User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4748 von 10080 ErsteErste ... 3748 4248 4648 4698 4738 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4758 4798 4848 5248 5748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.471 bis 47.480 von 100798

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann man auch ändern. Während der Wahl dürfen Zeitungen und Medien nur im Sinne eines neutralen Pressekodex berichten.
    Der neutrale Pressekodex gründet darauf, dass nur logische Abhandlungen von Fakten, keine Meinungen der Redaktionen und nur ein ausgewogenes Bild von Für- und Wider berichtet werden darf.

---
    Ich kann mich noch an regierungskritische Medien erinnern, sie sind Geschichte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Keine Minderheiten-Diktatur, die uns von Minderheiten ,die Energiewende, Homoehe, Migration uva diktiert.
    Die Mehrheit würde dank der Medienverblödung bei Volksabstimmungen für Homo-Ehe und Energiewende stimmen. Nur bei der Asylantenflutung hätten die Machthaber wohl keine Mehrheit. Da könnte man die Leute aber ganz leicht austricksen in dem man sie vor die Wahl stellt:

"Soll die Zahl der aufzunehmenden Flüchtlinge auf 1 Million pro Jahr begrenzt werden oder soll es keine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen geben"
    Und schwupps hätte man die demokratische Legitimation jedes Jahr 1 Million Asylverbrecher ins Land zu holen.
    Demokratie ist für den Arsch.

Mitglied

Wenn ein Machthaber sich selbst zur Wahl oder seine Politik zur Abstimmung stellt, zeigt er damit, daß er nicht die Verantwortung für seine Politik übernehmen will, d.h. er zeigt Schwäche. Warum sollten wir schwache Machthaber wollen?

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Kann man auch ändern. Während der Wahl dürfen Zeitungen und Medien nur im Sinne eines neutralen Pressekodex berichten.
    Der neutrale Pressekodex gründet darauf, dass nur logische Abhandlungen von Fakten, keine Meinungen der Redaktionen und nur ein ausgewogenes Bild von Für- und Wider berichtet werden darf.

---
    Selbst wenn das durchsetzbar wäre, würde das nichts helfen. Das was den Leuten jahrzehntelang eingetrichter wurde vergessen die nicht in ein paar Wochen.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Das Grundgesetz gibt den Willen von einigen älteren Herren 1948 unter Einfluss der Besatzungsmächte wider .
    Die darin enthaltenen Grundsätze sind teilw. volksschädlich, wie z.B. das allgemeine Grundrecht auf Asyl oder auch die schwammige Definition des Deutschen Volkes, das ohne Abstammung von gleicher Kultur und Herkunft definiert wird.

Das Grundgesetz ist ja nicht mal eine richtige Verfassung.
    Diese muss erst neu definiert werden.

---
    Du hast genau den Unfug mit dem Asylgesetz benannt ,ich würde sagen das zu diesem Gesetz unbedingt eine
    Erweiterung von Nöten ist ,in dem klar belegt wird ,wann das Asyl zu beenden ist ,und der Flüchtling in "seine "
    Heimat zurück zu kehren hat .
    Und die Definition "Flucht vor einer Gefahr " muss auch besser gegliedert werden .
    Aber alles nach Recht und Fug des Grundrechtes der Deutschen ,in Demokratie durch die Parteien des Bundestages .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wenn einmal die Woche am Mikro einer rumgrölt und 10-20000 das Gleiche machen, da lachen die oben sich kaputt.

So eine Demo fängt bei 500 000 an, um Gehör zu finden. Jeden Tag in einer anderen Stadt. Alles andere ist ein Witz.
    so siehts aus!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an regierungskritische Medien erinnern, sie sind Geschichte.
    Gab es die mal? Du musst sehr alt sein.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das durchsetzbar wäre, würde das nichts helfen. Das was den Leuten jahrzehntelang eingetrichter wurde vergessen die nicht in ein paar Wochen.
    Der Durchschnittsdeutsche WILL die Wahrheit nicht wissen, er will die Zusammenhänge nicht sehen und er will vor allen Dingen seine Meinung vorgekaut bekommen!

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gab es die mal? Du musst sehr alt sein.
    Ja, das ist schon etwas länger her. Man nannte die Presse tatsächlich einmal die "Vierte Gewalt", weil man meinte, sie würde den Regierenden regelmäßig auf die Finger hauen, wenn diese ihrer Verantwortung dem Bürger gegenüber nicht nachkommen. Heute isses genau andersrum. Die Medien gefallen sich als Marionetten der Regierenden und somit ist ihre Kontrollfunktion natürlich dahin...:

"Vierte Gewalt, vierte Macht oder publikative Gewalt

wird als informeller Ausdruck für die [Links nur für registrierte Nutzer], wie [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], verwendet. „Vierte Gewalt“ meint dabei, dass es in einem System der [Links nur für registrierte Nutzer] eine vierte, virtuelle Säule gibt. Neben [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es danach die Medien, die zwar keine eigene Gewalt zur Änderung der Politik oder zur Ahndung von Machtmissbrauch besitzen, aber durch Berichterstattung und öffentliche Diskussion das politische Geschehen beeinflussen können."

"Einfluss der Öffentlichkeitsarbeit

Oftmals gelten Presse oder [Links nur für registrierte Nutzer] in Demokratien als Vertreter des Volkes, legitimes Sprachrohr der politischen Meinungs- und Willensbildung. In Wirklichkeit nehmen jedoch mächtige Akteure (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) durch professionelle [Links nur für registrierte Nutzer] (neudeutsch: PR von engl. public relations) regelmäßig mehr oder weniger verdeckten [Links nur für registrierte Nutzer] auf die Berichterstattung. Dadurch gelingt es ihnen bisweilen, die „Volksmeinung“ zu fälschen oder gar zu „fabrizieren“. Aus solchen Erfahrungen speist sich ein weit verbreitetes Misstrauen gegenüber der „vierten Gewalt“, das sich im Volksmund (z. B. Unterscheidung zwischen „öffentlicher Meinung“ und „veröffentlichter Meinung“) ebenso wie in zahlreichen Buchtiteln (Die manipulierte Öffentlichkeit[Links nur für registrierte Nutzer], Manufacturing Consent[Links nur für registrierte Nutzer]) niederschlägt. Der Begriff „vierte Gewalt“ dient in diesem Zusammenhang dazu, eine von der Verfassungstheorie abweichende negative Verfassungswirklichkeit anzuprangern.

[Links nur für registrierte Nutzer] urteilt, man müsse die öffentliche Aufgabe, die der Journalismus nach höchster Rechtsprechung wahrnehmen soll, „inzwischen mit der Lupe suchen“: „Im gesamten Journalismus wird zunehmend mehr die Kritikerrolle zur Disposition gestellt. Die Krise des Journalismus […] erweist sich vor allem als Krise seiner Kritikfunktion; sie wird obsolet, wenn die Distanz fehlt und die Relevanz sowieso. Dies gilt schon traditionell für den strukturell korrupten [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie einen Teil der [Links nur für registrierte Nutzer].“ Bezahlte Journalisten seien, um ihre immer knappere Arbeit zu behalten, wegen der [Links nur für registrierte Nutzer] und der Werbung-Abhängigkeit, tendenziell wie in der PR mehr am [Links nur für registrierte Nutzer] orientiert. Unabhängiger Fach- und [Links nur für registrierte Nutzer] sei [Links nur für registrierte Nutzer]."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Standard AW: Bayern: Österreich handelt "skandalös"

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Kanzlerin hat die Armen der Welt zu uns herbefohlen, es ist jetzt schäbig den Staaten Vorwürfe zu machen die auf der Wanderroute liegen.
    Warum habt Ihr Sie nicht auf der Stelle entmündigt, und entfernt ?
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer