie willst du denn rechtfertigen, dass Richter und Justizbeamte für den Tod von Menschen verantwortlich sein müssen?Willst du den Henkern das Gewissen beschweren?---
    Nun dann dürften Vorgesetze auch ihre Untergebenen nicht mehr in den Krieg bzw. Tod schicken. Nun niemand muss ein schlechtes Gewissen haben. Zum einen gibt es dafür eine Reihe von anonymen Verfahren und zum anderen hat auch nicht jeder Gewissensbisse beim töten von Kinderschändern (ich zum Beispiel). Nun nicht jeder eignet sich für jeden Job. Darüber sollte man sich vorher klar sein.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur 10 cent sind, ist es doch ein Schlag in das Gesicht der Opfer.Nun dann dürften Vorgesetze auch ihre Untergebenen nicht mehr in den Krieg bzw. Tod schicken. Nun niemand muss ein schlechtes Gewissen haben. Zum einen gibt es dafür eine Reihe von anonymen Verfahren und zum anderen hat auch nicht jeder Gewissensbisse beim töten von Kinderschändern (ich zum Beispiel). Nun nicht jeder eignet sich für jeden Job. Darüber sollte man sich vorher klar sein.
    Rede keinen Blech.
    Einen Menschen in wehrloser Situation ohne Notwehr umzubringen, hat immer schwere Gewissensbisse zur Folge. Irgendjemand muss das Urteil fällen und vollstrecken.
    Hast du schon mal einen Menschen umbebracht? Also, dann rede nicht so lapidarisch darüber.

Egal was ein Mensch getan hat. Es gibt ein Recht, ihn körperlich ohne Notwehr zu verletzen oder aus dem Leben zu befördern.

Wie man einen Mord mit einem Mord sühnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.

Angehörige ihrer eigenen Spezies töten eigentlich nur primitive Tiere.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Warum nicht? Wenn sie es können?
    Dazu müsste man die Kosten ausrechnen, die alle Mörder in Deutschland jährlich verursachen und sie ins Verhältnis zum generellen Steueraufkommen setzen.
    Wenn der Anteil im Promillebereich ist, kann soetwas die Gesellschaft bezahlen.

Der Vorteil ist, dass sich niemand die Finger schmutzig machen muss.
    Wie willst du denn rechtfertigen, dass Richter und Justizbeamte für den Tod von Menschen verantwortlich sein müssen?

Willst du den Henkern das Gewissen beschweren?

---
    Der grösste Nachteil an der Todesstrafe wäre, dass sich dann irgendwelche Bekloppten mit den zu hinrichtenden Delinquenten solidariseren und dadurch letzten Endes die Täter zu Opfern gemacht werden. Das sieht man ja in den USA, wo jede Hinrichtung jedesmal ein grosses Medienecho nach sich zieht, bei dem nur über Sinn oder Unsinn der Todesstrafe und nicht über das was die Verurteilten verbrochen haben diskutiert wird.

Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Kinderschänder sind meist bisexuell. In Ermangelung einer Partnerin entscheiden sie sich dann für die andere Variante. in der Geschichte der Sexualität ist oft von Lustknaben die Rede.
    Kinderschänder sind pädosexuell. Da sie an Kindern vor der Pubertät Interesse haben, kann man das wohl kaum mit sexuellem Interesse am Körper erwachsener Frauen und Männer vergleichen.
    Kinder vor der Pubertät sind sich untereinander ähnlicher als Mädchen und erwachsene Frauen bzw. Jungen und erwachsene Männer. Z.B. keine Körperbehaarung, vertrauensvolles Verhalten, "Unschuld" usw..
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Rede keinen Blech.Einen Menschen in wehrloser Situation ohne Notwehr umzubringen, hat immer schwere Gewissensbisse zur Folge. Irgendjemand muss das Urteil fällen und vollstrecken.Hast du schon mal einen Menschen umbebracht? Also, dann rede nicht so lapidarisch darüber.Egal was ein Mensch getan hat. Es gibt ein Recht, ihn körperlich ohne Notwehr zu verletzen oder aus dem Leben zu befördern.Wie man einen Mord mit einem Mord sühnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.Angehörige ihrer eigenen Spezies töten eigentlich nur primitive Tiere.---
    Mein Lieber, DU redest Blech. Natürlich gibt es Verbrechen die nur mit Tod bestraft werden können. Volksverrat zum Beispiel. Schimpansen begehen sehr gerne Ressourcenkriege mit Vernichtung aller gegnerischen Schimpansen. Und als naher Verwandter unserer eigenen Spezies würde ich sie nicht als primitiv einordnen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, DU redest Blech. Natürlich gibt es Verbrechen die nur mit Tod bestraft werden können. Volksverrat zum Beispiel. Schimpansen begehen sehr gerne Ressourcenkriege mit Vernichtung aller gegnerischen Schimpansen. Und als naher Verwandter unserer eigenen Spezies würde ich sie nicht als primitiv einordnen.
    Deine Argumente haben keine Logik. Du befürwortest die Todesstrafe nur aus emotionalen Gründen, weil es dein eigenes Ego befriedigt, es einem Mörder existenziell heimzuzahlen.

Ein Rechtssystem, das auf Emotionen aufbaut und nicht auf logischen Überlegungen, ist aber nicht mein Ding.
    Vielleicht wäre die Scharia für dich geeigneter, anstatt mitteleuropäisches Recht.

---

Mitglied

(...)
    Egal was ein Mensch getan hat. Es gibt ein Recht, ihn körperlich ohne Notwehr zu verletzen oder aus dem Leben zu befördern.

Wie man einen Mord mit einem Mord sühnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.
    (...)

---
    Gegen die Todesstrafe bin ich auch, aber die Anwendung von Körperstrafen für gewalttätige Wiederholungstäter halte ich für überlegenswert.

(...)
    Angehörige ihrer eigenen Spezies töten eigentlich nur primitive Tiere.

---

Schimpansen machen das auch.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Schimpansen machen das auch.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kriege und Eroberungsfeldzüge sind etwas anderes. Schimpansen haben kein Rechtssystem, das Schimpansenmörder umbringt.

---

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Nee, Gärtner, Kopf in den Sand stecken ist nicht das was ich tue. Selbstschutz vor rechten Schmutz im Internet ist nichts anderes als psychische Hygiene.
    Du hast sogar das Recht, dich vor Denken zu schützen, wenn du es dir nimmst.
    Nimm dir jedes Recht heraus und begründe es mit Recht, solange wirst du recht behalten.
    Unbequeme Dinge sind einem bequemen Geist nicht zugänglich ... das ist jetzt nicht dramatisch und nur zu menschlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer