User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Am Abend sollten in einem Hotel in Dresden Flüchtlinge untergebracht werden. Dort blockieren aktuell den Eingang des Hotels mit einer Menschenkette und verhindern so das kostenlose Einziehen der illegalen Einwanderer in das
[Links nur für registrierte Nutzer] -
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen.
(M. Gandhi)
"Schlepper und Presseberichte in ihrem Land machen den Menschen Versprechungen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen", sagt Hans-Joachim Ulrich, regionaler Flüchtlingskoordinator.
Die Migranten sagen, sie seien wütend, dass sie in einer großen Lagerhalle schlafen müssen, statt ihre eigenen Wohnungen zu bekommen. Vertreter der Stadt Hamburg beteuern, es gebe in Hamburg keine freien Wohnungen. "Die Stadt hat uns angelogen. Wir waren schockiert, als wir hier ankamen", sagt der syrische Flüchtling Awad Arbaakeat.
"Dann teilte mir derjenige, der ein bisschen Deutsch konnte, mit, dass kein Interesse an einer Besichtigung bestehe, weil ich eine Frau sei. Man möchte helfen und wird dann im eigenen Land als unerwünscht weggeschickt", sagt Immobilienmaklerin Aline Kern.
"Ein Rechtsstaat kann sich nicht erpressen lassen", so Bayerns Staatskanzleichef Marcel Huber.
"Ich Mann. Du Frau. Ich vor", sagte der muslimische Mann mit einem vollbeladenen Einkaufswagen im Supermarkt.
Ein Asylbewerber aus Somalia hat erfolgreich gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geklagt, da die Bearbeitung seines Antrags zu lange dauere – 16 Monate. Das Amt sagt, derzeit stauten sich 250.000 unbearbeitete Anträge.
70 Prozent der Auszubildenden aus Syrien, Afghanistan und dem Irak, denen eine Lehre angeboten worden war, haben sie nicht abgeschlossen. Laut dem Direktor der Münchener Handelskammer sind sich viele junge Migranten zu schade für eine Ausbildung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Umstrittener Kommentar
"Krone"-Chefredakteur Biró zieht sich vorübergehend zurück
"Ich habe das Augenmaß verloren": Nach einem gehässigen Leitartikel über die Flüchtlinge zieht sich der Chefredakteur der steirischen Kronenzeitung, Christoph Biró, zurück. ...
[Links nur für registrierte Nutzer]"Krone"-Kommentar wird Fall für Staatsanwaltschaft
"Krone"-Steiermark-Chefredakteur Christoph Biro schrieb über angebliche Übergriffe und Sachbeschädigung durch Flüchtlinge. "Absoluter Blödsinn", sagt die Polizei. ...

Die Deutschen haben zum 3. Mal in der jüngeren Geschichte einen Diktator an die Macht gelassen. Die Deutschen sind einfach zu gutgläubig, mit denen kann man alles anstellen. In jedem anderen Land der Welt wäre diese schlimmste Feindin Deutschlands, die Deutschland offensichtlich bewusst in ein Chaos stürzen will und die an der Zerstörung der Demokratie arbeitet, schon längst in ihr Fluchtexil verjagt worden.